[Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

Alles soweit gut, mit der neuen FW der Fritte haben sich Signal-Rauschabstand im Up-/Down auf 7/7 eingestellt (vorher 6/23) und die Fehler halten sich in Grenzen.
Das Ticket scheint aber weiterhin offen zu sein, da ich noch keine SMS bekommen hab.

Gruß Bernd
 
@nutch: Das klingt schon ganz gut. Das Ticket ist noch offen. Schauen wir mal, wann dies abgeschlossen wird.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Neue SMS zum offenen Ticket gestern bekommen, abschluss soll nun bis zum 15.11.2014 erfolgen!
Schaun mer mal ;)
 
@nutch: Bleibt spannend bei dir. :) Der 15. November 2014 ist ja nicht mehr lange hin. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Und, was ist bei dem Termin am 15.11. raus gekommen?

Wäre schön, wenn der Krimi für Dich mal ein Ende hätte..
 
Keine Ahnung ob da was passiert ist, ich denke eher nicht da ich zum Ticket keinen Abschluß bekommen hab.
Ich nehme an das Kabel welches defekt ist wurde noch nicht repariert, hat aber bestimmt seine Gründe das da noch nichts weiter passiert ist.
Zur Zeit läuft mein DSL seit dem 29.10. komplett ohne resync/ausfall durch, auch die Fehler halten sich in Grenzen.
Einzig das Spektrum sieht noch aus wie eine Berg- und Talbahn und ich habe teilweise gesehen das die Leitungskapazität in den 5 stelligen Bereich rein geht.

Edit:
Nachdem ich gestern noch eine Mail vom Techniker Hr. Gr... erhalten habe in der er mir mitteilte das ein 2ter Störer gefunden und beseitigt wurde, wurde heut morgen das Ticket geschlossen.
Wie schon geschrieben läuft der Anschluß ohne Verbindungsabbrüche und die Fehler halten sich in Grenzen.
Von daher soweit alles gut.
Danke nochmal an das Telekom hilft Team, ohne die ich von einigen Terminen mit Sicherheit nie was gehört hätte.

So long und in der Hoffnung das hier Ausbautechnisch bald ein wenig mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nutch: Vielen Dank für dein Feedback! Ich bin echt erleichtert, dass es nun so positiv ist. Du hast es nach diesem ganzen Durcheinander wirklich verdient. Nadine und ich wünschen dir auch bald mehr Bandbreite und keinerlei Tickets im Telekom-Universum mehr. :)

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Bevor der Threat in den weiten des Forums verschwindet, hätte ich noch eine Frage:

Was hat denn nun die Störungen verursacht?

Das würde mich interessieren.
 
Also bei mir hat gestört, einmal ein Plasma Fernsehgerät vom Nachbarn (defektes Schaltnetzteil) von Sam... , von dem jetzt noch gefundene 2ten Störer hab ich keine Angaben erhalten.
Zu guter letzt dann noch das Kabel (leider weiß ich nicht wo und welches) der Telekom (muss nach dem was ich rausgehört habe ein "großes" Kabel gewesen sein) an dem noch andere Haushalte mit dran hingen.
Wie gesagt im Augenblick läuft alles und ich hoffe das hier in absehbarer Zeit ausgebaut wird, da hier keiner einen neuen Anschluss (DSL) mehr bekommen kann.
 
Da isser wieder und wieder gibt es Probleme. Bis vor ca 10 Tagen recht stabile Verbindung ohne Abbrüche mit Syncwerten von 8200/2500 bei 34/21 dB und 6/8 SNR
Der Störer ist denke ich nicht beseitigt und ich beobachte meinen Anschluß schon ein paar Tage, da ich beim Onlinebanking imer wieder Probleme hatte.
Letzte Nacht hatte ich wie schon vor ein paar Tagen wieder einen Abbruch, aber dieses mal gibts wie auf dem Bild zu sehen nur eine Bandbreite von 5400/2300
Ich weiss ja nicht was wirklich alles gemacht wurde da die Abschlußmeldung (kam dann 12.12.2014 die SMS hab ich noch) meines alten Tickets immer wieder verschoben wurde.
 

Anhänge

  • Spektrum 26.02.2015 16.00 Uhr.jpg
    Spektrum 26.02.2015 16.00 Uhr.jpg
    71 KB · Aufrufe: 33
  • Statistik06.02.2015 16.00Uhr.PNG
    Statistik06.02.2015 16.00Uhr.PNG
    48.6 KB · Aufrufe: 31
  • DSL Info 06.02.2015 16.00 Uhr.jpg
    DSL Info 06.02.2015 16.00 Uhr.jpg
    67.6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das Wetter wieder schlechter geworden, oder stimmt der Threadtitel nicht mehr? :?
 
In wieweit das Wetter da reinspielt kann ich nicht sagen, da ich auf ein anderes Kabel umgeschaltet sein soll.
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich der Meinung bin das hier nur halbherzig etwas getan wurde und das ganze ursächlich zusammen hängt.
Wie schon geschrieben, ob der Störer (defekte Fernseher) wirklich weg ist entzieht sich meiner Kenntnis, da ich weder von der BNetzA noch von einer anderen Stelle dazu eine positive Aussage erhalten habe.
Da ich nicht wieder bei der Hotline anrufen will und kämpfen muß bis mir jemand zu hört und das ganze wieder aufnimmt, hoffe ich hier über das Telekom Hilft Team weiter zu kommen.
Mal sehen was an Versprechen gehalten wird und ob die wirklich helfen können. Alles weitere werde ich dann sehen.
Ich mach auch gern einen neuen Thread auf, der aber alles aus dem Zusammenhang reissen würde, meine ich zumindest.
 
@nutch: Och nööööö. :-( Ich dachte wir hatten deinen Anschluss in den Griff bekommen und nun gibt es doch wieder Ärger. Ich biete gerne wieder meine Unterstützung an. Sende mir dann bitte alle Infos über ein neues Kontaktformular: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Ich melde mich bei dir!

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Post ist raus, ich hoffe das es nicht die Fortsetzung meines ursprünglichen Problems ist.
Die letzten Wochen lief der Anschluß wie gesagt Störungsfrei, angefangen hat das ganze vor ca 10 Tagen.

Grüße Bernd
 
@nutch: Das hoffe ich auch nicht, obwohl ich mich natürlich gerne gekümmert hatte. Deine E-Mail schnappe ich mir nun.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe bisher mehrere Verbindungsabbrüche gehabt, der letzte war am 10.02.2015 siehe Auzug

10.02.15 22:51:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.210.95.xxx, DNS-Server: 217.0.43.xx und 217.0.43.xx, Gateway: 217.0.117.xxx, Breitband-PoP: LEIR26-se800-B226E1910E02QE
10.02.15 22:50:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.02.15 22:50:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7839/2405 kbit/s).
10.02.15 22:49:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.02.15 22:49:46 Internetverbindung wurde getrennt.

Davor hatte ich eine Verbindung mit 8200/2400 bei sehr stark schwankenden Leitungswerten (innerhalb weniger Minuten sprangen die Werte hoch und runter) von 8200 bis 9500 und sehr geringen SNR Werten von 3-6/7 und Dämpfung von 35/22 db
Das ganze wurde natürlich begleitet von sehr vielen nicht behebbaren Fehlern.
Wettertechnisch ist es wie es bisher immer war, feucht/nass.
 
@nutch: Hast du schon was Neues vom Service-Ingenieur gehört? Interessiert mich brennend, ob der Störer wirklich weg ist. Ansonsten kann ich gerne noch einen Versuch starten und die ganze Geschichte wieder an den Außendienst spiegeln.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Leider noch nicht, der gute Mann ist auch sehr ausgelastet, aber da kommt 100% eine Nachricht sobald er etwas hat.
Ich weiss nicht ob es etwas bringt mit dem Aussendienst, die hatten alles durch und was mit dem Kabel ist/war weiss ich ja auch nicht mit Sicherheit, nur soviel das dort etwas repariert wurde.
Was mich immer wieder grübeln lässt sind diese, finde ich zumindest und hab das auch an keinem anderen Anschluß bisher gesehen (und das sind einige), starken Schwankungen der Leitungskapazität.
 
@nutch: Ist wirklich schwierig mit deinem Anschluss. Behalte am besten mal im Auge. Ich hoffe, dass er sich bald bei dir melden kann. Leider befürchte ich auch, dass wir ansonsten wieder gegen Windmühlen kämpfen. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Hier nun noch eine Meldung zu meinem Anschluß, die BNetzA hat sich heut gemeldet und wollte von mir wissen wie der Stand der Dinge an meinem Anschluss ist (da es dort noch ein offenes Ticket gibt).
Dazu konnte ich ihm nur sagen das der Anschluss nicht mit voller kapazität Synct (7900/2400 statt 8200/2400) und das ich den Leitungsstörer immer noch sehe (kompensierter Leitungsstörer im spektrum ist nach wie vor da).
Da kam dann die Aussage das er den "Störer" dann noch kontaktiert um in Erfahrung zu bringen ob das Gerät repariert/getauscht wurde (was ich sehr stark bezweifle bezogen auf rep/aust.).
Wenn das alles ist was diese Institution in solchen Fällen unternimmt frage ich mich wofür die da sind.

Gruß Bernd
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.