snom D765, D375

das_ubersoldat

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit foschi: abgetrennt von hier]

Wann wird das D765 erhältlich sein?
 
Mir wäre ein D765 mit hauptsächlich funktionierender SW lieber als eine schnelle Verfügbarkeit.

Ausserdem würd ich nicht den Vertriebsleiter bein snom, sondern lieber in der Distribution oder im Support bei snom als im (noch vorhandenen) Vertrieb nachfragen (Olli W. als leuchtende Ausnahme!) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß denn jemand wann die neuen "D375" erscheinen und lieferbar sein sollen ?!?

Vorgestellt Cebit 2015, Lieferbar Cebit 2016 ?!?
 
Zitat Snom auf FBook
"Das D375 wird ab Oktober bei den Distributoren verfügbar sein"

Jetzt aber bitte nicht fragen, in welches Jahr der genannte Oktober fällt ;)
 
@MuP: soweit ich das von snom intern mitbekommen habe, braucht das D375 noch etwas. Eine Verfügbarkeit ab Oktober in der Distribution wäre sportlich, aber möglich. Ich würde aber eher auf später tippen. Desweiteren musst Du auch sehen, dass die ersten Geräte immer mal wieder "spannend" sind (grad das D375 als Neuentwicklung im alten Gehäuse), grad auch was die Firmware angeht. ;-)

Das snom D765 sollte bald verfügbar sein; snom hat an die Partner die ersten Geräte aus dem Produktionslauf verteilt.

Genaueres gibt es nächste Woche, da ist ein Partner-Event von snom in Berlin. *DA* drauf bin ich sehr gespannt (snom hat in letzter Zeit viel Mist gebaut)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verfügbarkeit snom D375, D765

Auf dem snom Partner-Tag 2015 wurden die ersten snom D375 an Partner verteilt; IMHO würde ich also davon ausgehen, dass die Endgeräte tatsächlich irgendwann im Oktober verfügbar sein werden.
 

Anhänge

  • snom_d375_3.jpg
    snom_d375_3.jpg
    486.8 KB · Aufrufe: 40
  • snom_d375_2.jpg
    snom_d375_2.jpg
    483.7 KB · Aufrufe: 32
  • snom_d375_1.jpg
    snom_d375_1.jpg
    498.6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es noch niemand mitbekommen hat, das D765 wird von diversen Haendlern auf Amazon verkauft. Unseres ist gerade eingetroffen.:)
 
Hallo, kann man ein Smartphone mit dem D765 koppeln, damit die Mobil-Gespräche am Hörer angenommen werden können ?
 
Hallo, kann man ein Smartphone mit dem D765 koppeln, damit die Mobil-Gespräche am Hörer angenommen werden können ?

Dazu muss der Mobilfunk-Provider sog. "Call Forwarding Parallel" (CFP) unterstützen.
 
Dazu muss der Mobilfunk-Provider sog. "Call Forwarding Parallel" (CFP) unterstützen.

Glaube nicht, mein Dx 800 konnte das auch. Einfach mit Bluetooth verbinden und ausgehende/eingehende Mobilfunkgespräche über das Dx 800 erledigen.
 
Das SNOM D375 steht jetzt bei mir auf dem Tisch. Ist mein erstes SNOM Gerät. Guter erster Eindruck. Aber glaub ne Menge Bugs mit der 8.9.3.15. So richtig übel finde ich grad, dass sobald ich die Identität wechsel, das Telefonbuch komplett leer ist und auch leer bleibt. Erst nach einem Neustart sind wieder alle Daten da. Mache ich da irgendwas falsch? Wenn nicht...extrem peinlicher Fehler. Hat das der Teufel programmiert das Ding? So ein Eurit4000 war wenigstens stabil und zuverlässig....
 
In FW 8.9.3.15 sind so diverse Bugs drinnen - deshalb sollte man die allererste snom-FW für ein neues Gerät nie produktiv nutzen wollen... ;-)

Andere snom-Endgeräte mit längerer FW-Historie sind da natürlich schon viel weiter. Aber wie gesagt, für eine erste neue FW... mit ein paar Bugs...
 
Nach meinem Verständnis ist die FW doch für die ganze Familie gleich und die FW behandelt die Geräte "nur" unterschiedlich. Jedenfalls ein echt übler Bug. Damit ist das Gerät ja quasi gar nicht wirklich nutzbar. :blonk:
 
Gut, denn schauen wir mal wann es da eine erste Bug Revision gibt.

Jedenfalls gefällt mir die Verarbeitung schon mal sehr gut. Der Handapparat ist sehr ergonomisch und die Tastatur gut zu bedienen. Beim Grandstream GXP2200 hatte ich üble Tastenaussetzer (Tastendruck nicht erkannt). Das kommt beim SNOM scheinbar nicht vor.

Das Display ist nicht wirklich das was ich unter "hochaufgelöst" verstehe im Jahr 2015 aber zum telefonieren reichts sicher. Die Oberfläche ist schön nüchtern und technisch. Ich vermute aber, dass das eben das Konzept von SNOM ist und nichts Überaschendes. Ist eben mein erstes SNOM.

Die Kombination mit dem Jabra Pro 9470 hat sehr gut geklappt und die beiden Geräte verstehen sich prächtig. Habs aber auch nur per Kabelverbindung gestestet und nicht per Bluetooth.

Erster Eindruck ist also positiv. Bis auf die Bugs.
 
Gut, ich hätte gedacht, dass SNOM etwas regelmässig FW Updates für seine Geräte publiziert.

Mittlerweile steht das D375 mit der 8.9.3.15 seit über einem Monat auf dem Schreibtisch aber ist nach wie vor ansich nicht benutzbar. Sobald man die SIP Identität umschaltet, ist das Telefonbuch verschwunden. Ich wollte ja kein Dosentelefon, sondern ein modernes Kommunikationsmittel. Ansich sollte das SNOM unser altes EURIT4000 von Anfang des neuen Jahrtausends ersetzen aber ich stelle leider erschüttert fest, dass das alte EURIT dem SNOM irgendwie bis auf den Ethernet Port technologisch überlegen scheint. Jedenfalls im Moment. Irgendwie recht bizarr. Und unbefriedigend.

SNOM verweist auf der Homepage an den Händler für First Level Support. Der widerum verweist an SNOM für First Level Support. SNOM antwortet auf eine email an die Support Adresse nicht. Ans Telefon geht bei SNOM auch keiner. Nur AB.

Ok, erste Erfahrungen mit dieser Marke. Aber im Moment scheinbar ein Fehlkauf.

@foschi: du bist scheinbar ein SNOM Fan und nimms nicht persönlich. Ich würde ja auch gerne was aus Berlin kaufen denn da komme ich selbst her. Gibt ja aber im Moment gar keinen Grund die für irgendwas zu loben.

Dieses D375 hätte es mit der 8.9.3.15 doch nie aus der QS schaffen sollen. Aber sicher ist das der Grund warum SNOM selbst so schwer erreichbar ist. Für ein Telefonhersteller ja auch irgendwie unangemessen.
 
Lieben Dank für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen und werde das auf jeden Fall auch noch versuchen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support via Forum Ticket?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.