[Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

Die Anleitung ist nicht mehr aktuell. Mit einer Firmware Version nach 6.30 funktioniert die Fritz!Box 6490 Cable, wie im Titel angegeben, anschließend nicht mehr. Und eine "6390 Cabel.." gab es gar noch nie. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
KunterBunter und Jannek09, dank Euch vielmals, das hat dann doch noch so geklappt
 
Guten Abend zusammen.
Inzwischen gibt es ja die 6490 auf dem freien Markt. Daher existieren auch Firmwares. Meine Idee wäre eine Firmware über x_misc zu flashen. Die Avm Homepage meint dazu, dass sich dieses Tool jedoch nur über die Benutzeroberfläche der FB downloaden lässt. Kann es uns vielleicht jemand hochladen?
(Quelle: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/x_misc/deutsch/ )
 
Und wie führt man ein Update oder Recovery mit einer Textdatei aus? ;-)
 
Stimmt meinte auch die 6360 Cabel ^^

Die firmware muss seit dem 01.08.2016 von eurem Anbieter kommen. ihr könnte keine Firmware selber einspielen oder auf die Fritze bekommen.

Siehe -> http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/firmware/deutsch/info.txt
#


Den nochmal eine frage wie Soll AVM durch ein Update was von Anbieter ausgeführt werden Amada2 deaktivieren... ? Richtig Gar nicht den Amada ist im Bootloader vollständig verankert. damit wird halt jede Firmware geflacht wenn sie doch mal abrauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

meine KDG gebrandede FB 6490 lässt sich leider nicht mit der FTP Methode auf AVM umstellen, immer wenn ich dies mache, geht die FB in eine Rebootschleife, gibt es eine andere Möglichkeit, meine Version ist 6.31.
Bin für jeden Vorschlag dankbar, Grund fürs entbranden ist das ich keine Telefonnummer eintragen kann solange das KDG drinnen ist.
mfg
Wikrie
 
Na das konnte ja keiner vermuten ... wenn das bloß schon jemandem vorher aufgefallen wäre.

OT: Gibt es eine Möglichkeit, alle Threads/Beiträge mit den Stichworten "6490 and (branding or firmware)" auf einen Schlag auszublenden? Wie mache ich das genau?
 
Hi Leute,

hatte mir in der Bucht auch ´ne 6490 gekauft. Firmwarestand 6.26. Branding stand auf "kdg"

Habe mittels FTP debranded auf "avm" und das Teil am LAN1 erfolgreich hinter einem UM Modem betrieben.

Nun zum 01.08 direkt bei UM umstellen lassen, mit dem Ergebnis das kein I-Net mehr tut.

Anschluss auf Kabel geändert. Nach ca. 10 min wir der korrekte Up-Down Speed angezeigt.
Status: Internet verbunnden mit WAN IP und DNS von UM.

Aber nix funzzt im WAN Bereich. Kriege hier schon ´ne Krise.
Mehrfach mit UM Hotline Kontakt gehabr, aber ohne erfolg.

Bringt es was auf das lgi Branding zu gehen? Oder evtl. doch ne bessere Lösung?
 
Lgi Branding drauf und es läuft einwandfrei :)
 
Ich habs inzwischen bei 2 Freunden so ans laufen gebracht und hier im Forum gibts auch schon die ersten dies bestätigt haben dass es läuft :) aber ja, ich kanns kaum abwarten das am Mo bei mir auch auf lgi zu stellen.
 
Ich kann's auch kaum erwarten. Das ist also die neue Routerfreiheit! Da muss man die eigene Box als Zwangsrouter branden. :D
 
Was mich ja zunehmend verwirrt, das sind die unterschiedlichen Berichte, welche Brandings denn nun mit welcher Firmware möglich sind.

Die einen haben eine (originale KDG-)Box mit 06.26 und allen drei (bisher gesichteten) Brandings, die anderen eine (ebenfalls originale KDG-)Box mit 06.26 und offenbar einer Firmware-Version, die nur das kdg-Branding enthält.

Bei anderen tritt diese "Aufspaltung" der Brandings in der Firmware dann erst bei der 06.3x ein ... alles aber noch Versionen, die vor den Retail-Boxen liegen.

Hier wäre die Frage, was die überhaupt für Brandings unterstützen, denn es kann ja kaum sein, daß der UM-Kunde erst mal seine Retail-Box auf "lgi" setzen soll, damit die bei UM provisioniert wird.

Das ist im Moment alles noch sehr undurchsichtig. Am naheliegendsten wäre für mich noch die Erklärung, daß die Boxen, die von KDG über CVC aktualisiert wurden, seit der 06.26 nur noch das eine Branding enthalten, aber die Boxen, die noch mit der 06.26 als erste Version ausgeliefert wurden, haben noch alle drei und verlieren diese "Fähigkeit" erst dann, wenn der Provider sie über CVC wieder auf eine Version ab 06.3x aktualisiert. Daher haben dann einige Boxen mit 06.26 eben noch mehrere Brandings an Bord und andere nicht. Bei UM scheint hingegen auch als CVC-Datei ein Update zu erfolgen, was wirklich alle Brandings enthält.

Aber mit der hier propagierten Umschaltung auf das lgi-Branding (bei UM-Kunden) dürfte dann auch wieder der TV-Tuner-Teil brachliegen ... dafür geht dann das Internet. Wenigstens ist das lgi-Branding dem Vernehmen nach weniger restriktiv als das kdg-Branding, wo m.W. schon per se die SIP-Einstellungen beschnitten werden und auch durch keinen anderen "Einstellungstrick" wiedererweckt werden können.
 
hey

Ich habe ein Problem ich habe versucht meine 6490 mit der Anleitung zu Debranden. Die Firmware war 6.26, aber nun hängt das Gerät in der Bootschleife.

Wie kann ich das Rückgängig machen?

danke für die Hilfe
 
Langsam wird es unerträglich. Indem du das gleiche noch einmal machst und wieder den vorherigen Wert einträgst.
 
Na ja, jede Menge neue Gesichter ... und sicherlich auch einige ohne Werbeblocker. Da muß man das ja nicht so eng sehen ... wobei ich mir die Antworten (zu diesem Thema) ab jetzt verkneife, weil ich einfach nicht sehe, daß die jeweiligen Fragesteller des Lesens mächtig sind und warum soll man dann eine Antwort hinterlassen?

BTW: Ich habe mal als Branding ein "avme" eingetragen für die internationale Version ... jetzt startet die Box auch nicht mehr. Was kann man da noch machen?
 
Also weil du sagtest mache das gleiche nochmal um es zurückzusetzen das würde ich wenn es gehen würde ich habe keinerlei zugriff auf die box komme also garnicht über den ftp rein
 
Habe das lgi 6.26 bei UM laufen. Box war vorher kdg gebranded.

I-Net tut nun.
SIP tut.
DVB-C Einstellung ist nun deaktiviert
 
Hallo,

habe heute mal eine 6490 cable von kdg auf lgi umgestellt und die Box bei unitymedia provisionieren lassen.
Internet läuft problemlos, jedoch nicht die Telefonie, da die Box anzeigt, keine Rufnummern eingerichtet unter Telefonie.
Wie soll ich nun selber die Telefonnummer ohne die Kennung und das Passwort einrichten ?
Wie lief das bei euch.
Die box hat Firmware 6.24 installiert und lgi Branding.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.