[Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

Die FB bringt dir so oder so nichts, wenn kein Anbieter hast der fremde eigene Modems erlaubt in seinem Netz.

Ist bei mir aber der Fall.


Also müsste ich evtl. das Branding wieder zurückstellen und hoffen das die Box von kdg ein Update bekommt, wenn kdg irgendwann mal die 6.50 anbietet?
 
Aller Voraussicht nach wird sich das nicht ändern. Selbst im "freiesten Land der Welt" konnte man zwar seine Kabelbox schon immer selber kaufen und anschließen, aber die Firmware dafür bekommt trotzdem man nicht separat. :(
 
Toll, das neue Update 6.50 gefällt mir überhaupt nicht... Ist es denn möglich die DVBt Funktion freizuschalten?
 
Die Frage hat mit dem Thema nichts zutun, und für Funktionen zur FW, sowie FW selbst ist der Anbieter zuständig, der sagt was du nutzen darfst/musst.
 
Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungen was genau passiert wenn man eine KDG 6490 debrandet und an den Kabelanschluss hängt? Ich habe das direkt nach dem Release der 6490 mit 6.08 oder 6.10 (weiß ich nicht mehr genau) getestet und meine Erfahrungen auch in einem anderen, zwischenzeitlich nicht mehr existenten Forum gepostet. Damals hatte die 6490 jeweils für ca. 1 Minute Verbindung zum CMTS und hat dann neu synchronisiert. Mit dem KDG-Branding ging es problemlos. Das Verhalten war Unabhängig von einem Werksreset.

Mittlerweile lesen sich die Berichte so, dass die Box wohl Internet bekommt aber die SIP-Daten nicht provisioniert werden. Da ab 1.8. die SIP-Daten kein Geheimnis mehr sind wäre das eine einfache Möglichkeit zu einer entsperrten 6490 zu kommen.

Bezüglich Mietbox und Veränderung bin ich persönlich recht unempfindlich. Strafrechtlich relevant ist es garantiert nicht die Box zu verändern und ob die AGB Einschränkung überhaupt rechtlichen bestand hat bezweifle ich stark.

bye,
Darky
 
Bei KDG wird es dir nichts nützen, da gibt es noch einen technischen Hintergrund bezüglich der DVB-C Funktion. Es werden dort ja in den meisten Netzen alle 24 Downstreams genutzt die die Box kann. Um DVB-C streaming zu nutzen darf sie aber maximal 20 Downstreams nutzen. Damit die 4 Tuner für DVB-C online gehen können.
Müsstest mal testen was passiert wenn du die Box zwingst, ob KDG ein 20er Template auf der CMTS konfiguriert hat weiß ich net, aber wenn du Glück hast fällt sie in ein 16er.
 
Könnt ihr mir sagen was "(kommt kein Echo zurück)" heisst?
Ich kann kein Passwort eingeben (kommt keine Anzeige)..
 
Kannst du uns denn sagen, was du genau vor hast? Vielleicht geht das ja gar nicht mehr.
 
Ich würd nur gern wie ihr meine FB 6490 debranden..
 
Deshalb fragte ich ja, ob du es nicht genauer sagen kannst. Möchtest du es so machen wie der User timobayl heute morgen?
 
Nur irgendwie. Kannst Du mir helfen, KunterBunter?
Beim timobayl sehe ich nur Einträge von 2011 und 2005
 
Dann kann ich dir auch nicht helfen. Dabei habe ich es dir sogar verlinkt. ;)
Welche Firmware-Version ist auf deiner Box und warum willst du sie debranden?
 
Ich glaub ich bin zu doof für Foren :-(
Firmware ist 06.26.
Soll gedebrandet werden, um SIP-Daten eintragen zu können. Geht bei der jetzigen Konfiguration nur von KD aus. Und die machen das nicht bei Fremdgeräten..
Stimmt, danke, die Einträge von timobayl sind ja doch von heut Morgen..
Fällt Dir dazu noch was ein?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!!!
 
Dazu fällt mir nichts ein. Hast du denn einen Anschluss bei Kabel Deutschland? Und was für ein Gerät ist da angeschlossen? Was machen die nicht bei Fremdgeräten?
 
Ja, hab ich. Dort ist jetzt die von ebay bezogene FB mit KD-Branding angeschlossen. Auf der kann man die SIP Daten nicht selbst eintragen und KD nimmt die Eintragung auch nicht vor, da Eigengerät.
Bleibt also nur Debranding und dann selbst eingeben.
 
Ja, dann mach das doch. Das Passwort wird natürlich nicht angezeigt, weil es doch geheim bleiben soll. :)
 
Ach so? Ich probliers nochmal..
 
Also an alle die Anleitung ist immer noch aktuell gestern erst gemacht bei einer 6390 Cabel.. wenn es Probleme gibt einfach melden
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.