Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: google earth - mein Haus, mein Boot, mein Auto

  1. #1
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von Robinson
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.751

    google earth - mein Haus, mein Boot, mein Auto

    Mal wieder ein geniales Produkt von Google: Google earth

    Noch ist es Beta, noch ist nicht die ganze Welt hoch aufgelöst, aber es macht trotzdem jetzt schon tierisch Spaß!!
    Anbindung: bluecable Start mit 128k down/ 64k up -|- Campusnetz HS-Wismar, nahezu unbegrenzte up-/download-Raten
    Router: Netgear MR314 -|- unbekannt/nicht konfigurierbar
    Telefon: Sipura SPA-1001, HW-Version 2.0.1(1205), FW-Version 3.1.3(SE) -|- Fritz!Box FON ATA, FW 11.03.65 -|- (SIPPS, Rev. 2.1.3.15)
    VoIP: Nikotel, 040; Sipgate, 03841; GMX TELEKOMFREI

    Kein Support per PN! Erst suchen oder in die VoIP-FAQs schauen, dann posten.

  2. #2
    Admin-Team Avatar von rollo
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    7.872
    Leider keine Life Bilder aber trotzdem beeindruckend. Ab und an sieht man auch noch die Baustellen der vergangenen Jahre

    jo
    Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!

    FBF 7390 (FRITZ!OS 06.03)mit Call & Surf Comfort VDSL Universal, IPv6 über SixXS
    Asus WLG-500P, OPenWRT mit Vodafone LTE und IPv6 über SixXS
    ISDN/VoIP: COMpact 5000, C610-IP, RasPBX, CGPro, ...
    VoIP Provider: diverse


  3. #3
    IPPF-Fan Avatar von DerPatrick
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Rees
    Beiträge
    214
    Ich finde etwas weiter südlich von Area51 wirds erst richtig interessant!

    Gruß
    Patrick
    Router/Adapter: FRITZ!Box 7390 FW 84.05.05 - feste IP
    + (inaktiv)FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.97-9170 - feste IP
    + (inaktiv)FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 - feste IP
    + (inaktiv) Netgear WPN824 für Nintendo DS
    ISDN: Telekom (noch)
    DSL: 1und1
    MSN: 10x Telekom, 1x 1und1, 1x Sipgate
    Telefon: Gigaset C300, Gigaset S150, Gigaset 4010 Comfort (inaktiv)
    Multifunktionsdrucker + Fax Kodak ESP 9250
    Telefax: (inaktiv) Telekom Fax 301 (Thermopapier)
    VoIP: 1und1 | sipgate
    Anbindung: 1und1 DSL mit 6656⇓/ 640⇑
    Monitor: jAnrufmonitor (AVM Fritz!Box Fon Edition)
    PC 1: Core2Duo / Luftgekühlt
    PC 2: Core2Duo / Luftgekühlt
    Notebook: Pentium Mobile / Luftgekühlt
    Smartphone: Android
    Kaffee: mit viel Milch
    Backup: Trommel

    Captain: I thought you were going to upgrade this.
    Trip: That is the upgrade.Well, if you want, I can change the color.

  4. #4
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von Odysseus
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    1.421
    Stürzt das bei euch nicht dauernd ab?
    Ich nähere mich gerade mal München und schon wars das wieder

    Ahh, wenn ichs mit OpenGL nutze klappts ... DirectX ist wohl noch nicht ganz ausgereift.
    Router & Ata: Fritzbox Fon, diverse
    VoIP: Easybell Komplett Basic
    Anbindung: Easybell mit ~14 Mbit down / ~1MBit up

  5. #5
    Moderator Avatar von DM41
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.931
    Open GL läuft bei mir auch wesentlich flüssiger...

    Hmm... Komisch, dass Bagdad eine höhere Auflösung als Dortmund hat...

    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (Artnr. 20002522) FRITZ!OS 6.03 (124.06.03), Fritz!Fon MT-F, Sinus 501
    Anbindung: Easybell Komplett Easy 16000, VoIP: easybell, freevoipdeal
    Avatar-Foto: DBB/Camera 4

  6. #6
    IPPF-Fan Avatar von DerPatrick
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Rees
    Beiträge
    214
    Bei mir stürzt nix ab.

    Ja Bagdad ist wirklich fein aufgelöst, ordentliches Strassenbild haben die da, aber möcht mal wissen wonach die die Strassen ausrichten, also mit N->S und O->W hat das nix zu tun.

    NewYork sieht auch schön aus, wenn man sich die Hochhäusser anzeigen lässt, aber ich find irgendwie GroundZero nicht - für ein Google-Programm ist die Suchmaschine dadrin grottenschlecht.

    Gruß
    Patrick
    Router/Adapter: FRITZ!Box 7390 FW 84.05.05 - feste IP
    + (inaktiv)FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.97-9170 - feste IP
    + (inaktiv)FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 - feste IP
    + (inaktiv) Netgear WPN824 für Nintendo DS
    ISDN: Telekom (noch)
    DSL: 1und1
    MSN: 10x Telekom, 1x 1und1, 1x Sipgate
    Telefon: Gigaset C300, Gigaset S150, Gigaset 4010 Comfort (inaktiv)
    Multifunktionsdrucker + Fax Kodak ESP 9250
    Telefax: (inaktiv) Telekom Fax 301 (Thermopapier)
    VoIP: 1und1 | sipgate
    Anbindung: 1und1 DSL mit 6656⇓/ 640⇑
    Monitor: jAnrufmonitor (AVM Fritz!Box Fon Edition)
    PC 1: Core2Duo / Luftgekühlt
    PC 2: Core2Duo / Luftgekühlt
    Notebook: Pentium Mobile / Luftgekühlt
    Smartphone: Android
    Kaffee: mit viel Milch
    Backup: Trommel

    Captain: I thought you were going to upgrade this.
    Trip: That is the upgrade.Well, if you want, I can change the color.

  7. #7
    Moderator Avatar von DM41
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.931
    Wenn ich New York eingebe habe ich Ground Zero schon in der linken unteren Ecke, wenn er fertig gezoomt hat.
    Google Earth sucht anscheinend immer in den zwischengespeicherten daten.
    Wenn Du in New York "nyse" eingibst und dann auf New York Stock Exchange klickst, ist Ground Zero ein paar Straßen weiter nordwestlich davon.

    Gibt man "Ground Zero" in New York ein, so kriege ich sogar "Ground Zero Advertising" angezeigt. Tststs... Was es nicht alles gibt.

    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (Artnr. 20002522) FRITZ!OS 6.03 (124.06.03), Fritz!Fon MT-F, Sinus 501
    Anbindung: Easybell Komplett Easy 16000, VoIP: easybell, freevoipdeal
    Avatar-Foto: DBB/Camera 4

  8. #8
    IPPF-Fan Avatar von Akio
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    349
    Hallo,

    habe das Programm auch schon drei Wochen drauf und ich finde das Programm wirklich spitze! Vor allem auch an manchen Stellen der Erde die 3D-Ansichten! Ein ähnliches Programm, welches wie ich finde aber nicht so gut Auflösung bietet, ist NASA WorldWind!

    Viele Grüße

    Akio

  9. #9
    IPPF-Fan Avatar von Pumbaa80
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    378
    ja, ganz nett!
    Man muss es sich übrigens nicht unbedingt installieren, geht auch online: http://maps.google.com

    Bei Layers -> DG coverage 200x könnt Ihr in der installierten Version sehen, wann die Aufnahmen entstanden sind - cool...
    (DG steht für Digital Globe)

    Leider ist die Abdeckung von Deutschland mit hochauflösenden Fotos noch eher mäßig - ganz im Gegensatz zum Irak...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hakuna Matata !

    Mein Haus: FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.89, de-brandet, Telnet
    Mein Auto: Alice Super 6000 (7304/1015kbit) - 20%/75% schneller als 1&1
    Mein Boot: Siemens Gigaset CX100ISDN

  10. #10
    Admin-Team Avatar von supasonic
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    1.925
    Ganz nett als Ergänzung: D-Ort für Google Earth

    - Screenshot -
    D-ORT ist eine freie reine Ortsdatenbank für die Grundversion von Google Earth.

    D-ORT besteht aus über 20 000 alphabetisch gelisteten Ortsdaten im deutschsprachigen Raum aus frei zugänglichen Datenbanken

    Die Ortsnamen sind zusätzlich mit Wikipedia-Eintraegen verknüpft.

    Über ein alphabetisches Ortsregister kann der Ort "angeflogen" werden.
    Download: http://www.polybos.de
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie 'Alt' und 'Entfernen' gleichzeitig drücken ...

    ISP: Congster | VoIP: sipNetworks, Sipgate, pbx-network, dus.net | Hardware: FRITZ!BoxFon

    Erst suchen - dann posten. | Wie funktioniert das alles hier? | Kein Support per PN.

  11. #11
    Moderator Avatar von DM41
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.931
    Hast wohl auch "Angeklickt" im WDR gesehen, oder?

    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (Artnr. 20002522) FRITZ!OS 6.03 (124.06.03), Fritz!Fon MT-F, Sinus 501
    Anbindung: Easybell Komplett Easy 16000, VoIP: easybell, freevoipdeal
    Avatar-Foto: DBB/Camera 4

  12. #12
    Admin-Team Avatar von supasonic
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    1.925
    Ähm - noch nie eine Sendung davon gesehen.
    Aber im www verbreitet sich sowas auch ohne TV ...
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie 'Alt' und 'Entfernen' gleichzeitig drücken ...

    ISP: Congster | VoIP: sipNetworks, Sipgate, pbx-network, dus.net | Hardware: FRITZ!BoxFon

    Erst suchen - dann posten. | Wie funktioniert das alles hier? | Kein Support per PN.

  13. #13
    Moderator Avatar von DM41
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.931
    War nur eine Vermutung, weil vor zwei oder drei Tagen Google Earth und Erweiterungen dort Thema waren. Habe es auch nur durch Zufall gesehen.

    http://www.wdr.de/themen/computer/angeklickt/webtv/

    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (Artnr. 20002522) FRITZ!OS 6.03 (124.06.03), Fritz!Fon MT-F, Sinus 501
    Anbindung: Easybell Komplett Easy 16000, VoIP: easybell, freevoipdeal
    Avatar-Foto: DBB/Camera 4

Ähnliche Themen

  1. Kann ich mein isdn telefon an mein fritzbox anschliesen
    Von Dipo10 im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:03
  2. SOS!!! Mein MSN
    Von Katie_ im Forum MSN Messenger/ Windows Live Messenger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 08:28
  3. Mein Mini
    Von Tommit im Forum Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:28
  4. Mein T-Com
    Von team-t im Forum Spaßzeugs bitte hier rein!
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:44
  5. Mein Netzwerk
    Von Andrej im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •