Ärger mit 1und1 - Eure Tips!

zomtec

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wollte mal die ein oder andere Meinung hören.

Ich bin schätzungsweise seit 6 Jahren mit meinem Anschluss bei 1und1.

Wohne seit 3 Jahren an diesem Wohnort mit einem 16.000 Anschluss der seit dem immer um die 13000 synchronisiert.

Seit paar Tagen bricht der Sync ständig ab oder die FritzBox 7390 startet sogar neu.

Nach langen telefonieren mit der Technik von 1und1 kam man zu dem Ergebnis das es scheinbar neue Nutzer mit DSL an meinem Verteiler gibt und dies zu vermehrtem Übersprechen und Störungen führen würde.

Soweit kann ich das ja nun auch nachvollziehen.



Die Lösung von 1und1:

Meinen Anschluss auf 2000 runter setzen und das ganze für mindestens 3 Monate beobachten, und dann könnte ich eventuell wieder etwas höher eingestuft werden.


Auch wenn ich die technische Vorgehensweise verstehe, finde ich 2000 und 3 Monate schon bissl krass. Amazon Prime, Netflix und Maxdome sind damit nicht nutzbar.

Ein Kumpel von mir wohnt 2 Kilometer weit weg und ist gerade bei 1und1 angeschlossen worden und hat volle 16000....vielleicht ist er der Grund :D




Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wird mir kaum was bringen, da ich dann die gleichen technischen Voraussetzungen habe, oder?
 
Wieviele Jahre haben FritzBox/Netzteil auf dem Buckel ?
Was bedeutet in Zahlen "aktuelle Firmware" ?
 
FritzBox wird schätzungsweise 4 Jahre alt sein.

Installiert ist Software 6.30
 
Jeder Anschluss ist anders. Deshalb Screenshots von DSL Informationen, Spektrum, usw. Dann sieht man mehr.
Stimmt deine Signatur nicht?
 
Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG




Das sind natürlich jetzt schon die gedrosselten Werte. Signatur hab ich angepasst, bin nicht so oft hier :)
 
Was heißt für dich, die FB startet auch neu? Eine gestörte Leitung lässt die Synchronisation abbrechen, aber wenn die FB neu startet würde ich dort suchen.
 
Hi,

ich will nicht (wieder) pauschalieren ;), aber die 7390 würde ich (zumindest testweise) gegen eine andere Box tauschen.

Grüße
Snyder
 
Die Box startet angeblich neu weil sie mit dem korrigieren irgendwann überfordert ist :)
 
Im Gegensatz zur Telekom hat 1&1 für die Anschlüsse bis 16000 keine Mindestbandbreite in der Leistungsbeschreibung definiert... also wirst Du das aussitzen müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.