[Problem] Überwachung jFritz 0.7.5 mit Fritz!OS 6.20 klappt nicht mehr

steve0564

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

im Reiter jFritz / Überwachung wird zusammen mit einer 7390 mit aktuellem Fritz!OS 6.20 leider keine Daten bzw. Graphen (Up- Download) mehr angezeigt.
Ist dieses Verhalten schon bekannt?
Mache ich irgendwas verkehrt?

LG
Steve
 
Scheint tatsächlich nix zu gehen, auch DSL-Infos nicht. Brauch ich auch nicht.
 
Nach weiteren Recherchen u.a. in der FritzBox Traffic (der klappt leider auch nicht) habe ich herausgefunden, dass wohl ein bestimmter Pfad in der neuen FW geändert wurde:
Zitat aus einem anderen Thread:
FritzBox 7390 lieferte seit Update auf FritzOS 6.20 keine Werte mehr -> Exception in bwm2.py.
Nach Änderung der Zeile 200 von
self.controlURL= "upnp/control/WANCommonIFC1"
in
self.controlURL= "igdupnp/control/WANCommonIFC1"
geht es hier wieder.

und

gleiches Problem hier beim Update Fritz!Box 7390 von 6.05 auf 6.20. Scheint das gleiche Problem wie mit meinen Reconnect Script zu sein. AVM hat die UPNP Aufrufe von "/upnp/control..." auf "/igdupnp/control.." geändert.

Vielleicht liegt es ja daran und kann das noch berücksichtigen. Allerdings frage ich mich, wie man sowohl die neue, als auch die alte FW berücksichtigen kann.
 
Nach weiteren Recherchen u.a. in der FritzBox Traffic (der klappt leider auch nicht) habe ich herausgefunden, dass wohl ein bestimmter Pfad in der neuen FW geändert wurde:
Zitat aus einem anderen Thread:


und



Vielleicht liegt es ja daran und kann das noch berücksichtigen. Allerdings frage ich mich, wie man sowohl die neue, als auch die alte FW berücksichtigen kann.

Wie kann ich diese Änderung in der FW durchführen?
Ich würde gern die 6.20 nutzen.

Gruß
Mandel21
 
@Mandel21:
Das erfordert eine Änderung in JFritz und nicht in der Firmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.