österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

du hast als service immer noch kein 'sip' drinnen.

ob die zwei führenden nullen gebraucht werden, weiß ich nicht.

mein eintrag sieht so aus:
1 record in e164.org (x.x.x.5.0.5.0.2.7.3.4.e164.org)
service address
sip sip:[email protected]
 
ich habe versucht auf e164.org auf "SIP" zu ändern habe aber folgende Meldung
bekommen:

Wasn't able to test your route, your system returned the following information: 0|Error 404 - An attempt to verify your SIP address was rejected because the user doesn't exist or the domain is invalid

Es läßt sich nur SIPS aktivieren.
 
wie lautet die von dir angegebene sipadresse?

lösch den sips eintrag mal raus, erstelle einen neuen 'sip' mit [email protected]

(bin grad nicht daheim, kann daher nicht testen, obs funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist suuuuuuper!!!

Das wars, die "00" in der Vorwahl haben gestört.

Jetzt gehts.

Herzlichen Dank.
 
ich hab ja auch nur 3x geschrieben, wie der eintrag aussehen sollte :)
 
SIP-URL für SIPCALL.AT

Hallo zusammen !

Ich habe nach der auf der ersten Seite angegebenen Beschreibung meine SIPCALL.AT-Nummer bei e164.org registriert.

Bei SIPCALL.AT wird allerdings die SIP-URL in der Form <RUFNUMMER>@<SERVER-IP> im Kundenbreich angegeben. Für den ersten Test habe ich die Registration mit dieser IP durchgeführt. Alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt ist es natürlich so, wenn sich meine FritzBox mit SIPCALL.AT verbindet, wird natürlich in der Regel immer ein anderer Server verwendet (wegen dem Load-Balancing). Die Registratur e164.org sollte also sinnvollerweise mit einem Alias erfolgen. Leider habe ich diesen bisher nicht herausgefunden. Wer weiß diesen für SIPCALL.AT ?

----
Nachtrag:
<rufnummer>@voipgateway.org habe ich schon ausprobiert. Da kommt dann die Fehlermeldung "Wasn't able to test your route, your system returned the following information: 0|Error 401 - An attempt to verify your SIP address was rejected because the remote end only accepts authenticated users"
----

Nebenbei noch eine andere Frage:
Hier im Thread wird meistens SIPGATE.AT zitiert. Hat dieser Provider besondere Vorteile gegenüber SIPCALL.AT ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Oberfläche bei e164.org hat sich geändert im Vergleich zur BEschreibung auf der ersten Seite.

Man muss inzwischen den Dienst auswählen. Ich hatte dort "SIP" ausgewählt. Dann wird eine IP-Adresse verlangt.
Erst bei "SIPS" kann man einen Aliasnamen wie "[email protected]" erfassen.

Allerdings löst das zwar das Problem, dass ich jetzt den Serveralias eintragen kann, jetzt kommt allerding sbeim Anruf die Meldung "Can't let you do this..." :(
 
Du hat eine Fritzbox, also ist die Lösung ganz einfach:

Registriere einen Dynamic-DNS-Account, z.B. bei http://dyndns.com, diesen trägst du in die Fritzbox ein (bei meiner 7170 unter Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS).

Bei e164.org registrierst du deine Nummer nach dem Muster SIP:<benutzername-bei-sipcall>@<dyndns.adresse>

Im Grunde war's das auch schon.
 
0123720 ausser Betrieb?

Die Nummer ist von T-mobile Austria und von Deutschland Festnetz nicht erreichbar.

jo
 
is das nicht 01230720?
 
war nur ein Vertipper, gemeint war die 01230720

jo
 
über telering geht bei mit 01230720500xxx und 505xxx, ebenso über drei
 
Hi,

ja bei mir geht die auch nicht, hat wohl die TA ein Routingproblem.

Update:
Das Routing dorthin geht aber die Ansage des GW geht nicht, drüber wählen schon.

Grüße
Timm
 
Ich hab das ganze auch mal durchgetestet. Bei mir schaut das ganze von D gewählt so aus:

T-Mobile D ........ => 00431230720xxxxxx: funktioniert
Festnetz NetCologne => 00431230720xxxxxx: Besetztzeichen
VOIP Carpo.de ..... => 00431230720xxxxxx: 1* Klingeln am Ziel, gleichzeitig beim Anrufer sofort Besetztzeichen
VOIP Dus.net ...... => 00431230720xxxxxx: 1* Klingeln am Ziel, gleichzeitig beim Anrufer sofort Besetztzeichen
SipCall.at ........ => 00431230720xxxxxx: funktioniert

T-Mobile D ........ => 0043720xxxxxx: funktioniert
Festnetz NetCologne => 0043720xxxxxx: funktioniert
VOIP Carpo.de ..... => 0043720xxxxxx: 1* Klingeln am Ziel, gleichzeitig beim Anrufer sofort Besetztzeichen
VOIP Dus.net ...... => 0043720xxxxxx: funktioniert
SipCall.at ........ => 0043720xxxxxx: funktioniert
 
Ich nutze das, um ENUM Nummer zu erreichen, nicht für 0720. Da kann ich nicht durchwählen sondern muss auf die Ansage warten. Es sieht derzeit so aus, als ob immer sofort aufgelegt wird. Wenn ich eine E164 nummer direkt anhänge bekomme ich die Ansage "I'm sorry, I can't let you do that".

jo
 
Hallo!

hat wohl die TA ein Routingproblem.

Nein, das war unsere Schuld. Wir haben einige SIP Funktionen (wegen Hardwareausfall mit etwas Panik) am Montag auf eine andere Maschine übersiedelt. Dabei haben wir auf die Soundfiles für den 0123/0720 Service vergessen ("bitte geben Sie die Nummer ein" usw.) ! *schäm*

Sorry, tut leid!

Ich habe die Soundfiles gerade von der alten Maschine hinüberkopiert und schon meldet sich Benjamin's Stimme wieder. :)

Es sollte also alles wieder funktionieren. Wenn nicht, bitte gleich eine PM!

liebe Grüsse,
Thomas
 
Ja, klappt wieder, danke für den Tollen Service

jo
 
Nanet Betreiber Info

Schönen Nachmittag!

Gratuliere zum tollen Thread - bin ja erst seit Kurzem VoIP Kunde - und somit 0123 Kunde.
Ist es möglich den Betreiber "Nanet" (sip.nanet.at) als Betreiber eintragen zu lassen, Nummernrange 0720 110 001 bis 0720 115 000?

Liebe Grüße, Thomas.
 
Hallo!

Ist es möglich den Betreiber "Nanet" (sip.nanet.at) als Betreiber eintragen zu lassen, Nummernrange 0720 110 001 bis 0720 115 000?

Da geht, dazu brauche ich aber die SIP URL, an die wir die Calls schicken sollen. Diese muss sich einfach und regelmässig aus der Zielrufnummer ergeben, also beispielsweise
0720 123456 => sip:abc123456[email protected]
Individuelle Zuweiseungen a la
0720 123456 => sip:[email protected]
können wir im 0123 Service nicht durchführen. Dazu muss ENUM (z.B. kostenfrei bei www.e164.org) verwendet werden; dann geht's auch per 0123.

servus,
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.