also es geht hier um einen dreistelligen betrag, ca. 100€
ich hänge nur dahingehend mit drin, als dass ich derjenige bin der diese standortunabhängige nummer besitzt und dort angerufen wurde.
die gegenseite hat einen a1 vertrag mit festnetzflat und naja, jetzt diese rechnung weil dies bei a1 anders tariflich abgerechnet wurde.
ich betreibe die kombi sipgate.at / t-mobile.at jahrelang erfolgreich und kann so mobil günstig nach deutschland telefonieren.
zurück zum schaden: ich muss sagen, dass ich zu beginn der ganzen telefonie-sache ihm gesagt habe er solle mal die hotline anrufen und checken ob das gedeckt ist von seiner flat. außerdem habe ich ihn darum gebeten zumindest die rechnung zu checken. beides hat er natürlich verschlafen bis februar und einfach stillschweigend hingenommen in der annahme das passt scho.
ein ziemliches dilemma, zumal er nun auch von mir erwartet, dass ich mich an den kosten beteilige. was ich aber nicht einsehe und auch nicht machen werde.
nun gut, jetzt bleibt abzuwarten was a1 auf den rechnungseinspruch antworten wird. ggfs sind sie flexibel und wenn nicht, dann eben um einen sack a1 kunden ärmer.