0 zuviel an S0-Gerät

Newty

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem, zur Zeit klingeln ein SIP-Gerät und ein ISDN-Gerät auf einer MSN. Das SIP-Gerät, welches an selber Stelle im Dialplan hängt, zeigt die richtige callerid an, das ISDN Gerät wirft immer eine Null davor. Das geht sogar zu Stilblüten wie "0Test" - unter der Annahme, ich hätte Test unmittelbar zuvor als Callerid im Dialplan gesetzt. Die Null scheint also irgendwo im CAPI eingehängt zu werden.

Hat da jemand ne Lösung? Die (inter)nationalprefixes in der capi.conf hab ich bereits Probeweise ausgeklammert, die waren nicht dran Schuld. Auch eine Telefonanlageneinstellung im Telefon ist auf aus(Diese unterdrückt zwar im Zweifel die führende Null, hängt sie aber bei Wahl aus dem Telefonbuch wieder an)

Gruß,
Stephan
 
Mache bei aufgebauter Verbindung "show channel <channel>". Was du für <channel> einsetzen must, siehst du mit "show channels" oder durch die Erweiterung mit der TAB-Taste.
Dann sieht du unter "CDR Variables: level 1: clid=069123456" deine Rufnummer. Wenn dort keine 0 zuviel steht, kommt sie vom Endgerät.
 
Wenn man
set verbose 5
capi debug
einschaltet, dann sieht man auch, welche Nummern gesetzt und übertragen werden.

Armin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.