01802 nur über Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallowach2002

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab in meiner FB 7170 die Wählregel drin, bei 018... über Festnetz rauszuwählen. Allerdings kommt dann sinngemäß "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar...". Wenn ich über Internet rauswähle geht's. Woran kann das liegen?

Gruss
 
Wahrscheinlich an Deiner Rufnummernunterdrückung...
Mach sie raus, und es sollte wieder gehen.
Da das ganze aber nichts mit 1&1 zu tun hat, sondern mit Telefoneinstellungen der Fritz selbst, verschiebe ich mal nach AVM/Telefonie
 
heisst das, ich soll das Senden der eigenen Nummer ausschalten? Falls nein: Wo finde ich das? Hab es nur unter ISDN-Endgeräte gefunden, aber ISDN-Endgeräte beutze ich gar nicht...
 
Einstellung der Nebenstelle/Merkmale der Nebenstelle : Rufnummernunterdrückung (CLIR) aus
 
danke. hab es jetzt gefuden. aber es kann doch nicht sein, dass man dafür die rufnummernunterdrückung deaktivieren muss. die nutze ich nämlich mit gutem Grund und kann nicht darauf verzichten...
 
Kannst ja auch anlassen, solange Du bei Deinem Telefonprovider (verm. T-Com) die fallweise Rufnummernunterdrückung beantragst, also nicht ständig.
 
Hallo Meister, ;)
Ich möchte mal anmerken das es möglicherweise zufällig vielleicht doch einen anderen zur Zeit noch unbekannten Grund haben könnte weil:
an meinen T-Com Analoganschluß ist die unterdrückung der Rufnummer ständig von T-Com ausgeschaltet eingeschaltet. Dies habe ich beauftragt.

Aber wenn ich will kann ich mit 0180**** über Festnetz telefonieren.

;)
MFG
taste777
 
Zuletzt bearbeitet:
taste777 schrieb:
an meinen T-Com Analoganschluß ist die unterdrückung der Rufnummer ständig von T-Com ausgeschaltet. Dies habe ich beauftragt.

Aber wenn ich will kann ich mit 0180**** über Festnetz telefonieren.
Schluckauf?

Wenn die Unterdrückung ausgeschaltet ist, dann ist logischerweise die Übermittlung eingeschaltet! :rolleyes:
 
ups :eek:
jo schluckauf
Bei mir wird keine Rufnummer übermittelt.
 
Hallo mein Sohn,
taste777 schrieb:
... an meinen T-Com Analoganschluß ist die unterdrückung der Rufnummer ständig von T-Com ausgeschaltet eingeschaltet. Dies habe ich beauftragt.

Aber wenn ich will kann ich mit 0180**** über Festnetz telefonieren.
Wie hast du denn Deine Nebenstelle konfiguriert?
P.S. Das Problem tritt auch nur an einem Analog-Anschluss auf
 
Hallo Meister,
habe ich was falsch verstanden?
Analoganschluß ja habe ich, ansonsten ist alles an den SO angeschlossen weil die ISDN Telefone halt da sind.

Sicher meinst du das ist nur ein Problem am Analoganschluß wenn man auch Analogtelefone benutzt anzuschließen an FON 1/2/3 :noidea:

Bitte bring Licht in meine Gedanken.

MFG;)
taste777
 
Hallo mein Sohn,
ich denke nicht, daß Du was falsch verstanden hast, ich sprach nur davon, daß das Problem nur bei Analog-Anschlüssen auftritt, bei denen die Rufnummer von der T-Com aus unterdrückt ist mit fallweiser Anzeige. Und das dann kombiniert mit der Rufnummernunterdrückung bei den Nebenstellen.

Was Du für Fons hast, ob Du in Deinem ISDN-Fon die Rufnummerunterdrückung drin hast, weiss ich nicht. Ebenso weiss ich nicht, wie die Fritz das dann handelt. Von daher kann ich zu Deiner Konstellation (und warum diese läuft) nichts sagen :noidea:

Aber da der OP ja die Lösung gefunden hat, die er braucht, sollten wir hier nicht noch weiter OT werden ;)
 
lol,

seit ihr Papi und Sohn in echt??? Das wäre ja witzig;)
 
Heili schrieb:
seit ihr Papi und Sohn in echt
Nein, Taste777 befindet sich in der Phase der Läuterung, in der der Schüler seinen Lehrer mit Meister anzureden hat. :mrgreen:
 
Bei aktivierter Rufnummernunterdrückung an einem analogen Anschluss, setzt die FRITZ!Box automatisch die passende Tastaturkombination (irgendwie *31# oder sowas )für CLIR am analogen Anschluss, der eigentlich gewählten Rufnummer vorran.

Wenn diese Funktion am analogen Anschluss nicht zur Verfügung gestellt wird, kommt es folglich zu dieser Ansage.

Daher gibt es nur 2 Lösungen:

1) Dienst beim Anbieter aktivieren
2) CLIR deaktivieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.