032-Wunschrufnummer?

Thisisme

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ist es möglich, von einem Provider eine bestimmte 032-Rufnummer - etwa 032-12345678 - zu erhalten? Oder hat jeder Provider feste 032-Rufnummerngassen zugeteilt?

Danke für Aufklärung.
 
... hat jeder Provider feste 032-Rufnummerngassen zugeteilt?
...

so ist es. Ob es innerhalb dieser Gassen Wunschnummern gibt, hängt vom Provider ab.
Mehr Infos direkt bei der BNetzA.

jo
 
ist es möglich, von einem Provider eine bestimmte 032-Rufnummer - etwa 032-12345678 - zu erhalten?

Die meisten Anwender wünschen sich derzeit eher, keine Rufnummer aus der unattraktiven 032er-Rufnummerngasse zu bekommen. ;-)
 
[EDIT: unsinniges Vollzitat von rollo entfernt. --gandalf.]
Dabnke für die Info.

Da ich es bei der Bundesnetzagentur so nicht gefunden habe: Ist einsehbar, welcher Provider welche Rufnummerngasse zugeteilt bekommen hat?
 
Eigentlich sollte es bei der BNetzA eine Liste der zugeteilten Rufnummernblöcke geben.
Ich kann die Webseite übrigens schon seit heute Mittag nicht erreichen.

jo
 
[EDIT: unsinniges Vollzitat von Deinem eigenen Posting entfernt. --gandalf.]

Ich kann dort eine solche Liste nicht finden...
Hat vielleicht jemand einen Link für mich?
 
Bitteschön

Evtl. hilft das auch weiter. Ich weiß aber nicht, ob die auch NTRs auflösen.

jo
 
Das hilft leider nicht - denn dort steht nur, dass Provider wie Freenet, Hansenet etc. Vorwahlrufnummer wie "03221" oder "03222" verwenden dürfen, nicht aber die dazu gehörenden Rufnummerngassen...

Schade, ich dachte, das sei ebenfalls öffentlich einsehbar :(
 
... Provider wie Freenet, Hansenet etc. Vorwahlrufnummer wie "03221" oder "03222" verwenden dürfen, nicht aber die dazu gehörenden Rufnummerngassen...
Das sind die Rufnummerngassen.
Du meinst wohl, dass dort nicht steht, welche Rufnummernblöcke innerhalb dieser Gassen Freenet und Co nutzen...
Bitte verwechsel nicht die korrekten Terminologien. ;)
 
[EDIT: unsinniges Vollzitat von Novize entfernt. --gandalf.]

Stimmt, ich meinte natürlich die Rufnummernblöcke.

Gibt es darüber eine Auflistung, welcher 032-Provider welche Rufnummernblöcke nutzt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.