steiger schrieb:Ich hatte gerade ein längeres, sehr interessantes Gespräch mit einem Herren der RTR.
IANAL, aber ein paar Aussagen zu 0720
Die Aussage von sipgate, dass sie keinen Vertrag abschließen müssen, dürfte tatsächlich falsch sein. Für jede Interconnection muss auch eine gültige Vereinbarung getroffen werden. das weigert sich sipgate zu tun. Daher auch keine Verbindung.
Weil die Mobilkom die bessere oder genauere Rechtsabteilung hat?tszr schrieb:und warum funktioniert es dann bei allen anderen handys und festnetzen OHNE interconnectionvertrag ?
echt komisch :-(
steiger schrieb:Weil die Mobilkom die bessere oder genauere Rechtsabteilung hat?
Wie das bei Telering ist, kann ich nicht sagen
Aber, wie schon erwähnt, ein Verfahren ist im Kommen
Aber sicher wollen die Geld. Interconnect Fees sind doch wohl genau für so einen Zweck erfunden worden, oder nicht?tszr schrieb:oder weil die beiden für den vertrag geld wollen ?
und das kann sich ein VoIP anbieter nicht leisten, bei den niedrigen tarifen ?
steiger schrieb:Aber sicher wollen die Geld. Interconnect Fees sind doch wohl genau für so einen Zweck erfunden worden, oder nicht?
mindless schrieb:Was mich an sipgate wundert ist, daß sie in Deutschland offenbar viel professioneller an den Markt herangehen als hier in Österreich (siehe letztes c't). Mir ist schon klar, daß bei uns wesentlich weniger zu holen ist als in DE, aber warum bedienen sie dann diesen Markt überhaupt?
bye
Marcus.
tszr schrieb:aber komischerweise gibt es derzeit meines wissens NUR problemem mit den 0720 von sipgate, also der rufnummerbereich von 0720/500000-504999 alle anderen 0720 sind von jedem netz einwanfrei erreichbar,
mfg
andshz schrieb:Die österr. Nummern von Sipcall.at 0720 51... sind von KEINEM Netz erreichbar.
Stimmt, wollte ich auch schon schreiben. Da hat mir aber der sipcall Support folgendes dazu geschrieben:andshz schrieb:Die österr. Nummern von Sipcall.at 0720 51... sind von KEINEM Netz erreichbar.
mindless schrieb:Sipgate hat erst vor kurzem weitere 0720er Nummern bekommen (0720-504-xxx) also hat das nichts mit dem Verfahren zu tun.
bye
Marcus.
mindless schrieb:Die Meldung von Sipgate, daß das vorausichtlich im 1. Quartal erledigt ist, entlockt mir einen Lacher, daß erzählen sie mir schon fast ein Jahr, daß das Problem im nächsten Quartal erledigt wird - glaub ich nicht mehr!
bp011ysp schrieb:Also ich finde das ganze Theater um sipgate.at bzw. sipcall.at einfach lächerlich.
Es gibt einige Anbieter in Österreich (z.B. Technix, Fairytel, usw.), die einwandfrei
mit bester Sprachqualität funktionieren und aus allen Netzen erreichbar sind.
Und wenn man wie im Falle von Fairytel auch einen Euro zahlen muss, was ist das schon im Vergleich zu mind. 18 Euro bei der Telekom.
bp011ysp schrieb:Derzeit funktioniert bei Fairytel.at nur die Rufnummernanzeige. Eine Voicebox, so hat mir der Support mitgeteilt, ist bereits im Aufbau.