[Frage] 1&1 All-Net-Flat LTE S zu Web.de / 1&1 All-Net Flat 6 GB

IP-Fr3ak

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Zusammen ;)

nachdem der Rabatt auf einen "1&1 All-Net-Flat LTE S (5 GB Volumen)" Vertrag ausgelaufen ist, kostet dieser die restlichen 11 Monate 14,99€.
Das ist viel zu teuer und ich habe die Kündigung vorgemerkt + angerufen.

An der Hotline sagte man mir, dass die guten & neuen Konditionen erst ab einer Restlaufzeit von 8 Monaten möglich wären.
Aktuell müsste ich eine Einmalzahlung leisten um an diese Konditionen heran zu kommen.

1. Frage: ist das so? Oder wurde ich hier nur hingehalten?

2. Frage: ist es möglich von einem direktem 1&1 Tarif (All-Net-Flat LTE S) in einen Web.de / 1&1 Tarif (All-Net Flat 6 GB) zu wechseln?
 
Hallo @IP-Fr3ak!

Ja, die Preispolitik unseres "Lieblingsproviders" können, so wie es aussieht, nur Menschen verstehen, welche BWL studiert haben. Ich war "leider nur" in der IT-Sicherheit tätig - und wir ticken eben etwas anders und können das einfach nicht nachvollziehen.

Ich unterstütze ein kleines Büro und 28 Privatkunden, welche alle (neben ihrem DSL-Vertrag) einen LTE-M-Vertrag haben. Und bei allen habe ich immer wenige Tage vor dem Auslaufen der 10€nen Rabatt den gewollten Kündigungs-Dummie gestartet und mich dann wieder "zurückholen" lassen. Das lief mindestens 5 Jahre so. Keiner hat je mehr als 9,99€ bezahlt.
Aus meinem eigenen Vertrag aus dem Jahr 2017, wo der Rabatt jetzt auch wieder in wenigen Tagen ausläuft, haben "die" mir vor einem Jahr einen Neuvertrag gemacht (wieder 2 Jahre Laufzeit!) und als ich wegen des Rabattes gestern anrief, wollten sie auch eine fette Einmalzahlung haben.

Ich werde jetzt noch 2-3 mal das gleiche Spielchen machen, und wenn 1&1 wirklich nicht einknickt, die Kündigung durchlaufen lassen und den Provider wechseln.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass ich (1&1-Kunde seit ~1995) momentan nicht die beste Meinung zu diesem Konzern habe. Eben kein BWLer …

vy 73 de Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.