1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

Kein Telefonanschluss?

Hallo Ecki-No1

nur der So fehlt. Heißt also du bekommst keine ISDN Telefon oder eine Anlage angeschlossen.
Sicherlich wird das Teil wieder das Y-Kabel haben und ist daher an die TAE/Splitter anschließbar.


Grüße
Nimo
 
Sicherlich wird das Teil wieder das Y-Kabel haben und ist daher an die TAE/Splitter anschließbar.

Da bin ich mir nicht wirklich sicher, aber lassen wir uns überraschen.

Möge er berichten, wenn das Teil eingetroffen ist.
 
nur der So fehlt. Heißt also du bekommst keine ISDN Telefon oder eine Anlage angeschlossen.
Ah, die funktioniert nur Mo - Sa? :lach:
Du meinst S0.
Aber schau mal hier, wie soll das Ding am Festnetz funktionieren? Und bei "R" hat er noch das Festnetz mit eingehenden Anrufen auf seine Festnetznummer - die wird ja IMHO erst komplett zu 1&1 portiert, wenn Komplett ohne Festnetzanschluss geschalten wird.

Sicherlich wird das Teil wieder das Y-Kabel haben [...]
nix Y-Kabel, die 7240 ist sowas von kastriert worden, dass man sie am Festnetzanschluss nicht sinnvoll einsetzen kann.
 
Hallo Ecki-No1

Klar heißt die Buchse S0.

Laut der Darstellung in deinem Link gebe ich dir recht. Nix mit Festnetzanschluss!

Dann sollte 1und1 aber schnellstens mal an der Bestellsite feilen. Denn dort kann man das Teil mitbestellen, wenn man noch ein Zwangs "R" ler ist.

Grüße
Nimo
 
nur der So fehlt.
Und die dritte Antenne.

Heißt also du bekommst keine ISDN Telefon … angeschlossen.
Die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 v2" hat auch keine S0-Klemmleiste – aber es lassen sich analoge UND ISDN-Telefone anschließen.
Habe ich selbst getestet und siehe hier.

Sicherlich wird das Teil wieder das Y-Kabel haben und ist daher an die TAE/Splitter anschließbar.
Was heißt denn eigentlich "sicherlich" ? Es gibt bisher keinerlei technische Beschreibung – weder von 1und1 noch von AVM. "Sicher" ist doch nur, daß die S0-Klemmleiste fehlt.

und ist daher an die TAE/Splitter anschließbar.
Hier steht wie die DSL-Buchse der Fritzbox direkt mit der TAE-Dose verbunden wird – OHNE Splitter und OHNE Y-Kabel

Und hier sieht man, daß die DSL-Buchse nur noch mit "DSL" beschriftet ist. Bei anderen Fritzboxen mit Verwendung des Y-Kabels steht dort "DSL/Tel"
 
Die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 v2" hat auch keine S0-Klemmleiste – aber es lassen sich analoge UND ISDN-Telefone anschließen.
Habe ich selbst getestet und siehe hier.


Es gibt keine 7170 ohne S0. Und eine S0-Klemmleiste habe ich auch noch nie an einer FRITZ!Box gesehen - war bislang immer eine RJ45-Buchse.
 
Mich hat gerade 1&1 angerufen, die wollten mir doch tatsächlich wieder die 7240 und die gelbe Seuche aufschwatzen, mit der Frage, ob ich denn einen S0 Anschluß überhaupt benötige. Aber ich habe mich nicht abbringen lassen.. ;)
 
Es gibt keine 7170 ohne S0. Und eine S0-Klemmleiste habe ich auch noch nie an einer FRITZ!Box gesehen - war bislang immer eine RJ45-Buchse.
Hast recht - ich habe mich geirrt. Ich hatte bei diesem Link irrtümlich den Punkt
"3. Anschluss zum Telefon (analog) über 2 Drähte"
für eine S0-Klemmleiste gehalten.
 
Suche "Opfer" für Artikel

ich schreibe gerade einen Artikel über die ganze Geschichte... deshalb suche ich Personen die bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen haben und in der Erwatung waren die Fritzbox 7270 zu bekommen, dann aber die 7240 bekommen haben. Interessant wäre auch welche Nachteile sich dann akut ergeben haben. Wenn man bei 1&1 nachguckt steht nirgendwo ein Hinweis das es sich um eine 7240 handelt - Auch bei den Abbildungen in der Bestellung handelt es bei den Abbildungen immer um die 7270! Der einzige unterschied ist das immer Homeserver und nicht Homeserver+ dort steht.

Kontakt:
Jan Elsner
[email protected]
 
Hat denn überhaupt schon jemand solch eine 7240 bekommen?
 
@faximan:

ich war in der Annahme eine 7270 zu bekommen, durch die Auftragsbestätigung bin ich aber aufmerksam geworden und hab nachgeforscht sodass ich mir jetzt die 7270 zuschicken lasse.

Grüße
 
Bei der Bestellung wurde mir eine Box mit DREI Antennen gezeigt (ich habe von allen Bestellschritten Screenshots). Ich dachte immer die drei Antennen seien "notwendig" für WLAN-Funknetze nach 802.11n (Draft 2.0). Kann die 7240 mit zwei Antennen ebenfalls 802.11n (Draft 2.0) ?
Für den zukünftigen N-Standard für die MIMO Technik eingesetzt, die die Datenströme auf mehrere Antennen verteilt. Für 802.11n gibt es keine Vorgabe, wieviele Antennen es sein sollen. Pro Antenne sollen es bis zu 150 MBit/s sein. Also wäre es mit 2 Antennen möglich. Leider weiß man eben nicht viel von der Box, aber ich könnte mir gut vorstellen, das es doch 3 Antennen gibt und die dritte Antenne in der Box, besser gesagt, auf der Platine ist. Das ist aber eine reine Vermutung meinerseits.
 
Hi,

im übrigen werden auch bei Basic-Anschlüssen (für alle, die ihren Telekom-Anschluss behalten wollen), wo das Festnetz Bestand bleibt, diese (7240-) Homeserver bei Neuverträgen sogar als Vorauswahl angeboten!

Naja, aber die 7240 hat ja keinen Telefoneingang für Festnetz. Wie soll er da unter seiner jetzt noch vorhandenen Festnetznummer erreichbar sein? (...) (Sorry, bin grade erst aufgestanden)
[ot]
moin
a021.gif
a024.gif

[/ot]

Echt jetzt? :confused:


Hab ich das richtig verstanden, die 7240 seien nicht festnetztauglich? *kopfkratz*
Ich erkenne irgendwie noch keinen Hinweis darauf und würd mir das aber gern erklären lassen.
 
Hab ich das richtig verstanden, die 7240 seien nicht festnetztauglich? *kopfkratz*
Ich erkenne irgendwie noch keinen Hinweis darauf und würd mir das aber gern erklären lassen.

Hier steht:

FRITZ!Box Fon WLAN 7240
(Bild)
Für DSL-Anschlüsse ohne Telefon-Festnetz-Anschluss.

Und an der DSL-Anschluss-Buchse steht auch nur "DSL" Und nicht, wie bei anderen Fritz-Boxen "DSL/Tel". Und ein Splitter ist auch nicht auch der Schema-Zeichnung zu sehen
 
1&1 selbst gibt die Hinweise drauf, siehe Bilder.

Laut diesen gibt es nur einen DSL-Anschluss, ist diese nur für Komplett vorgesehen und beinhaltet in der Lieferung auch kein Y-Kabel.

Man kann einfach nur abwarten was kommt.
 

Anhänge

  • 11.09.2008-16.57.26.png
    11.09.2008-16.57.26.png
    54.9 KB · Aufrufe: 45
  • 11.09.2008-16.58.00.png
    11.09.2008-16.58.00.png
    32.4 KB · Aufrufe: 42
  • 11.09.2008-16.58.51.png
    11.09.2008-16.58.51.png
    45.6 KB · Aufrufe: 47
Hi,

danke für die Erklärungen/Infos! Ist klar jetzt.
(...)Man kann einfach nur abwarten was kommt.
vermutlich ein Schwarm Komplett-Kunden, die während den Wochen der Umstellung von R auf Komplett komplett nicht angerufen werden können?!
 
aber ich könnte mir gut vorstellen, das es doch 3 Antennen gibt und die dritte Antenne in der Box, besser gesagt, auf der Platine ist

Das ändert aber nicht viel an den Tatsachen:
  1. Bei der Bestellung wurde mir eine Box mit drei Antennen angeboten – dann will ich die auch haben
  2. Wenn die 3. Antenne auf der Platine ist, fehlt mir die Möglichkeit, diese entsprechend auszurichten.
  3. Hier und hier sieht man, wie man für quasi umsonst eine Richt-Antenne basteln und auf die Antennen-Stummel aufstecken kann. Diese soll man auf allen Antennen-Stummeln ausprobieren um die beste Wirkung zu ermitteln. Und bei einer Antenne auf der Platine fehlt mir also eine der drei Möglichkeiten.
 
Hallo,
mich würde jetzt interessieren, welche Fa. diese Produkte eigentlich herstellt.
Ich besitze ein FB 7170 v2 von 1&1 seit 2005 und läuft ohne Probleme.
Die updates habe ich von avm.de heruntergeladen.
Dort werden auch alle neuen Produkte vorstellt.
Leider kann ich aber zur 7240 nichts sehen.
Ist es eine Modifikation von 1&1 selber oder macht AVM für 1&1 die Modifikation und deshalb ist auf Ihrer eigen Website nichts davon zu sehen.
Ich frage es deshalb, weil ich gerne eine 7270 hätte und ich bei 1&1 bin, mein Vertrag läuft 30.09.08 aus, ist ein Resale-Anschluss,.


mfg
blade2
 
@ tias

AVM ist der Hersteller und das Du auf der Seite nichts findest, ist bei OEM Boxen nichts besonderes. Das kommt erst, wenn die Box verfügbar ist und es auch Updates gibt.


@ unawave

Du, ich habe mich auf die zitierte technische Frage bezogen und nicht auf 1&1.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.