1&1 DSL Tarife ab Oktober 2007

Ich habe mal noch eine Info zum Fritz! USB WLAN Stick N von der AVM Produkthotline mit der echt direkt nach der Einführung der neuen 1&1 Tarife telefoniert habe.

Dialog:
Ich: Gibt es wirklich schon einen WLAN Stick N?
AVM: Noch nicht, aber er wird in den nächsten Wochen vorgestellt werden.


Also wird es schon mal definitiv zu irgendwelchen Lieferverzögerungen seitens 1&1 kommen, wenn AVM nicht zaubern kann ;).
 
HarryfZ schrieb:
Dialog:
Ich: Gibt es wirklich schon einen WLAN Stick N?
AVM: Noch nicht, aber er wird in den nächsten Wochen vorgestellt werden.
Sorry, aber das ist keine Aussagekräftige Information. Es gibt einen Unterschied zwischen "im MediaMarkt kaufbar" und "bekomme ich von 1&1". Wenn deine Fragestellung so gelautet hat, wirst du die Information zu ersterem bekommen haben.
 
@prodigy7
Ich habe direkt nach dem 1&1 Angebot gefragt, von daher gehe ich auch davon aus das der Mitarbeiter bei AVM mir dies richtig beantwortet hat.

Ich wollte ja wissen, ob es sowas überhaupt von AVM gibt, denn nirgends war bis jetzt ein Bericht das ein USB WLAN Stick N in der Entwicklung sei.
 
Nö...........
 
Hallo,

ist es eigentlich möglich, mit der neuen FritzBOX auch die Geräte mit dem W-LAN g-Standard paralell zu dem n-Standard zu nutzen?
Oder muß die Box dann vielleicht umkonfiguriert werden, wenn ich auf langsamere Geräte mit "g" zurückgreifen möchte?

Hoffentlich hab ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt! :)

Danke für eine Rückantwort!
 
Gluppschy schrieb:
Oder muß die Box dann vielleicht umkonfiguriert werden, wenn ich auf langsamere Geräte mit "g" zurückgreifen möchte?

Natürlich ist 802.11n abwärtskompatibel zu 802.11a/b/g - sonst hätte man es auch nicht 802.11x sondern 802.12x genannt (war ein Beispiel, wahrscheinlich ist dieser Zweig schon besetzt).

Wenn jedoch ein langsamerer Client im Netz ist, bedeutet das für den schnelleren eine Geschwindigkeitseinbuße. Aber das wird frühestens ab VDSL2 interessant.
 
@Chatty
Was hat VDSL2 mit WLAN zu tun :gruebel:
 
Danke für die Rückantwort! Das heißt also, ich kann meine "alten" Geräte nach einer Umstellung auf "n" weiterbenutzen, sprich z.B. mein NoxoniRadio...:)
 
ja, das kannst du :)
 
Chatty schrieb:
Wenn jedoch ein langsamerer Client im Netz ist, bedeutet das für den schnelleren eine Geschwindigkeitseinbuße. Aber das wird frühestens ab VDSL2 interessant.
Das wird auch direkt interessant, wenn man direkt Netzwerkt.
 
mega schrieb:
Das wird auch direkt interessant, wenn man direkt Netzwerkt.

Da hast du natürlich recht. Sein Rechner hat aber nur 11g. Ein zusätzlicher 11b-Rechner würde also seinen (Highspeed-)Traffic verringern.

Ebenso verringert sein Rechner den Highspeed-Traffic zwischen 11n-Router und einem weiteren 11n-Client.

Aber all das interessiert ihn wahrscheinlich gar nicht, denn selbst VDSL2 ist größtenteils mit 11g übertragbar und wenn er direkt "netzwerkt", dann kann sein Rechner eh nur 11g mit anderen Clients "sprechen".
 
Vielleicht darf ich hier noch kurz eine Frage stellen, die vielleicht nur indirekt in diesen Thread gehört:

Ich habe an meine FritzBox 7170 ein Netzwerkfestplatte (NAS) angeschlossen, über die ich auch Musik höre.

Die neue FritzBox soll ja auch einen USB 2.0 Anschluß haben.

Ist dieser Anschluß noch schneller als der LAN Anschluß?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ja. Nützt nur nichts, weil man ja über Netzwerk trotzdem nicht schneller drauf kommt.

Und ein Ersatz für ne Netzwerk-Platte ist es eh nicht, da es nur einen Benutzer gibt.
Also ein bisschen FTP für alle und die Musik zusammen geht nicht.

Ich hoffe mal, das AVM es hinbekommt, auch Musik von anderen Orten zu nutzen (von Netzwerk-Platten).
Was ist da überhaupt so schwer dran? Das Abbilden von Ordnerstrukturen ist doch wohl einfacher als UPnPAV (auf beiden Seiten und auch für den Benutzer).
 
mega schrieb:
Ja. Nützt nur nichts, weil man ja über Netzwerk trotzdem nicht schneller drauf kommt.

Na ja... also die Bruttodatenraten sagen etwas anderes:

802.11n: 540 MBit/s
802.3 C25: 100 MBit/s
USB High-Speed: 480 MBit/s

Von 11n zu USB2 sollte es also eigentlich schneller gehen... aber das ist Theorie :-D
 
Sollte 11n nicht 300 haben, wovon 100 überbleiben?

Auf den verwendeten USB-Speicher und den Prozessor der Fritte kommt das ja auch noch an.
 
Nochmal zur Fritzbox. Hier steht das es hardware-mäßig möglich ist, aber ob man es per Software macht, ist noch nicht sicher.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.