[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Habe ich doch auch so geschrieben. Wichtig ist nur, die richtige Hotline anzurufen. Die von der "normalen" Hotline hat es auch machen wollen, es ging aber über ihr Computersystem leider nicht.
Die Stornierung der fälschlicherweise bestellten Karte ging dann aber wieder erwarten problemlos.

Die Surfgeschwindigkeit ist super, kein Vergleich zu Simyo!

Also: Hartnäckig bleiben!

LG Mary
 
Das hatte ich zwei oder drei Posts früher geschrieben!
 
Hi FSnyder,

Danke für deinen Tipppp... Mir ging es exakt genau wie dir. Erste "ebenfalls unfreundliche" Dame sagte mir, dass der Tarif Handyflat & Internet nicht mehr angeboten wird. Ich sollte doch die AllNetFlat oder AllNetFlat 100 abschliessen, gern auch ohne lange Vertragslaufzeit. Mein zweiter Anruf, andere Nummer, brachte das gleiche Ergebnis wie von dir beschrieben. Kurz nach Mitternacht kam die SMS mit dem Hinweis, dass der neue Vertrag geschaltet wurde und das auch ohne MVLZ. Nun habe ich die Handyflat&Internet.

Danke nochmal..

Gruß

Gina1
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist.... Ich hatte am 04.11. die normale Supportnummer angerufen, da ging natürlich der Tarifwechsel nicht. Nun ist schon eine neue Simkarte auf den Weg zu mir. Ich werde heute mal die Tarifwechselhotline anrufen, vielleicht kann man ja was portieren. Ich würde es schon bevorzugen, wenn entweder auf der neuen Karte meine alte Nummer ist, oder auf der alten Karte einfach der Tarif gewechselt werden kann.

Aber die Tarifwechselhotline bringt auch nicht immer was. Da hatte ich schon mal im September angerufen und von der alten Handy-Flat mit 19,9 cent pro Minute in alle Netze in die aktuelle zu wechseln, wo´s nur noch 9,9 Cent pro Minute kostet. Da haben die auch behauptet, geht nicht. Erst als ich in 1&1 Forum schrieb, wurde mir der gewünschte Tarifwechsel auf die aktuelle Handy-Flat freigeschaltet. Mal schauen, wie es heute ist, wenn ich dann später noch mal dort anrufen. So wie ich 1&1 kenne, haben die bestimmt wieder irgend eine Ausrede, dass es nicht geht.
 
So war es auch bei uns.
Ich würde nun per Mail die Bestellung der neuen Karte widerrufen und über die 0721 / 9 60 96 00 die Tarifumstellung der neuen Karte beantragen. So hat es bei uns prima geklappt. Bereits am nächsten Tag war die Umstellung vollzogen.

Mehr Streß haben wir derzeit mit Simyo. Dort hatte ich damals alle Karten in ein SIM Team gepackt. Nun soll das auflösen des Teams, welches zum portieren der Nummern zu 1und1 erforderlich ist, pro Karte 15 Euro kosten. Super. Weil einfach einfach einfach ist?
Da muß ich 1und1 loben, die Hotline ist immerhin kostenlos und unter Strich klappt es ganz gut! Wenn man die richtige Nummer wählt...

Viel Erfolg

Mary
 
Da muß ich 1und1 loben, die Hotline ist immerhin kostenlos und unter Strich klappt es ganz gut! Wenn man die richtige Nummer wählt...
Stimmt und wenn es mal etwas länger dauert hat sich auch wieder beruhigt... :motz:
 
Hi,

yo, 3 Minuten Wartezeit sind Pflicht. ;)

Grüße
Snyder
 
So richtig strukturiert und eindeutig scheint die betriebsinterne Kommunikation im Blick auf die Option eine Internet-Flat zur Handy-Flat hinzuzubuchen nicht zu sein. Unter der 0721/9609600 hat man mir auf mein Nachfragen (als freundlich kann ich diesen Kontakt entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit dem Service von 1&1 ohnehin nicht bezeichnen) lediglich die All-Net-Tarife offeriert. Verbunden mit dem Hinweis, es gäbe keine Alternative. Mein Anruf am 14.10 (s.o.) unter der 0721/9600 war hingegen erfolgreich. Es scheint offensichtlich sehr stark von individuellen "Features" der jeweiligen Mitarbeiter abhängig zu sein, welche Kombinationen realisierbar sind. Von daher impliziert ein wiederholter Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme, auch bei zunächst negativer Auskunft, möglicherweise durchaus eine Chance auf Erfolg.

Gruß TriTam

P.S.: Meine Micro-Sim ist übrigens trotz zweimaligem Kontakt zum Support nach wie vor nicht aktiviert, so dass ich bislang mit meiner "Bastellösung" vorlieb nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Monster-Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]


... kann ich so bestaetigen - heute konnte ich meine InternetFlat zu einer weiteren SIM beauftragen. Gestartet bin ich im Oktober. Bei der ersten SIM im Juni ging das direkt. Selbst verweise auf diese bereits vorhandene Konstellation halfen nicht

Beste Gruesse

konradzuse
 
Hallo, ist schon eine interessante Diskussion hier.

Habe auch das gleiche Problem, das man mir an der normalen Hotline (0721/9600) sagte eine Umstellung sei nicht möglich.
Heute habe ich unter der Hotline für die Tarifumstellung (0721/9609600) angerufen und dort war ein freundlichen Herr der mir sagte das eine Umstellung überhaupt kein Problem sei. Nach meiner nochmaligen Nachfrage nach den Konditionen sagte er mir das sich dann auch die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert!!!:mad:
Wie kann das denn sein, wenn noch zum Jahresanfang (2011) damit geworben wurde, das jederzeit ein dazu- und wieder abbestellen der Datenflatrate möglich sein?

Habt ihr mal auf eure Tariflaufzeiten geachtet? Hat sich da etwas verändert?
 
@tobi74
Meine Mindestvertragslaufzeit hat sich nach dem Hinzubuchen der Internet-Flat zur Handy-Flat im Oktober nicht verändert.

Gruß TriTam
 
Hi,

das mit der Verlängerung ist Schmarrn!
Die Handyverträge sind selbständige Verträge, die maximal so lange laufen wie der DSL-Vertrag (weil sie ja nur eine Option zum DSL-Vertrag sind). An sonsten kann man diese separat, genau wie die Surfflat, mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.
Steht jedenfalls so in den AGBs. ;)

Grüße
Snyder
 
Ich habe heute telefonisch, da per CC nicht möglich, meine vorhandene SIM-Karte von der einfachen "Handy Flat" auf "Handy Flat + Internet für 9,95¤" umstellen lassen. Erster Anruf über 0721/9609600 war erfolglos, die nette Damen sagte, dass sie im System keine Möglichkeit hat das zu machen. Der zweiter Anruf an die normale Hotline 0721/9600 war dann erfolgreich, ein freundlicher Mitarbeiter konnte es zwar auch nicht in das System einpflegen, hat aber nach Rücksprache mit einem Kollegen, eine Möglichkeit gefunden es zu ändern. Natürlich ohne Neustart der Vertragslaufzeit.

Gruß joejon
 
All-Net-Flat 100

Hallo Leute wollte heute mir eine Sim-Karte All-Net- Flat 100 für 9,99-Euro im CC bestellen aber leider geht das irgendwie nicht mehr. Es ist nur der Tarif für 29,99- bzw.39,99-Euro. Hat 1&1 den Tarif ab 2012 nicht mehr im Angebot bzw. abgeschafft?
Hat schon jemand Erfahrung damit.
 
Das Angebot gibt es so nicht mehr ......

Ich habe einfach zu einer bestehenden SIM-Karte für 9,99 die Internet-Flat aufbuchen lassen (9,99 EUR = Festnet-Flat + Internet-Flat)

Das geht aber nur wenn Du einen 1&1-Komplett-Vertrag mit den 4 SIM-Karten hast ......... Ändern kannst Du das nur per Hotline. Im CC geht das glaube ich nicht.
 
O.K. Danke . Das mit dem CC wäre meine nächste Frage gewesen. Da muss ich da wohl mal anrufen.:rock:
Posting 2:
Habe gerade noch mal im CC nachgeschaut. Das geht dort auch unter Handy>Nummer> Paket Erweitern. Dort kann man jeden Tarif zubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nein, kann man nicht!
Da kann man den Tarif wechseln, aber z.B. nicht nur die Surfflat dazubuchen!

Grüße
Snyder
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.