1&1 HomeServer+ bzw. Fritzbox 7270

Kannst sie ja entbranden, dann stehen alle original AVM Konfigurationseinträge zur Verfügung.

Telnet einschalten: #96*7*
Start -> Ausführen -> cmd
telnet fritz.box

echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
reboot

Hallo zusammen,

da ich genau das "Problem" habe (1&1 7270 + seit heute Unitymedia 3play) wollte ich das probieren.
Scheint wohl nur so zu sein das ich Telnet auf meinem XP Rechner nicht mehr habe...
Mit einem Telnet Proggi von Chip.de kam nur Fehlermeldung...

=> Fragen:
- Geht das so nur mit dem MS Win Telnet?
- Muß dazu evtl. das Kennwort der FB ausgeschaltet sein?
- Muß man vorher noch was auf der FB vorbereitet haben?
- Wie kann man Telnet per Telefon wieder ausschalten???

DANKE!!!!

Grüße,
Volker
 
telnet sollte im Windows\system32\ Ordner liegen.
 
telnet sollte im Windows\system32\ Ordner liegen.

SUPER, es hat funktioniert!!! Hatte nur kein TelNet bei der WinXP Inst mehr mit drauf gemacht. Aber jetzt habe ich alle Internet-Telefon Anbieter inklusive Unitymedia!!! 20MBit in meinem LAN können kommen... :)
Wenn das DeBranding z.B. von Handys nur genauso einfach wäre!!!

Nur auf der Startseite der FB kommt nun folgender Hinweis:
"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.
Nicht von AVM freigegebene Firmware
Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt."


Heißt das ich sollte die akt. Labor Firmware wieder drauf machen? Oder ist dieser Hinweis total irrelevant???

Herzlichen Dank im Voraus!!!

Grüße,
Volker
 
Oder ist dieser Hinweis total irrelevant???
So isses. Wenn du die Box an AVM einschickst wegen eines Defekts kann es sein, dass AVM den Support verweigert.Aber dann ist meistens immer noch Zeit für ein Recover.
 
Endlich hat´s geklappt/habe auch diese Meldung

Hallo,
dank Windows-Rechner und Telnet habe ich das "De->Branding" hingekriegt, auch bei mir wird der Hinweis wie bei "vwidmann" angezeigt. Beunruhigt mich nicht weiter, jedoch funktioniert das automatische Firmware-Update nicht mehr und nach Vergabe eines Paßworts für die Box nimmt sie keine Veränderungen mehr an. Habe ich etwas falsch gemacht, bzw. soll ich die Box wieder zurücksetzen?
Kann man eigentlich das De-Branding von AVM gegen Kosten machen lassen?
Danke für Info.
 
Meines Wissens bekommt man die Meldung mit einem Recovery wieder weg, und hat dann eine ganz "normale" AVM Fritz!Box, nur an der Gehäusefarbe sieht man den Unterschied.
 
Erstmal hallo an Alle :)

Da in den kommenden Tagen bei mir auch endlich eine 7270 eintrudeln sollte, haben mich meine Wege hierher geführt.

Und jetzt auch gleich einmal meine Frage:

echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment

Einfach so schreiben, oder ist dieses "firmware_version avm" durch eine aktuelle Versionszahl zu ersetzen?

Danke euch schonmal,
Chris
 
Meines Wissens bekommt man die Meldung mit einem Recovery wieder weg, und hat dann eine ganz "normale" AVM Fritz!Box, nur an der Gehäusefarbe sieht man den Unterschied.

Hi Ecki,

Deines Wissens nach oder Deiner eigenen Sicherheit nach Test an eigener FB nach??? Denn wenn das stimmt, dann wäre das Entbranden ja ein totaler Klacks!!!!

Danke im Voraus,
Volker
 
... denn wenn das stimmt, dann wäre das Entbranden ja ein totaler Klacks!!!!
Ecki hat recht: Eine Möglichkeit (von mehreren), die Meldung zu entfernen, ist ein recovery.
Und Du hast auch recht: debranding ist tatsächlich ein Klacks!
.
 
Eine Möglichkeit (von mehreren)
.

SUPER!!!
Und welche anderen, evtl. noch einfacheren gibt es noch???
Bin halt ein fauler Hund aber habe auch etwas Angst bei einem Recovery meine gesamte momentane Labor-Einstellungen zu verlieren...

Nochmals Danke!!!

Volker
 
Und welche anderen, evtl. noch einfacheren gibt es noch???
1. per Telnet eingeben: echo "clear_id 87" > /proc/tffs

2. FritzRePass.exe drüber laufen lassen (finden mit SuFu oder Google)

Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass ich das Löschen "nur" bis inkl. 7170 ausprobiert habe. Wird aber bei der 7270 nicht anders sein.
.
 
Die beste und einfachste Möglichkeit zum Entbranden siehe hier.

"fritz_as_avm_newer.tar" runterladen und wie ein FW-Update einspielen (Warnmeldung wegklicken!) und freuen.
 
Branding von 1und1 weg !

Hallo!
Bekomme jetzt einfach die Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen weg seit dem Branding von 1und1 zu AVM !
Habe die 7270 ! Werkseinstellung auch schon durchgeführt !
Was muss ich unter recovery verstehen ? Habe mit Pseudo eine Image erstellt !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.