1&1 Komplett, Jetzt High Ping....

ich hab so ein änliches problem mit dem ping nur ist er nicht ganz so hoch wie hier beschrieben. habe mich aber mal erkundigt und mit einem techniker gesprochen der mir n tipp gegeben hat und meinte das 1und1 auch bei dsl 16000 fastpath schaltet, allerdings nur ungern, aber es wäre machbar. Als nachteil nannte er mir das man bei einigen Anschlüssen ein Rauschen beim telefonieren über das internet hätte. Weiß aber nicht ob das stimmt
 
Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, weil ich mir einen 1und1 - Komplettanschluss zulegen will.

Momentan habe ich einen 30000 kbit/s Down und 2000 kbit/s Up - Kabelzugang von Kabel Deutschland. Leider ist durch die massive Werbung seitens KD der Kundenansturm so hoch, dass das Kabelnetz nicht mit dem Ansturm zurecht kommt. Die gebuchten Werte erreicht man im Moment nur in den frühesten Morgenstunden wenn alle noch Schlafen, oder bei der Arbeit sind. Genau zu Feierabend bricht das Kabelnetz drastisch ein ( nur noch ca. 1000 kbits/möglich ), was eigentlich noch zu verschmerzen wäre, aber hinzu kommt ein extremer Pinganstieg auf weit über 1000 ms. Ich habe einen eigenen Gameserver und spielte bis vor wenigen Wochen sehr gerne CSS. Doch mit diesen Werten ist das absolut unmöglich. In den ersten Monaten war dies nicht so, erst seit rund 4 Wochen. Zum Glück kann ich meinen Vertrag zum März 2009 kündigen und da wollte ich den Komplettanschluss von 1und1 wechseln. Doch wie man überall liest, scheint das doch keine gute Wahl zu sein. Oder??

Mit welchen Pingwerten hätte ich den bei so einem Komplettanschluss zurechnen. Es wird ja immer gesagt bis zu 16000 kbit/s. Wird dies auch beim Ping bis zu irgendwo gesagt?

Nicht das man einen 24 Monatsvertrag unterschreibt und man kommt von einem Übel ins nächste Übel.
 
Hallo,

auf all diese Fragen kann dir niemand eine einigermaßen seriöse Antwort geben. Jeder Anschluss ist individuell anders, sowohl Bandbreite als auch Ping-Werte zu spezifischen Servern sind erst bestimmbar, wenn der Anschluss existiert.

Mache nur nicht den Fehler, dich von irgendwelchen Aussagen anderer Nutzer beeinflussen zu lassen. Du siehst es ja selbst: Von Himmelhoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübt ist alles dabei. Irgendwo dazwischen wird sich auch dein Anschluss einpendeln. Und bevor wir das auf 1&1 beschränken: Ganz exakt dieses Schicksal droht dir bei absolut jedem Anbieter, egal ob DSL, Kabel, UMTS, WiMax, Satellit oder was auch immer.
 
@wurstel
soweit ich weiß gibt es z.B. bei QSC eine kostenlose FAstPath Option - wenn allerdings deine Leitung nicht sehr stabil sein sollte, kann das natürlich auch nach hinten los gehen.
 
Hiho!

Habe auch einen Komplettanschluss beantragt um auch den Telefonanschluss rüber zu 1und1 zu nehmen.

1und1 teilte mir mit das der Übernahmepunkt am 18.11 ist. Nur leider muss ich jetzt schon seit vorgestern Festellen das meine Verbindung verdammt schlecht ist 3333 kBit/s und drunter erst nach dreimaligen Router neustarten habe ich einen Speed von +12000 und mein Ping ist dauerhaft bei 60. <--- Ja und ich merke diesen Unterschied sei es in Spielen oder Ventrilo...

Nun habe ich eine Frage ob es jetzt nur eine Störung ist oder ob der Wechsel schon vollzogen ist und der Übernahmepunkt von 1und1 nur ein Verwaltungstechnisches Datum ist. Hat de jemand ein bisschen erfahrung mit der Bande?

Habe dieses Thread gewählt da bei mir auch der Ping anstieg zu merken ist.
 
@SlimJim
was steht den bei DSL->Übersicht bei Vermittlungsstelle?
Schau mal nach, was du für eine IP hast.
 
IP 89.14.201.186

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 14572 1292
Aktuelle Datenrate kBit/s 14563 1183

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 6 7
Leitungsdämpfung dB 17 13
Powercutback dB 0 0

DSL-Version
1.36.08.01

DSL Aktiv
[0:59:56]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Infineon
113.29 - H4
00
00
00

tracert:

C:\Users\CM 690>tracert heise.de

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 2 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 53 ms 52 ms 53 ms rtsl-frnk-de06.nw.mediaways.net [62.52.52.23]
3 60 ms 55 ms 50 ms xmwc-frnk-de01-chan-17.nw.mediaways.net [195.71.
134.138]
4 85 ms 74 ms 75 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
5 73 ms 72 ms 74 ms 82.98.98.106
6 69 ms 71 ms 70 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) FW: 40.04.59
 
Also deine Werte sehen absolut normal aus. Up- und Download passen zu deiner Leitungsdämpfung.
Es wundert mich nur der Infineon DSLAM. Normalerweise hat Telefonica keine Infineon DSLAMs sondern Centillium.

Hier mal ne Übersicht: http://www.nerofx.de/linecards.htm
 
Hallo,

Nur leider muss ich jetzt schon seit vorgestern Festellen das meine Verbindung verdammt schlecht ist 3333 kBit/s und drunter
Kann nicht sein. Unten sieht man, dass die minimale ATM Datenrate 6976 ist, also würde die Box darunter gar nicht syncen. Eine Sync-Datenrate von 3333 ist also nicht möglich.
Oder meinst du die Download-Rate? Dagegen helfen Router-Resets aber selten, jedenfalls nicht, wenn der Router nicht mindestens 2 Wochen ununterbrochen online war. Dann stellt sich die Frage: Wie hast du die Rate ermittelt? Speedtests jedenfalls geben darüber keine Aussage.

Nun habe ich eine Frage ob es jetzt nur eine Störung ist oder ob der Wechsel schon vollzogen ist und der Übernahmepunkt von 1und1 nur ein Verwaltungstechnisches Datum ist.
Nein, der Umzug ist noch nicht vollzogen. Du hängst definitiv noch an T-Com Vermittlungshardware, wie man an der minimalen ATM Datenrate von 6976 erkennen kann, das macht kein anderer Carrier.

Ich kann in dem tracert nichts außergewöhnliches erkennen. Eine Störung ist es also auch nicht. Ich denke eher, der Ping ist normal. Gegen die Speedprobleme: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
 
Gut was mich halt nur gewundert hat, das seitdem ich Schriftverkehr mit 1und1 habe meine Downloadgeschwindigkeit schlecht ist und ich nicht mehr meinen alten Ping von 9-15 habe sonder er jetzt immer bei 60 ist.

Habe eben nochmal eine Testdatei downgeloaded jeweils mit meinen Rechner und mit meinen Laptop beide mit der Fritz box verbunden

PC 225 KB/s Vista
Laptop 123 KB/s Windows XP

davor haben beide immer mit Fullspeed runtergeladen. An der Hardware / Software habe ich nichts verändert ergo muss irgendwas mit der Leitung sein.

Finde es halt nur komisch das die Werte im Router richtig sind aber es bei mir so Schlecht ankommt bei beiden Systemen und wie gesagt das ganze seit dem ich briefe von 1und1 bekomme bezüglich des wechsels.
 
Hallo,

Finde es halt nur komisch das die Werte im Router richtig sind aber es bei mir so Schlecht ankommt bei beiden Systemen und wie gesagt das ganze seit dem ich briefe von 1und1 bekomme bezüglich des wechsels.
Hast du das Howto von Frank gelesen? Das ist eher der Regelfall als eine Ausnahme ...
Hast du mal versucht, das Backbone zu wechseln? Noch hängst du ja an T-Com Hardware:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.