1&1 kontra Fritzfax

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Als Controller ist Fritz!Box Internet automatisch eingestellt. Einen ISDN-Anschluß habe ich nicht. DSL 16.000 ja. Analog wohl auch, weil Anrufe über Festnetz kommen. Voipen über DSL.

Danke - mfG Ernst
 
Hallo,

hast du mal den Controller von Hand als Nummer eingetragen? Hast du die Eintragungen und die Installation als Admin durchgeführt? Das scheint ja hier geholfen zu haben.

Ansonsten ist der Eintrag Analog unter erweiterte Einstellung schon richtig.
 
Hallo,

Controller wurde von mir noch nie geändert. Administrator bin ich selbst als Selfmademan mit 80.

Der Eintrag Analog bei Erweiterten Einstellungen mag richtig sein, doch klappt das nur bei gemeinsamer Tel/Faxnummer (hatte ich früher schon beschrieben). Dieser Eintrag wird sofort automatisch zurückgestellt und klappt dann nur für Faxe mit eigener Faxnummer.

Ich werde mal ISDN Controller 5 versuchen; siehe bei doc 456 bzw. bingo vom 18.02.2009 ---- was meinst Du dazu?

Ernst
Posting 2:
Ergänzung zu Beitrag 14:48 :

"ISDN-Controller 5" brachte keine neue Erkenntnis; kein Unterschied zu der Eintragung "Fritz Box Internet". Alles wie gehabt: Fax an eigene Faxnummer klappt; an gemeinsame Tel/Fax-Nummer geht schief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritz Box 5140 >>>>> Fritz!Box Fon WLAN 7170

Die unendliche Geschichte mit den Problemen des Modells 5140 ist vorbei. Im Austausch der kaputten 5140 ist jetzt eine 7170 installiert. :D

Auf Anhieb funktionierte der Faxempfang auch ohne eingeschalteten PC. Diese Lösung ist in der Box integriert (siehe Handbuch Seite 45).

Für den Faxversand ist die Software "Fritz!Fax für Fritz Box" Version 3.07.04 installiert. Leider übernimmt avm dafür nur einen eingeschränkten Support.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.