1&1 nach 2 Jahren endlich Komplett 16k + FB7170 and Broadcom Port -- SUPER !

not_so_importan

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da mir dieses Forum schon sooo oft weitergeholfen hat, möchte ich doch kurz über meine Umstellung zu Komplett 16000 berichten ...

Nach 2 Jahren habe ich nun endlich das ersehnte und mit beträchtlichem Aufwand eingeforderte ADSL2+ bekommen ... den Port gab es bei mir schon lange, allerdings hat 1&1 erst nach sehr deutlichem Drängen die Aufschaltung beschleunigt ! Also ... alle R-Kunden ... nicht aufgeben !! Nerven, drohen, und unbedingt irgendwie an eine Person (mit Namen und email) im Beschwerdemanagement in Montabaur kommen !! Ab diesem Punkt hat sich bei mir etwas bewegt !

Also ... Umstellungstermin war angekündigt, fand wie geplant statt, und nach etwa 6 Stunden waren auch alle Rufnummern portiert und funktional (Kleiner Tipp -- es hilft bei nicht funktionierenden Nummern im Serviceportal von 1&1 das Passwort neu zu vergeben und in der Fritzbox nachzuziehen).

Also ... im nächsten Schritt die alte FW der 7170 auf vordermann gebracht ... der Sync entsprach nicht ganz meinen Erwartungen ... bei 12000/800 ... Unter Linux ein Freetz mit der .10841 DSL Labor gebaut und auf die Box.

Siehe da ... ohne grosse Anpassunegn (lediglich dem Broadcom DSLAM eine um -1 angepasste SNR vorgegaukelt) den im Bild dargestellten Sync ... seid mehr als 2 Woches absolut stabil (und das bei dem mäßigen Spektrum) ...

Das Spektrum ist etwas merkwürdig. Ich habe allerdings in anderen Foren bereits gelesen, dass QSC scheinbar in Bonn bei mehreren Usern diese Bereiche ausblendet ... naja ... was soll's !

In diesem Sinne ... positiv überrascht von der Kombo 7170 / .10841 Labor / QSC Broadcom ADSL2+ DSLAM ...
 

Anhänge

  • 7170-1.jpg
    7170-1.jpg
    219.6 KB · Aufrufe: 91
  • 7170-2.jpg
    7170-2.jpg
    194.7 KB · Aufrufe: 75
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.