1&1 Neues Supportsystem ab heute online

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neues Support-Ticketsystem für 1&1 Kunden ist online!
Seit heute bietet 1&1 seinen Kunden einen neuen Service an. Alle Kunden können im Support-Fall in ihrem 1&1 ControlCenter (in der Rubrik „Hilfe/Support Center“) ein Ticket eröffnen und hier auch dessen Status verfolgen. Für den Kunden wird so die Kontaktaufnahme mit dem 1&1 Support wesentlich vereinfacht und die Abarbeitung des Support-Falls um ein Vielfaches transparenter.

Zumindest können die den Status verfolgen, die noch einen funktionierenden Anschluss haben. ;)
 
...und Papier, ähh elektronische Eingaben sind geduldig ;-)
 
Guude,
...und Papier, ähh elektronische Eingaben sind geduldig ;-)
...vergessen aber auch nichts und sind auch von Verbraucherseite dadurch transparent dokumentierbar.
Von dem her sind solche offenen Ticketsysteme schnell auch einmal ein 2schneidiges Schwert.;)
 
Ich bin mal auf die ersten Reaktion nach Nutzung dieses Systems gespannt.
 
Hallöchen,

ich denke, es ist ein Anfang in die richtige Richtung... :)
 
Zumindest können die den Status verfolgen, die noch einen funktionierenden Anschluss haben. ;)


nun: bisher ist das Kontaktformular ja auch über WAP (bzw. Internet per GPRS o.ä.) verfügbar.
meist günstiger als lange zeit am Telefon zu verbreingen ohne eine schriftliche Nachweis.
(jaja - Anrufbeantworter können das Gepsräch aufzeichnen, wird ziemlich sicher meitens vergessen)


was mich wundert: schon seit min. einem halben Jahr gibt es das schon - zumindest habe ich stets auf meine (es waren allerdings nur 2 Anfragen einmal Rechnung, einmal Technik) Kontaktformularanfragen eine Rückantwort mit einer ticket-Nummer erhalten.
eine Antwort darauf per mail hat stets für eine Zuordnung genügt.

okay: onlien den verlauf verfolgen konnte ich allerdings nicht
 
Ich bin... auf die ersten Reaktion...gespannt.
:motz:... das 1&1-Smartdrive ist nicht vorhanden, weder unter Produkt noch unter Thema. Hängt das jetzt mit der direkten Verknüpfung im CC zusammen? :rolleyes:

Gruß Bommel ;)
 
Guude,
Bommel_0507 schrieb:
Hängt das jetzt mit der direkten Verknüpfung im CC zusammen?
...ich denke wohl eher mit der schon sprichwörtlichen Implementierfähigleit der 1&1 Programmiercrew. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Sind die aus dem gleichen Holz geschnitzt wie die Techniker?
wahrscheinlich sind die zumindestens im gleichen Unternehmensbereich und haben einen gemeinsamen hochqualifizierten Fachvorgesetzten....:)

PS: [OT]Holzschnitzereien sind eh out[/OT]
 
Alle Kunden können im Support-Fall in ihrem 1&1 ControlCenter (in der Rubrik „Hilfe/Support Center“) ein Ticket eröffnen und hier auch dessen Status verfolgen.

Na, wenigstens die Kunden.
Die Berater und Mitarbeiter blieben heute wieder oftmals aussen vor... :-(

Naja - habn dann ja nu 3 ("Backup") Systeme von den keines weiß, was das nächste neben ihm (ich meine jetzt die Systeme, nicht die MA!!) = "Ich schau mal im anderen System: Oh: Nix - dann eben das dritte..." - wird es künftig bestimmt heissen während der (mehrjährigen Umstellung vom 1. aufs 2. wo das 3. parallel läuft


;-) ;-)

..
 
@MalkoV2
Als richtiger Berater hast du doch deine Nummern. ;)

Den Status verfolgen zu können bleibt hoffentlich nicht die einzige Neuerung. Wichtig wäre eine schnellere Abarbeitung der Supportfälle.
Mal abwarten.

Warum wird zwar zip als Dateianhang akzeptiert, aber nicht das auch von 1&1 stets verwendete pdf Format?
Kann man eine pdf in zip packen und kann der Supporter die dann öffnen?
Das die Adressen und Telefonnummer tatsächlich nur für den Supportfall und nicht für die Bewerbung von PS, Kunde-wirbt-Kunde, Unicef, Maxdome und sonstigen Mist verwendet werden, darf angesichts der Spampraxis von 1&1 zunächst einmal bezweifelt werden.
 

Anhänge

  • support.jpg
    support.jpg
    59.6 KB · Aufrufe: 70
Als richtiger Berater hast du doch deine Nummern. ;)

Was nutzt das, wenn man auch dort immer wieder vertrötest wird, weil die DB extrem lahmen oder mal wieder gar nicht funzen - OK, der Anruf war wenigstens kostenlos :p
 
Früher gabs die Aussage Unsere Datenbank ist heute wieder sehr langsam meistens Montags und an Brückentagen. ;)
Seit Monaten hört man das an jedem Tag.
 
Der große Nachteil solcher Kontaktformulare ist doch, dass ich schriftlich nichts auf gewohntem Wege (Email-Programm) nachhalten kann. Deshalb nutze ich solche Systeme auch nie und versende ausschließlich nur Emails!

Das Ticketsytem mit die Nachverfolgung bietet möglicherweise Vorteile, zumal ich mit dem Email-Verkehr mit 1&1 völlig unzufrieden bin. Antworten bekommt man von deren Seite nämlich so gut wie nie :(

Oder bekomme ich eine Kopie meiner Anfrage über das neue Formular an die dort angegebene Email-Adresse?
 
Hallo,

ich habe gestern diese "neue" Supportsystem genutzt und muss sagen, ich bin begeistert !

Ich wußte bis gerade nciht das es neu ist.

Habe gestern um 13 Uhr ein Support Anfrage gestellt und um 13:45 die erste Antwort erhalten.
Habe dann wiederrum um 14:00 eine weitere Frage gestellt und hatte dann um 14:45 ein Klärung.

Vorher über das normale Kontaktformular hätte ich mind. einen Tag warten müssen.
Somit, bin Begeistert auch wenns 1&1 ist ;)

Gruß
Totte
 
Das darfst du aber nun nicht überbewerten. Das System ist noch weitestgehend unbekannt. Von daher wird auch der Arbeitsvorrat, der dort momentan anfällt, überschaubar sein. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.