1&1 Nr. an anderem Anschluß registrieren

steffi7

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie im Titel schon gesagt, geht es um die Regiestrierung einer 1&1 Nr. an einem anderen Standort/Anschluß.

Ich habe einen alten Tarif Doppelflat 16000 mit 4 anlegbaren Nummern, von denen 3 genutzt werden. (2 x Telefon, 1 x Fax). Meine Eltern haben einen alten Doppelflat 6000 Tarif, bei dem nur 2 Nummern inklusive sind und die auch beide benutzt werden.

Da es beim Faxempfang via Fritzbox 7170 mit eMail Weiterleitung in letzter Zeit zu Problemen kam, würde ich jetzt gern vorsichtshalber meine Fax-Nr. in der Fritzbox meiner Eltern zusätzlich (alternativ) registrieren, da hier ein physisches Faxgerät steht. Möchte aber nicht die Fax Nr. meiner Eltern nutzen, sondern meine eigene.

a) ist das technisch machbar?
b) ist das vertraglich möglich?

Steffi
 
Hallo,
technisch ist es realisierbar, vertraglich kann ich nicht sagen. Gleicher Haushalt? Nur zum Empfang, oder auch senden?
 
Nein, nicht gleicher Haushalt, aber gleiche Ortsvorwahl.

Nur zum Empfang, nicht zum Senden.

Steffi
 
Du könntest in dem Fall im CC einen Parallelcall oder eine Weiterleitung zur Nummer Deiner Eltern einrichten. (Nummer dann bei Dir in der Box deaktivieren)
 
Die Weiterleitung ist vertraglich Ok, dank Flatrate kostet es auch nix.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.