dersimli schrieb:
Ich habe persönlich keinen dieser Provider, aber habe bei Bekannten den Umstieg von T-ISDN auf Arcor-DSL "gemanaged". Wartezeit ab Antrag: ca. 4 Monate.
Zum genannten Umstiegstermin (Hardware traf rechtzeitig ein) war DSL dann auch tatsächlich verfügbar und lief sofort reibungslos. Das Telefon (ISDN) jedoch war für insgesamt etwa 32 Stunden tot, während der sich die Telecom uns Arcor gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben.
Ein Arcor-Mitarbeiter an der Hotline (nach 45 Minuten Warteschleife) behauptete dann steif und fest, das Problem können nur auf der letzten Meile liegen, von Ihrer Seite aus sei alles OK. Auf meinen Einwand, wie denn dann DSL funktionieren könne, erhielt ich als Antwort: "Das ist doch eine ganz andere Technik, die kommt auch mit einer Ader aus." (Habe ich irgendwie anders im Kopf - aber berichtigt mich, wenn er Recht hat!)
Fazit: Insgesamt fast 3 Stunden in der Warteschlange (EVN reiche ich gerne als Beleg nach...). Wann der Anschluß wieder funktionierte, war nur durch Probieren zu erfahren, ein Rückruf erfolgte nicht. Mein Favorit ist Arcor seitdem sicher nicht mehr...
Desweiteren fiel mir letztens eine Werbung von denen in die Finger, die ich für äußerst irreführend halte: Sinngemäß stand dort (habe den Zettel leider schon weggeschmissen): Telefonflatrate - Telefonieren so lange Sie wollen für nur 19,95 EUR!*
*maximal 1500 Minuten / Monat, danach 4ct / Minute
Unter einer Flatrate verstehe ich dann doch was anderes!
Guck Dir also das winzigkleingedruckte ganz, ganz genau an, bevor Du was bestellst!
Gruß,
Wichard