1&1 Softphone und FB7270 geht nicht?

Holdi

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde, ich bin mit meinem Latein mal wieder am Ende.

Ab und zu nutze ich das 1&1 Softphone. Dieses hatte auch immer und ohne weitere Änderungen in meiner FB7170 funktioniert. Jetzt mit meiner FB7270 bekomme ich das Ding nicht zum laufen. Das Softphone meldet sich korrekt an, ich kann ausgehend anrufen und auch angerufen werden. Nur mit der Sprachübertrageung in beide Richtungen klappt es nicht. Um die Fehlerquellen einzuschränken habe ich es auch auf meinem Zweitrechner und zusätzlich mit NinjaLite probiert überall das gleiche Spiel. Die Portfreigaben die ich gemacht habe sind auf dem Pic im Anhang.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Portfreigaben.JPG
    Portfreigaben.JPG
    149.3 KB · Aufrufe: 34
Der Screenshot zu den Portfreigaben ist in dieser Form ziemlich uninteressant. Was für Einstellungen hast du überhaupt beim Softphone getätigt?
 
Wenn Du die RTP und SIP Einstellungen meinst dann habe ich es bei den Voreinstellungen gelassen SIP5070-5079 und RTP30000-30019. STUN für Firewallerkennung ein und UPnP auch ein.
 
Warum nutzt du nicht den SIP-Registrar der Box? Was für eine Rufnummer (Provider) soll im Softphone überhaupt eingerichtet werden? Was steht im Log? Ist ein 2. PVC aktiv? Was ist bei "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten" unter Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen eingestellt? Entscheide dich zwischen STUN und UPnP. Portfreigaben löschen.
 
Ich nutze das Softphone wegen der Videotelefonie. Die VOIP-Nummer ist eine 1und1 Nummer. Das Softphone ist ja auch von 1und1. Ja, eine 2.PVC habe ich. An die Settings für die 2.PVC komme ich nicht dran. (1&1 Branding) Ich weiß das es irgendwie geht wenn ich die Ansicht des Browsers ändere, aber ich komme einfach nicht mehr drauf wie das ging. Bei den "erweiterten Einstellungen" habe ich keine weiteren Möglickeiten Einstellungen vorzunehmen die über das FB SIP hinausgehen. "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten" existiert da nicht. Was für ein LOG meinst du? Das 1&1 Softphone logged garnichts.
 
Am einfachsten wird wohl sein wenn du das Softphone statt bei 1&1 direkt an der 7270 registrierst. Videotelefonie müsste so auch funktionieren.

Das 1&1 Softphone logged garnichts.

Sicher? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Am einfachsten wird wohl sein wenn du das Softphone statt bei 1&1 direkt an der 7270 registrierst. Videotelefonie müsste so auch funktionieren.

Wie meinst Du das?? Bahnhof :confused:

Ich habe eben mal meine Sipgatenummer mit Ninjalite ausprobiert. Funktioniert tadellos!
1und1 ist eben manchmal ein Buch mit 7 Siegeln.
 
Hi Leute,

ich habe seit der Umstellung auf die FritzBox 7040 das gleiche Problem. Anrufe gehen durch (es klingelt)....aber ich kann weder den Anrufer hören, noch kann er mich hören. Portfreigaben sind alle richtig eingestellt, Firewall am PC ist aus.
Via im Notebook eingebaunem UMTS funktioniert das Softphone tadellos.
Welche Einstellung könnte es in der Fritzbox noch geben, die es mir ermöglicht, endlich wieder mein geliebtes Softphone nutzen zu können?
Bin für jeden Tip dankbar!!! :confused:


LG

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe das gleiche Problem, seit ihr weitergekommen oder aufgegeben ????
Bin auch schon kurz vor der Aufgabe

Grüße..
 
Hallo..... :)

Ja....Jein....
Ich benutze jetzt das Programm "X-Lite" Das funktioniert ganz gut.

Gruß

Manuel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.