1&1 Startcode bzw. Paßwörter für VOIP bei 1&1 komplett?

Hallo,

1&1 richtet die 2.PVC nur bei Anschlüssen ein, die über wenig Bandbreite verfügen (DSL 384 / 784 / 1024 / 2048 ).
Nein, damit hat es nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: Durch erhöhten Protokolloverhead ist eine 2. PVC an langsamen Anschlüssen sogar nachteilig.

Die 2. PVC gibt es, weil dadurch VoIP Telefonate erheblich unanfälliger gegen heftige Internetnutzun werden. Die Multiplexing-Algorithmen auf ATM Ebene sind leistungsfähiger, als auf IP-Ebene. Solange man noch Festnetz hat, ist es icht so kritisch, es gibt ja ein Fallback. An reinen DSL Anschlüssen jedoch macht das Sinn, deshalb schaltet 1&1 die 2. PVC (wie alle anderen Anbieter auch) nur bei entbündelten DSL Anschlüssen. Da entbündelte DSL Anschlüsse aber momentan nur mit QSC und Telefonica Vermittlungstechnik realisierbar sind und die beiden grundsätzlich DSL2+ schalten, sind 2. PVC nur an überwiegend schnellen Anschlüssen verfügbar. Nur einige wenige stark gedrosselte DSL2+ Anschlüsse sind "langsam" und trotzdem mit einer 2. PVC ausgerüstet. DSL6000 Niveau haben sie aber mindestens.
 
Stimmt das nun, was hier ein 1und1-Mitarbeiter mir geschrieben hat ? Oder lag es nur daran, dass ich Fremdkonfiguration unterbunden hatte ?

1und1: vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Leider können wir Ihren Wünschen in diesem Fall nicht entsprechen. Nach der Umstellung auf den 1&1 Komplett Anschluss ist eine einmalige Neukonfiguration per Startcode zwingend erforderlich.

Ich bin mir nicht sicher, wie am besten vorzugehen ist. Hat da einer ne Idee ?
 
Hallo,

Ich würde auf jeden Fall die Konfig per Startercode vornehmen. Unabhängng von den Änderungen durch die 2. PVC fällt ja auch das Festnetz weg. In Folge davon musst du eh die gesamte Festnetz-, MSN-, Nebenstellen-, Wahlregel-, AB-, und Call Through Konfig erneuern. Die Gefahr, dabei Konfig Kuddel Muddel zu verursachen und anschließend mit nervenden Problemen zu kämpfen ist riesig. Die Folge wäre dann ein Reset auf Werkseinstellungen.

Fazit: Du machst ihn eh, den Reset auf Werkseinstellungen. Machst du ihn sofort sparst du dir lediglich den Ärger über die merkwürdigen Fehler und die Arbeit mit der manuellen Umstellung vom analogen Festnetz.
 
Hallo,
muss mich hier mal anhängen. Folgendes Problem: ich nutze ein 7050 von 1und1 und kann auf dieser keine 2.PVC einrichten (wird im Menü nicht angeboten)
Kann ich nun mit dieser Box den Komplettanschluss nutzen oder nicht? Ich habe hier schon mehrfach bei 1und1 angefragt, erhalte aber immer wieder unterschiedliche Auskünfte. Auch eine Anfrage bei AVM brachte keine endgültige Klarheit. ("wird wohl nicht gehen")
Am besten wäre es, wenn ein 7050 user mit Komplettanschluss sagen könnte, ob es nun wirklich geht oder nicht.
Mein Problem:
Mein Vertrag läuft noch eine ganze Weile und ich habe einfach keine Lust, mir unnötigerweise eine "gesponserte" Box für 129 Euro mitzubestellen.
 
Dazu bedien Dich einfach mal der Boardsuche oder überfliege mal die entsprechenden Threadüberschriften hier. Das Thema ist nicht neu und schon ausreichend diskutiert worden. ;)
 
Nö, die Aussage, wie 1&1 dazu steht, ist ziemlich eindeutig. und nur auf diese kommt es an!
PS: Suche doch mal nach *7050*, *PVC*, *komplett*, dann findest du in den obersten Threads schon genug Material dazu.
 
Hallo,
ok, danke, bin nun etwas schlauer.
 
Nachteil für 1&1 :

Gespräche werden dann nicht erfasst.War bei mir z.Bsp. so.

Was ist denn aus dem Thema geworden? Werden die Gespräche wirklich nicht erfasst oder nur verspätet in den Einzelverbindungsnachweisen aufgeführt?

Jemand hier, der die 2.PVC schon länger mit einem Nicht-Komplett-Anschluss nutzt?

Aktuell funktioniert bei mir VoIP bei paralleler Internetaktivität eher schlecht. Der 1&1-Support hilft natürlich (wie üblich) nicht weiter. Wäre es hier akzeptabel in Eigenregie mit der 2.PVC zu testen ob das Problem so entschärft wird?
 
Hallo zusammen,

ich habe schon in mehreren Threads gelesen, dass man die FB 7050 durchs entbranden durch das Construct-Pseudo-Image an S&P Komplettanschlüssen verwenden kann. Soweit bin ich auch gekommen und habe auch die vermeindlich richtigen Werte eingetragen (V1und1/ka.... , 1/35, PPPoE)

Ich bekomme aber trotzdem nur die DSL-Synchronisation und andauernd die Meldungen:

"Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt."
und
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

Einloggen kann ich mich aber leider nicht.

Ich habe das gleiche mit einer FB 7270 getestet und diese auch ohne Start-Code konfiguriert. Hier läuft das ganze sofort. Auch am selben Anschluss funktioniert die 7050 mit Login-Daten von einem NICHT-Komplettanschluss...

Muss man da eventuell noch etwas beachten? hat da jemand Erfahrung mit und kann mir da weiterhelfen? :confused:
Über einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

Danke

Gruß Pascal

Edit: Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte 1&1 irgendeine Prüfung, die verhindert, dass die (zumindest mein Login) sich mit einer 7050 anmelden kann... :-( Kann sowas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß meldet sich die Fritz!Box beim Verbinden unter anderem mit ihrer Versionsnummer. 1&1 könnte also basierend auf dieser Info wohl durchaus Einwahlen ablehnen.

Aber wenn ich gerade dabei bin: Ich habe versucht mit meinem Nicht-Komplett-Anschluss, den hier vorgeschlagenen Einstellungen und einer FB 5140 eine zweite PVC aufzubauen und bekomme dabei eben die Fehlermeldungen die onkeltom_666 bekommt. Entweder 1&1 will mit meinen Nicht-Komplett-Zugangsdaten keine zweite PVC erlauben oder die prüfen tatsächlich auf die Box und lassen meine 5140 nur eine Verbindung stellen.
 
Bei Sipgate kann man ja schauen welches Gerät den Account registriert hat. Bei mir steht dort:

Code:
1. Gerät:    AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7141 40.04.59 TAL (Jun 27 2
    IP: sip:[email protected]

Also ist die Boxvariante definitiv vom Server ermittelbar.

Was ich bisher nicht wusste ist, das die Box alle VoIP-Accounts über die 2. PVC leitet und nicht nur die von 1&1. :cool:
 
hallo,

danke für die Antworten, aber ich hab jetzt einfach ne 5140 bei ebay günstig geschossen. Die soll ja für die Komplettanschlüsse geeignet sein... da bin ich dann mal gespannt...

Gruß Pascal
 
Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

vorneweg:
die Einrichtung hat vollkommen problemlos geklappt.

zu der Option Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
- dies wurde nun wohl durchgeführt (es stehen plötzlich die korrekten Daten für die zweite Verbindung unter Internettelefonie/erweitert..).Leider hat dies dazu geführt, dass alle Einträge für weitere VoIP-Anbieter entfernt wurden und wieder nur diejenigen von 1u1 vorhanden waren.


Frage: muss ich damit öfter rechnen wenn ich die Funktion der automatischen Einrichtung aktiviert lasse oder ist diese (für mich) ungewollte Änderung damit erledigt.
weil sonst deaktiviere ich eben die automatische Einrichtung (nur wie reagiert dann 1u1 wenn dies eben nicht mehr geht?)
 
Kannst du ausmachen, hab es auch nur zur Ersteinrichtung an gehabt.
 
keine 2. pvc trotz 1&1 komplett FB 7170

Es ist zum Mäuse melken - ich bekomme, trotz Einrichtung mittels Startcode,vorher alles brav auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine 2. PVC eingerichtet... TR069 ist aktiviert!... Es handelt sich um 1und1 Komplett 6.000 Anschluss...
Es handelt sich um eine Nagelneue FB 7170 - Nix verändert (KEINE MOD´S)... Bin am überlegen ob ich die 2. PVC per Hand eintrage, da Ich aber gelesen habe, das es bei 1und1 abrechnungsprobleme gab wegen Mehrfacheinwahl trau ich mich nicht so richtig... Auch gibt es hier und da Probleme mit der Telefonie (abgehackte Gespräche etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodran siehst Du das denn? Hast Du eine 1&1-gebrandete Box, dann wirst Du es auch nicht sehen....
 
Die Box ist ungebrandet... (kein UI) direkt im Fachhandel gekauft (sipgate.de shop).. mache eben noch einige screenshots...
 
ja... expertenmodus etc.. solte alles alles soweit richtig sein..
... hier ein paar screenshots (Systemmeldungen Konfig und DSL Infos)... habe allerdings persönliche sachen wie tel etc.. schnell ein wenig retuschiert... nicht wundern

http://picasaweb.google.com/MASTERTAPE.TV/FRITZBOX?authkey=frh4GbOxLww#

interessant sind auch einige synchronisierungen... ich habe z.b. gegen 11:09 uhr nix veranlasst das die box neu synchronisiert bzw. gestartet wird... ist der anschluss meines großvaters... der hat auch keinen rechner - wird rein zum telefonieren verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.