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Tach zusammen,
wollte hier nur kurz ein Erlebnis mit dem 1&1 Support von vergangenen Sonntag Abend zum Besten geben.
Weil die DSL-Verbindung am Sonntag gegen 17 Uhr abgebrochen ist (kein Synch mehr), habe ich den 1&1 Support kontaktiert und bin an einen "extrem kompetenten" jungen Mann geraten, der mich wie üblich fragte, welche Firmware-Version denn auf meiner Fritz!Box 7170 aufgespielt ist.
Ich teilte ihm ordnungsgemäß mit, dass sich die v29.04.34 mit VPN-Support auf meinem System befindet.
Es hat dann mehrere Nachfragen bei Kollegen bedurft und nach ca. 10 Minuten einen etwas rüpelhaften Tonfall meinerseits, bis er sich bereiterklärt hat meine Störungsmeldung an den "Technologiepartner" (T-Com) weiterzuleiten ("Aber wegen der Arbeitsanweisung...").
Also macht Euch auf was gefasst, wenn Ihr mit der VPN-Firmware arbeitet...
Das Verbindungsproblem war übrigens am nächsten Tag um 10 Uhr erledigt. Immerhin das ging verhältnismäßig schnell...
Gruß
George
wollte hier nur kurz ein Erlebnis mit dem 1&1 Support von vergangenen Sonntag Abend zum Besten geben.
Weil die DSL-Verbindung am Sonntag gegen 17 Uhr abgebrochen ist (kein Synch mehr), habe ich den 1&1 Support kontaktiert und bin an einen "extrem kompetenten" jungen Mann geraten, der mich wie üblich fragte, welche Firmware-Version denn auf meiner Fritz!Box 7170 aufgespielt ist.
Ich teilte ihm ordnungsgemäß mit, dass sich die v29.04.34 mit VPN-Support auf meinem System befindet.
Es hat dann mehrere Nachfragen bei Kollegen bedurft und nach ca. 10 Minuten einen etwas rüpelhaften Tonfall meinerseits, bis er sich bereiterklärt hat meine Störungsmeldung an den "Technologiepartner" (T-Com) weiterzuleiten ("Aber wegen der Arbeitsanweisung...").
Also macht Euch auf was gefasst, wenn Ihr mit der VPN-Firmware arbeitet...
Das Verbindungsproblem war übrigens am nächsten Tag um 10 Uhr erledigt. Immerhin das ging verhältnismäßig schnell...
Gruß
George