1&1 und movies.msn.de

Milko

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vor einer Woche konnte ich mir auf der Seite movies.msn.de einen Film gratis anschauen. Das war aber das erste und das letzte Mal. Seit dem bekomme ich die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Unser Film-Angebot kann derzeit nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestreamt werden", wenn ich "Film gratis anschauen" anklicke.

Ich habe es auch schon bei einem Freund (auch 1&1-Kunde) ausprobiert, das gleiche Problem. Bei meinem Bruder (T-Com-kunde) taucht das Problem nicht auf. Mir ist aufgefallen, dass sowohl ich als auch mein Freund eine IP-Adresse aus dem IP-Kreis 95.x.x.x erhalten, wo ich das Problem vermute.

Könntet Ihr mal bitte, wenn Ihr die Zeit dafür habt, die Seite "movies.msn.de" ausprobieren und hier kurz das Ergebnis mitteilen ("Erfolgreich ja/nein", "IP-Kreis: nn.x.x.x."). Die genannte Seite bietet viele Filme und Serien gratis an. Es gibt nur alle 10 min eine Werbeunterbrechung von ein paar Sekunden.

Viele Grüße,
Milko

1&1-Tarif: Doppel-FLAT Komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

IP: 77.xxx
Keine Probleme beim Schauen.
Habe noch Komplett r,


Gruß

sam
 
Hallo,

verrate mal die ersten drei Zahlen der IP, dann kann man auf den Carrier schließen. Möglicherweise ist das Subnetz noch so frisch, dass die Herkunft noch nicht verifiziert werden kann.
 
Hallo,
verrate mal die ersten drei Zahlen der IP, dann kann man auf den Carrier schließen.

z.B. 95.118.6.x, 95.118.7.x oder 95.118.8.x
Unter http://www.wieistmeineip.de/ wird die Herkunft richtig dargestellt. Kann es sein, dass MSN-Server noch nicht auf dem neusten Stand ist?
Und wenn das der Fall ist, heißt es für mich: Abwarten und Tee trinken?:confused:

Viele Grüße, Milko
 
Hallo,

95.118.6.x, 95.118.7.x oder 95.118.8.x
Das sind 1&1 IPs.

Unter http://www.wieistmeineip.de/ wird die Herkunft richtig dargestellt. Kann es sein, dass MSN-Server noch nicht auf dem neusten Stand ist?
Die Server, von denen die Herkunft ermittelt wird, sind noch nicht auf dem aktuellen Stand. Ein typisches Problem bei neuen IP-Subnetzen. Die 77er IPs von 1&1 und die 91er IPs von T-Home haben das gleiche durchgemacht. Mit der Zeit erledigt sich das.
Als Endkunde kann man lediglich den eigenen Provider und die aufgerufenen Seiten darüber informieren, der Rest spielt sich hinter den Kulissen ab. Damals bei den 77er IPs haben wir die verzweifelten Versuche der Telefonica Admins gesehen, auf den üblichen Mailinglisten andere Admins davon zu überzeugen, endlich die Router-Einträge zu aktualisieren. Da sind die Möglichkeiten aber nur eingeschränkt.
 
Hi,

ich danke euch für die schnelle Hilfe. Ich werde mal 1&1 und MS anmailen und das Problem schildern, danach lege ich mich hin, bis das Problem erledigt ist:)

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Milko
 
Ich habe jetzt 1&1 bezüglich der Problematik eine Email verschickt. Sie haben erstmal die Idee gehabt, die Box für ca. 15 Min vom Strom zu trennen, mit der Hoffnung, danach eine IP-Adresse aus einem anderen Kreis als 95'er zu erhalten. Es hat leider keinen Erfolg gebracht, 95'er Adressbaum ist geblieben. Sie haben mich jetzt darum gebeten, MSN zu benachrichtigen, bei denen kommt aber beim Schicken der Supportanfrage permanent die Fehlermeldung "Unser Supportticketsystem ist zurzeit nicht verfügbar.":mad:

Tja, ich werde am Ball bleiben. Das wird wohl, so wie es Frank geschrieben hat, kein schnell lösbares Problem.

(hier nur ein dickes Lob an 1und1, sie waren sogar an einem Feiertag sehr fleißig)
 
Ich habe die 95.112.75.x und kann auch keine Filme bei MSN Movies schauen.
 
Hi,

so jetzt sind schon fast 3 Monate vergangen und MSN erkennt mich immer noch nicht als einen User aus Deutschland:)

Auch die Seite http://www.hostip.info/index.html zeigt immer noch "Location: ... actually we haven't a clue.". Trauriges Spiel....
 
Seit einer Woche funktioniert die MSN-Seite wieder. Ich wollte es vollständigkeitshalber festhalten: Es hat mehr als 4 Monate gedauert, bis der für MSN-Movies zuständiger Router kapiert hat, dass meine 95er IP-Adresse aus Deutschland stammt:)

Danke nochmal an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.