1&1 Vertrag läuft aus -> Möglichkeiten!? UPDATE 1: Geschwindigkeit!? UPDATE 2: TOP!

Hallo,
Das sind dann aber Einzelfälle. Wende Dich einmal an das Team von Davis ([email protected]). Denen legst Du die Sache einmal dar und bittest um eine kulante Lösung.) Fakt ist leider, dass Du den Termin verpasst hast. (Freitag der 13.)

PS: Willkommen im Forum
 
Danke für die Info.
Ich werde mein Glück mal versuchen.

Ernstl

p.S. Danke für das Willkommen, ich bin aber nicht wirklich neu. Hab nur meine alte Kennung verbummelt, und meine E-Mail stimmt wohl auch nicht mehr.
Ich muss das mal mit den Admins klären.
 
Gibt es Erfahrungen, ob 1und1 sich hier kulant zeigt?

Meiner Erfahrung nach eher nicht. Hatte mal so einen Fall bei einem Kunden, da ist 1&1 nicht darauf eingegangen und man meinte nur: Pech gehabt. Man könne aber jederzeit einen Tarifwechsel in andere Konditionen machen oder aber nach 12 weiteren Monaten kündigen.

Gruß
Sandra
 
Nach Auskunft der "Kündigungsauthorisierungsstelle" habe ich 3 Monate.
Mein Vertragsablaufdatum ist 12.11.2010.
Wo könnte ich das detailliert finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast eine PN.
Akzeptiere ich denn Änderungen der AGB nicht automatisch mit?
in meiner aktuellen "feature" Übersicht steht bei Kündigungsfrist = AGB-Frist.
Ist die ggfs. auch geändert worden?
 
Ist die ggfs. auch geändert worden?

Es gelten die AGB, die beim Abschluss deines jetzigen Vertrages aktuell und gültig waren.

Da 1&1 diese aber gerne mal zwischendurch anpasst, sollte man darauf achten, die für sich gültigen AGB bei Vertragsabschluss für sich zu speichern.

Gruß
Sandra
 
Richtig, aber das machen anscheinend die Wenigsten.

Wie schon geschrieben gelten immer die AGB, die bei Vertragsabschluss vorlagen. Es finden auch keine Änderungen statt, wenn es neue AGB gibt. Die gelten nur für die Neukunden/Tarifwechsler in der Zeit und haben keine Auswirkungen auf ältere Verträge. 1&1 versucht es aber trotzdem immer wieder die neuen AGB für sich auszulegen und da gibt es zwei sehr beliebte Methoden.

Den ersten hast Du ja kennengelernt, der Versuch die Kündigungsfrist pauschal bei jedem Kunden auf 3 Monate zu setzen, obwohl wie geschrieben, die erst für Verträge ab 12/2008 gelten.

Der zweite Trick betrifft formlosen Faxkündigungen. Die wurden mit der AGB 11/2008 ausgeschlossen. Auch hier versucht 1&1 bei Verträgen davor, diese für Kündigung für ungültig zu erklären, mit Hinweis auf dem Ausschluss der Faxkündigung.

Das alles ist nur möglich, weil die Wenigsten ihre Vertragsunterlagen sichern/abheften und der Sache ihren Lauf lassen.
 
Okay, wenn ich denen am Montag die Kündigungsbestätigung faxe, werde ich auf der Seite das entsprechend vermerken und auf die AGB hinweisen. Mal sehen was 1&1 dann sagt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Ernstl
 
Hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? Du hast einen Vertrag mit der 11/2008 AGB und kannst nicht per Fax kündigen. Das einzige Fax was akzeptiert wird, ist das nach dem Anruf freigeschaltete vom Vertragstool. Du kannst also nur per Brief kündigen, oder eben per Vertragstool (http://vertrag.1und1.de).
 
So, also kleines Update:
Ich habe eine eMail vom Customercare bekommen, dass das Datum auf dem vorgefertigten Fax nicht richtig ist und meine Kündigung zum 12.11.2010 hinterlegt werden kann. Ich solle eine neue Kündigung einreichen, gerne auch als PDF-Datei. Dies habe ich dann mal getan. Mal sehen ob´s nu passt. Hört sich aber schonmal gut an. Vielen Dank an on-line für den Tipp mit den AGB.

Gruß
Ernstl
 
so, dann werde ich als Threadersteller das letzte UPDATE meinerseits verkünden :)

Heute war es nun soweit, dass 1&1 meinen DSL HomeNet 16.000 Regio R Anschluss auf DSL HomeNet 16.000 Regio umgestellt hat.

Es lief alles perfekt, die Umstellung fand in der Nacht statt und es läuft alles bestens! Die richtigen Einstellungen wurden von 1&1 auch in der Fritz!Box vorgenommen, wie z.B. "Festnetz aktiv" zu deaktivieren :)

Großes Lob an 1&1! :cool:
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.