1 & 1 VOIP - ich rufe an - höre nichts - Gegenüber kann mich hören

Hab das gleiche Problem mit der 7170 und der aktuellen Beta Firmware.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob es an der Software liegt, da ich vorher solche Probleme schon lange nicht mehr hatte. Das Problem generell kenn ich noch aus den Anfangzeiten mit der 7050 vor ca. 3Jahren.
Da das Problem aber offensichtlich auch bei der regulären Software auftritt, ist es vielleicht doch eher bei 1&1 zu suchen...

Frohe Weihnachten!
 
Ich habe 1&1 deswegen angeschrieben, jetzt bekomme ich eine neue FritzBox. Naja das problem lösen wird es net, aber wenigstens gibts ne neue Fritzbox für nichts. :D

Sehr auffällig auch das das problem heute den kompletten Tag auftrat, und auch in der Sylvesternacht. Für mich eindeutig ein Überlastungsproblem der Ports Internet -> Analog. Dies werde ich 1&1 nachdem ich meine FritzBox bekommen habe auch so schreiben, sie werden es zwar abstreiten aber egal. :)

Greetz
 
Hab seit ein paar Tagen dasselbe Problem, auch mit der FB 7170 (29.04.49).
Davor hatte ich eine Beta-Firmware laufen, bei der das Problem nie aufge-
treten ist. Seit ein paar Tagen tritt das Problem allerdiings massiv auf. Fast
jeder Anruf scheitert, weil ich mein Gegenüber nicht hören kann. UImgekehrt
ist aber alles in Ordnung. Außerdem werden die meisten Telefonate nach einer
gewissen Zeit abgebrochen und die FB verliert die DSL-Verbindung.
 
Ich habe 1&1 deswegen angeschrieben, jetzt bekomme ich eine neue FritzBox. Naja das problem lösen wird es net, aber wenigstens gibts ne neue Fritzbox für nichts

Kannst du mal deine Email hier posten - ich habe das gleiche Problem und hätte auch gerne eine neue FritzBox :)
 
Habe die leider nicht gespeichert, da ich per Kontaktformular hingeschrieben habe. Aber schreib einfach das du dein gegenüber nicht hören kannst, und dies in letzter Zeit fast bei jeden Anruf auftritt. Auserdem hast du bereits alle Verkabelungen geprüft und die neuste Firmware installiert.
Dann bekommst du eine Mail mit ein paar Fragen, die habe ich alle beantwortet. Dann meinten die das sie bei mir einen technischen defekt vermuten, und schicken mir eine neue FritzBox, die alte muss ich per beigelegten Schein innerhalb 21 Tagen zurücksenden oder sie wird mir in Rechnung gestellt.

Gruß
 
also habe heute meine neue FritzBox erhalten (sogar eine neue 7170, hatte vorher eine alte Fritzbox fon wlan :D) und siehe da, nach ein paar testanrufen ist das Problem tatsächlich weg. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber naja egal. Habe eine neue FB und das Problem gelöst :)

EDIT: Es war anscheinend nur Glück, zum Abend hin ging es wieder nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten zwischen den Jahren auch einmal so ein Problem, allerdings nur ca. einen halben Tag lang.

Danach wars von alleine wieder in Ordnung

Gruß

Jochen
 
Hi

ich habe das Problem auch seit ein paar Wochen wenn ich über 1&1 VOIP rausgehe.
Manchmal höre ich sofort das Freizeichen, manchmal dauert es ewig (mehr als 10 Sekunden passiert nichts). Dann lege ich schon automatisch auf, weil es sowieso nichts wird.
Wenn ich lange in der Leitung bleibe (mache ich aber in der Regel nicht, wie oben geschrieben), hört mein Gegenüber mich, ich ihn aber nicht (weder das Freizeichen noch Sprache).
An der Konfiguration der FritzBox ist nichts geändert worden, die habe ich seit Monaten nicht mehr angefasst.

-Ueffchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.