1&1 Zusatzoptionen: Speed-Option + Sicherheitspaket bei der Bestellung

2005 gabs das Sicherheitspaket auch schon, nur wurde es deutlicher angeboten. Später hat man standardmässig den Haken aktiviert, damit der Kunde das 6 Monatsgeschenk ja nicht verpasst ...

Beim Bestandskundenupgrade verzichtet man auf das Anbieten vom Sicherheitspaket.
Beim Neuvertrag ist der Haken standardmässig gesetzt und man muss dort auf löschen gehen. Passiert unbewusst oder wenn man bei einem Provisionsjäger bestellt, der das absichtlich drin lässt.

Schau am besten in deine Rechnung hinein. Auch wenn es zunächst kostenlos ist, steht es in den Rechnungen drin, wenn es gebucht ist. Alternativ kannst du auch unter vertrag.1und1.de nachsehen, was allerdings während eines laufenden Tarifwechsels nicht geht.
 
Erst mal danke für das schnelle Antworten

wie sieht es bei Entertainment aus ?
Momentan habe ich mich noch nicht registriert und unter Maxedom Pakete steht auch nichts drin.
Das Test Abo Maxedom was die ersten 3 Monate frei ist, ist das automatisch dabei oder enfällt dies ,da ich mich ja nicht registriert habe.

Oder muß man sich registrieren um das Test Abo danach zu kündigen ?

Otis
 
Zur Zeit ist beim ersten Aufruf wieder sogar zwei kostenpflichtige Pakete zur Auswahl dabei, wovon bei einem der Haken schon gesetzt ist. Daher Vorsicht beim klicken auf Maxdome.de, sonst hast unbemerkt was an der Backe, was sie dir plötzlich mit 19,90 ¤ monatlich berechnen.

Die Hartnäckigkeit, mit der bei 1&1 momentan versucht wird, Geld hereinzubekommen, ist zum :kotz:
 
Ja
aber was ist wenn ich mich noch gar nicht registriert habe da hab ich auch kein Testabo abgeschlossen oder?
Deshalb bin ich der Meinung das ich da gar nichts kündigen muß

Otis
 
So
nachdem ich unter Vertrag.1und1.de keine Zusatzoptionen kündigen konnte, weder bei meinem DSL 6000 Basic oder DSL Entertainment (Keine kündbaren Einzelartikel vorhanden)
habe ich mit einer netten Dame von 1und1 wegen den kostenlosen Zusatzoptionen
(Speedoption, Norton Sicherheitspaket, Maxedom Premium) telefoniert.
Sie sagte mir ,das ich es per Fax machen sollte.
Ich nahm dann diesen Standartvordruck von SteffenGrün, habe das Norten Sicherheitspaket, Speedoption und Maxedom Premium per sofort gekündigt und an die
Faxnr. 01805 217011 gefaxt. Den Vordruck mit der Sendebestätigung habe ich abgeheftet.
Jetzt kann ja nichts mehr passieren.

Bekommt man da eigentlich eine Bestätigung per Mail ?

Danke an alle hier im Forum

Gruß Otis
 
Nabend.

nun endlich nach langen hin und her mit 1und1 geht mein Anschluss (1&1 Doppel-FLAT 6000) ich hatte bei der Bestellung die Speed-Option mitgebucht und wollte mal fragen ob die für mich auch irgendwo ersichtlich wird...
bis jetzt habe ich diese Option noch auf keiner meiner Rechnungen gesehn im Control-Center steht hierzu auch nichts drin und unter https://vertrag.1und1.de finde ich auch nichts dazu...

bis jetzt bin ich auch noch in der kostenlosen Probezeit nun stellt sich mir aber die Frage ob ich die Option überhaupt angerechnet bekomme....ich wills nicht unbedingt auf die Spitze treiben und warten bis meine Probezeit vorbei ist und ich plötzlich doch 5 ¤ extra auf meiner Rechnung finde....

wie sind da bei euch die Erfahrungen? stand was von Speed-Option auf den Rechnungen mit drauf als ihr die Option noch für lau bekommen habt oder erst nach Ablauf der ersten 3 Monate...

für Antworten wär ich sehr dankbar..

gruß
 
Speed-Option auf den Rechnungen mit drauf

ich habe diese Option nicht bestellt.

aber irrtümlich wurde diese berechnet (obwohl technisch korrekterweise nicht durchgeführt)
es erscheint auf der Rechnung als getrennte Position.

(okay - Widerspruch gegen Rechnung und die versprochene Gutschrift für diesen Fehlbetrag kam sogar früher auf mein Konto als die Lastschrift für die fehlerhafte Rechnung)
 
stand diese getrennte Position auch schon auf der Rechnung als du noch nichts für die Speed-option bezahlen musstest oder gab es bei deinem Vertragsabschluss noch keine solche "Vergünstgungen/Lockangebote"?
 
(...) Speed-Option (...)wollte mal fragen ob die für mich auch irgendwo ersichtlich wird...
in Deiner Signatur?
Anbindung: 1&1 Doppel-Flat 6.000 Speed-Option 16.000 16037/1151

Evtl. auch in Deinem CC unter
1&1 DSL / Rund um diesen Vertrag / Leistungen und Preise / Features / Maximal mögliche Bandbreite

Evtl. auch in Deinem CC oben
rechts unter dem Logout-Knopf.

(...)und ich plötzlich doch 5 ¤ extra auf meiner Rechnung finde....(...)
Die Speed-Option ist drei Monate kostenlos. Anschliessend 5,- / Monat.
Dazu siehe Anhang 1.

Für die Wenigsten mag diese für 5,- zugebuchte Speed-Option sinnvoll sein.
Dazu siehe Anhang 2.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16.1 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    19.3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für deine Antwort!

Leider bringt mich das nicht wirklich weiter.
Anhand der Übertragungsdaten meiner FritzBox und durchgeführten Speedtest im Netz (wobei ich nicht sagen will das diese 100%ig richtig sind) bin ich mir durchaus bewusst dass ich weit mehr als DSL 6000 haben.

Ich würde die bessere Geschwindigkeit auch gern behalten.
Wenn ich dafür allerdings nichts bezahlen müsste wäre mir das noch lieber. ;-)

Deine anderen 2 Tipps zur Feststellung habe ich überprüft:

1. im CC = 6.000 kbit/s
2. unterm Logout-Knopf = Paket 1&1 Doppel-FLAT 6000

Ich finde nirgends irgendwas (auch nicht auf meiner Rechnung) dass ich diese DSL-Speedoption berechnet bekomme oder werde.

Allerdings stand im CC dass ich über maximal 4 1und1 Telefonie-Rufnummern verfügen kann... würde dem Widerspreche was in deinem 2. Anhang steht.

Kann jetzt sein das das nicht mehr aktuell ist aber dass weis ich nicht.

Würde halt nur gern sicher gehn bevor ich 1und1 mit einer Kündigung der Speed-Option darauf aufmerksam mache das ich möglicherweise die Speed-Option für umsonst bekomme würde.

was sagt/s du/ihr dazu?

PS: wenn ich nach den 3 Monaten dann doch plötzlich die Speed-Option auf meiner Rechnung stehen sehe, könnte man ja schon fast etwas unterstellen das dem "ahnungslosen" Kunden beim Vertragsabschluss die Speed-Option untergejubelt wird und erst nach 3 Monaten wenn sie nicht mehr kostenfrei ist auch auf der Rechnung präsentiert wird.
 
Position auch schon auf der Rechnung


die Stand mit Betrag 0,00EUR auf der Rechnung (ähnlich ist es ja auch mit dem kostenlosesn smart-drive 115GB)

(war aber eine Fehker - habe dies nicht bestellt. aber die Rechnungsstelle ist ja beim Widerspruch flott.
und inzwischen ist alles korrekt.
 
die Aussage würde ja dafür sprechen es einfach mal drauf ankommen zu lassen...sind allerdings dann auch 21x5 ¤ wenns dann doch mit abgerechnet wird.
 
Hi,

etwas schleierhaft. Du kannst die Speed-Option unter https://vertrag.1und1.de nicht finden und folglich nicht kündigen, hast aber einen 6.000-Tarif mit 16.000 Anschluss? Dann trete mit 1u1 in Kontakt, bis sie Dir eine handfeste Auskunft geben. Telefonische Versprechungen gehören nicht dazu.

Eines ist zumindest konkret: die Speed-Option kostet ab dem dritten Monat 5,- ¤.
 
@DWW
Das mit dem schleierhaft triffts genau!

Du kannst die Speed-Option unter https://vertrag.1und1.de nicht finden und folglich nicht kündigen, hast aber einen 6.000-Tarif mit 16.000 Anschluss?
so richtig
Dann trete mit 1u1 in Kontakt, bis sie Dir eine handfeste Auskunft geben. Telefonische Versprechungen gehören nicht dazu.

Eines ist zumindest konkret: die Speed-Option kostet ab dem dritten Monat 5,- ¤.
Ja aber wenn ich denen schreibe wissen die gleich was Phase ist und ich bin die Speed-Option los bzw. muss sie bezahlen wenn ich sie behalten will.
 
Hi,

vanBongJohanson schrieb:
(...)aber wenn ich denen schreibe wissen die gleich was Phase ist und ich bin die Speed-Option los bzw. muss sie bezahlen wenn ich sie behalten will.

ach so, Du möchtest auf einen Fehler bei 1u1 spekulieren, dass Du die Speed-Option behalten kannst, aber nicht bis zur Mindestvertragslaufzeit bezahlen musst?
Interessant wärs schon, obs klappt. Geb ich ja zu. [IRONIE] Versuchs halt :wippe: [/IRONIE]

Naja, bei diesem Roulette riskierst Du Deinen Einsatz 5,- x 21 = 105,- EUR zu verlieren und vlt. einen Sack voll Nerven.
Gewinnen könntest "nur" ein schnelleren Zugriff ins Internet.
6.000 sind doch auch Klasse! Viele träumen davon...

Ist allein Deine Entscheidung zu spielen. Gibt es keine andere Internetspiele? ;)
 
Hi,
Ist allein Deine Entscheidung zu spielen. Gibt es keine andere Internetspiele? ;)

Da hast du recht..wollt ja auch nur wissen ob das mit dem möglichen fehlen auf Rechnung und im CC etc. normal ist oder nur bei mir...

So ganz in Ordnung find ich das ja von 1und1 nicht wenn es wirklich so Unternehmensphilosophie wäre...
aber das will ich ihnen zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht unterstellen.
So nach dem Motto: Stand nicht auf ihrer Rechnung weil sie es die ersten 3 Monate nicht bezahlen mussten...

Die 105 ¤ Speed-Option würden sich eigentlich ganz gut mit meinen 100 ¤ Startguthaben verrechnen...aber das is ne andre Geschichte.

ein bisschen Zeit zum kündigen bleibt mir ja noch.
 
Hi,

ich möchte nur nochmal kurz genau nachgefragt haben:

hast Du unter https://vertrag.1und1.de "nur nachgeschaut"?

Oder hast Du mal auf Deinen Vertrag drauf geklickt, um die Kündigungsoptionen zu sehen (zB. um Vertragsoptionen zu kündigen)?

...nur um sicher zu gehen, dass Du die Speed-Option wirklich nicht kündigen kannst...
 
Hi,
hast Du unter https://vertrag.1und1.de "nur nachgeschaut"?
...nur um sicher zu gehen, dass Du die Speed-Option wirklich nicht kündigen kannst...

bei beiden Paketen geschaut also:

1&1 Doppel-FLAT 6000 und (auf Optionen kündigen steht nur 1&1 SmartDrive Speicherplatz)

1&1 DSL Entertainment (kann ich nur komplett kündigen)
 
So nun sind die 3 Monate rum (eigentlich) und siehe da..plötzlich hab ich 4 mal die Position für Speedoption und 3 mal die jeweilige Gutschrift für die ersten 3 Monate auf meiner Rechnung....muss schon sagen 1und1 trauen sich ganz schön was....

meiner Meinung nach werden so Kunden hinters licht geführt.

Aufgrund einiger (vieler) Probleme bei meinem Anschluss konnte ich die Option dennoch löschen lassen....aber für viele andre ist das natürlich nicht mehr möglich.
 
So nun sind die 3 Monate rum (eigentlich) und siehe da..plötzlich hab ich 4 mal die Position für Speedoption und 3 mal die jeweilige Gutschrift für die ersten 3 Monate auf meiner Rechnung....muss schon sagen 1und1 trauen sich ganz schön was....


so jetzt ist es soweit, habe die 3 Monate verpennt.
Kann ich die Speedoption jetzt erst zum Vertragsende kündigen oder
kann man auch einen Tarifwechsel machen, so dass der Vertrag wieder 24 Monate läuft aber ohne Speedoption?
Welche Möglichkeiten habe?

Mein Vertrag 6.000er Doppelflat mit Speedoption 16.000 läuft seit 01.10.2008
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.