1000 Vorwahlen: geht 0721?

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie, bei Euch sind die Nummern schon in Funktion? Bei mir kommt
"... Nummer ist nicht vergeben."

Edit von Christoph: Habe das von hier getrennt.
 
@ southy:

Welche Vorwahl hast Du denn nun? Wenn Du sie nennst, kann es vielleicht auf Deine Vorwahl beschränkt werden (wenn andere das Gegenteil bestätigen) oder sogar nur auf Dich, weil es ja insgesamt bei anderen klappt.
 
0721 - Karlsruhe.
Bestellt heute nachmittag gegen 17.00 Uhr oder so.
 
Hab mir heute eine Nummer in pirna -03501 gesichert.
Ich konnte sie sofort anrufen.
 
habe das gleiche problem auch mit der Vorwahl 0721. Habe mich gestern Nachmittag um ca 16:00 angemeldet und bist jetzt erhalte ich die gleiche Ansage....Nummer nicht vergeben....
 
Immer noch "... nicht vergeben".
Aber ich habe da auch noch ein anderes seltsames Problem, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen?

Fritz Box ATA, sipgate & Nikotel.

Über Nikotel -> Festnetz geht prima.

Aber Anrufe von sipgate aus (auch die Testnummern 10000 und 50000) gehen aber nicht (besetzt). Gleiches für die Nikotel Testnummer (50000).

Im Sigate-online-menü und auch in der Fritz-konfig wird das Telefon aber als "online"/"registriert" angezeigt. Und die Fritz ist ja auch der Router, also können wohl kaum Ports fehlen...

Also: Anrufe raus ins POTS _über_ Internet gehen prima, nur andere VoIP-Teilnehmer kann ich nicht anrufen?!?!

Hat da jemand eine Idee?
 
@southy

Hallo,

ich wohne auch in KA und wollte mich eben gerade bei sipgate anmelden, bekomme zur Auswahl aber nur eine 0180-1 angeboten, obwohl die Abfrage 0721 ergibt, daß Rufnummern verfügbar sind. Ist das ein temporäres Problem und später gibts wieder 0721er Nummern? Wie lief das bei Dir?

Gruß
 
Hallo,

bei mir funktionierte es mit der 07222 sofort ohne Probleme.

mfg

Tomkeule
 
Also offensichtlich gibt es zumindest einige der Einwahlen noch gar nicht. Hier bei mir in Frankfurt (Oder) sollen die sipgate-Nummern mit 2288 anfangen. Aber die Wahl von (0335)2288 ... bringt noch "Kein Anschluß ..". Da waren die sipgate Jungs wohl etwas voreilig ...
 
@voodoobaby: stimmt, die Testnummer ist falsch. Da habe ich aber auch nicht so drauf geachtet, weil nikotel geht ja ins Festnetz, also war mir das genug.
Nur Sipgate geht nach wie vor garnicht.

@Z-man,:
Ich kann nur sagen: Ich war vorher schon bei sipgate angemeldet und habe dann die Nummer umgestellt. Statt der 0180er, die ich früher auch angeboten bekommen habe, habe ich jetzt eine 0721 angeboten bekommen.

Wohnst Du vielleicht in einem Vorort, der irgendwie falsch in der Datenbank stehen könnte?

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Support fragen.

Southy
 
@southy

Hallo,

ich war auch schon angemeldet und wollte Nr. ändern, bekomme aber nur 0180er angeboten. Wohne direkt KA-Stadtgebiet, da stimmt schon alles.

Danke für Deine Antwort


Gruß
 
VIelleicht sind sie schon wieder aus? Gestern nachmittag waren noch ~50 Stück in der Liste, aus der ich gewählt habe.
Aber funktionieren tu (meine) eh noch nicht ;-(
 
@southy

Hallo,
was macht Deine Störung, mittlerweile behoben? Zwecks 0721er Rufnummern habe ich am Samstag an sipgate geschrieben, bis jetzt keine Antwort bekommen, derzeit ist die HP auch nicht erreichbar. :(

Gruß
 
Tja, gerade mal wieder probiert: "Rufnummer ist nicht vergeben."

Problem 0721 besteht nach wie vor.

Nach wie vor:
QSC; Fritz ata, analogtelefon.
 
@ southy

Hallo,

wie siehts bei Dir mittlerweile aus? Nachdem ich vorgestern von 0180 auf 0721 gewechselt habe konnte ich sofort ankommend wie abgehenden telefonieren. Zumindest die neuen 0721 funktionieren, ev. Deine "ältere" auch? Würde mich für Dich freuen.

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.