1und1 3DSL 6000 aber 3000 läuft Sonderkündigung oder nicht???

So, ich hab mal rechachiert, seit 28.09.2005 werden Kunden über Ihren Fallback
informiert, vorher wurde dieser einfach umgesetzt. So, und 3DSL ging am
01.09.2006 (versehentlich bereits einige ab 30.08.06, da das Angebot kurz
vorher on gesetzt wurde) online. Also hätte bei denniskoala eine
Information eingehen müssen. Vielmehr wäre dann ja auch interessant, ob er
einen Brief mit dem Schaltungstermin erhalten hat.

@frank_m24: Ja die Kunden wurden informiert, aber erst nach dem eine Welle
von Beschwerden bei 1&1 eingingen.

@florian: Zu deinem Auszug aus den AGB ist doch nichts anders lautendes zu
entnehmen und es kann die kleinste Bandbreite geschaltet werden, selbst bei
3DSL und eine zusätzliche Einverständniss vom Kunden einholen zu müssen.
Warum Kunden bei DSL-Light aber dennoch ein Sonderkündigungsrecht
bekommen können, ist, das Sie damit nicht die angebotenen Features wie
Maxdome oder VoIP nutzen können, was eine Vertragsverletzung darstellt.

Aber wie es hier schon aufgeführt ist, nach der Zeit bekommt man kein Sonderkündigungsrecht mehr.
 
Hallo,

Torti6 schrieb:
So, ich hab mal rechachiert, seit 28.09.2005 werden Kunden über Ihren Fallback informiert, vorher wurde dieser einfach umgesetzt.
Nein, falsch. Ich hab 1&1 DSL 6000 bereits am 28.07.2005 bestellt und wurde am 02.08.2005 darüber informiert, dass DSL 6000 nicht möglich ist - allerdings vorläufig nur über http://dsl-status.1und1.de. Später bekam ich das auch schriftlich, nur hab ich den Brief hier grad nicht vorliegen. Auf den Link wird man in der Bestellbestätigung hingewiesen. Dort stand dann die erwähnte 01805 Nummer, die ich anrufen musste, um zu bestätigen, dass ich mit DSL 3000 leben kann. Wie ich meinen Mails entnehmen kann, war ich dann am 08.08.2005 das erste Mal online über 1&1.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


... nur über http://dsl-status.1und1.de. Später bekam ich das auch schriftlich, nur hab ich den Brief hier grad nicht vorliegen. Auf den Link wird man in der Bestellbestätigung hingewiesen. Dort stand dann die erwähnte 01805 Nummer, die ich anrufen musste, um zu bestätigen, dass ich mit DSL 3000 leben kann. Wie ich meinen Mails entnehmen kann, war ich dann am 08.08.2005 das erste Mal online über 1&1.

Viele Grüße

Frank

Wenn ich dich richtig vertehe, musst DU als Kunde aktiv werden, d.h.
jedesmal auf der Seite nachsehen ob`s was neues zur Bestellung gibt und
dann eine Nummer anrufen, weil du durch Zufall innerhalb von wenigen Tagen
dort deine Freischaltung beantragen sollst!?!?!? Sehr Suspekt. Wie haben das
dann Kunden gemacht, die keinen Zugriff auf das Internet hatten!?
Den Brief würd ich da wohl mal sehen wollen, das wir hier auch wirklich von dem
Anschreiben an Kunden von 1&1 reden, damit explizit ein Fallback
geschaltet werden kann. Wie gesagt, 1&1 Kunden werden erst seit
28.09.2005 über einen Fallback informiert, dem Sie in einer gewissen Zeit
stornieren können.
 
[Edit Novize: Unsinniges riesiges Vollzitat von frank_m24 (#19) gelöscht. Bitte verinnerliche noch einmal die Forumsregeln!]

Bei mir hat keiner gefragt ob ich zu frieden bin:mad:
Posting 2:
Also heute habe ich die Kündigung zu 1und1 wegen nicht erfüllter Leistung abgeschikt, mal sehen was daraus wird. Heute habe ich mal bei meinen Eltern 3Play von Unitymedia ausprobiert und muss sagen respekt.Vorgestern angerufen 2000 DSL Telefon,Fernsehen bestellt heute wurde alles vom Techniker installiert und es läuft wie am Schnürchen Super volle 2160kbit/s.Auf die frage ob es da eine 16000 liefe- ''klar und zwar volle 16000-18000kbit/s.Und was an der Sache gut ist die Geschwindigkeit sieht man selber bei der Installation auf dem Laptop vom jeweiligen Techniker.Einfach klasse, TV ist auch super, digitale Übertragung.Also ich bin ganz schön Überrascht gewesen.Geräte kriegt man alle umsonst, nur was nicht so gut ist dass man Router mit Motorola Modem bekommt und nicht wie bei 1und1 alles in einem Gerät.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

denniskoala schrieb:
Also heute habe ich die Kündigung zu 1und1 wegen nicht erfüllter Leistung abgeschikt, mal sehen was daraus wird.
Das kann ich dir vorher sagen: Du wirst den Vertrag schön bis zum Ende der MVLZ weiterzahlen. Ich sehe auch absolut keinen Grund für 1&1, sich darauf einzulassen.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimm ich Frank voll und ganz zu. Warum auch sollte 1&1 irgendwas
veranlassen um dich eher aus dem Vertrag zu lassen. Meinst du wirklich, das du
damit durch kommst und meinst mit deiner "genialen Idee" der Erste zu sein!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,082
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge