1und1 3G Surf Stick - simlock frei?

sirbender

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Bei 1und1 kann man sich ja auch einen 3G Surf-Stick samt Sim-Karte zum Phone&DSL dazubestellen.

Es handelt sich um das Modell MF110 von ZTE. Ist dieser Surf-Stick Simlock frei und kann ich somit auch andere Karten reinstecken?


Vielen Dank,
sb
 
Ich habe jetzt im Internet gesucht und nirgends eine fuer mich einleuchtende Erklaerung gefunden auf die Frage: bezieht sich die Sim die man von 1&1 bekommt nur auf Datendienste? Oder ist es auch eine normale Handykarte?

In dem Brief den man mit der Karte bekommt steht dass man sie in ein Handy stecken und die PIN freirubbeln und eingeben soll. Das ist ein bischen verwirrend, da ich dachte es handelt sich eher um einen Stick der als Modem fuer einen Laptop dient und nicht als Sim-Karte fuer ein Handy.

Mach ich mir da zuviel Gedanken und ist die Sim vielleicht einfach beides?

http://dsl.1und1.de/xml/order/Detai...B0EFA51BFDEBA6.TC170a?__frame=_top&__lf=Order
 
Also mein Stick ist ohne SIM Lock

Habe ein paar Sim Karten reingesteckt und sie wurden akzieptiert .
 
Verschoben von 1&1-VoIP nach 1&1 DSL (=Internet), da das kein VoIP-Thema ist. ;)
 
Hallo,

habe auch einen ZTE MF-110 erhalten.
Auf Nachfrage bei der 1&1-Hotline hieß es, der Stick würde nur mit Vertragskarten (beliebiger Provider?) laufen, aber nicht mit Prepaidkarten. Es wäre aber definitiv ein SIM-Lock drauf (das müsste dann ein GID-Lock sein).
 
Danke. Was ist denn ein GID-Lock?
 
Wie siehts aus mit VoIP ? Ist immer noch nicht erlaubt ?

Wenn ich gelentlicht doch verwende zum Telefonieren ist das sehr bemekbar ?
Es werden nicht viel an Volumen gebrauch.Ich habe vor anzuschließen an Fritz 7240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Was ist denn ein GID-Lock?

Es gibt prinzipiell verschiedene Arten von SIM-Locks, die -auch in Kombination- gesetzt werden können. Hier die gängigsten:
  • GID-Lock (Group Identifier Lock):
    Das Handy funktioniert nur bestimmte Arten von Karten (z.B. nur Prepaid, aber keine Vertragskarten)
  • NET-Lock:
    Das Handy funktioniert nur in einem bestimmten Mobilfunk-Netz oder einem bestimmten Land.
Details findest Du auch hier
 
Hallo,

nachdem @b&o schrieb "Habe ein paar Sim Karten reingesteckt und sie wurden akzieptiert ." erscheint es eher wahrscheinlich, dass PrePaid Karten funktionieren, auch wenn es keine Bestätigung ist ;)

Zweitens, welcher Mobilfunkprovider in Deutschland hat die Sitte, beliebige Vertragskarten zu erlauben, aber sämtliche Prepaidkarten auszuschließen and vice versa :confused:

Gängig ist eher der "echte" SIM-Lock, also das Gerät funktioniert nur mit exakt der mitgeliferten Karte z.B. beim T-Mobile Xtra Web´n´Walk Stick im Prepaid Paket - oder es wird ein Netlock gefahren, hier fällt mir sofort aber kein Beispiel ein.
 
Ich verstehe den Sinn eines GID-Lock auch nicht, aber die Dame an der Hotline hat auf Nachfrage mehrmals wiederholt, daß der Stick einen Lock hätte und Prepaids nicht gehen würden, andere Netze aber wohl.
Kann aber auch sein, daß sie Blödsinn erzählt hat. Leider fehlt mir mangels Karten die Möglichkeit, das zu testen.

Hat jemand eigentlich schon eine Seite entdeckt, wo es Updates zum Stick gibt? Bei ZTE direkt konnte ich nichts finden...
 
In meinen Stift gehen auch Simyo Karten
 
ebenso mit CallYa,Tchibo und O2 Loop...
 
Hallo.

Was mich ja mal Interessieren würde, wäre ob mein Huawei K3520 den ich von 1&1 im April noch bekommen hatte ein Sim-Lock hat mal abgesehen davon, das die Vodafone Software auf dem Stick ist.

:p ;)
 
zte mf 110 mit aufschrift 1und1 ist simlock frei kann mit jeder sims karte betrieben werden sogar im ausland .nachteil dieser stick funktioniert nicht mit einer FB
 
Hallo Leute,

Ich hab den Stick ebenfalls und würde den gerne mit einer Vodafone-Karte betreiben.(CallYa Starterpaket)

Die karte habe ich gestern zwar mal reingesteckt und war online, aber ich war mir nicht sicher, ob er jetzt über die für die Vodafone-Karte gültigen Infos online war oder mit der Vodafone-Karte die 1und1-Zugangsdaten genutzt hat.

Kann mir bitte einer von Euch sagen, was ich wo wie einstellen muss bzw. wo ich kontrollieren kann, ober jetzt mit den 1und1-Daten online geht oder mit den Daten von der Vodafone-Karte ?

Danke vorab
 
Der ZTE 110 ist wohl Simlock frei.
Nur das Profil für den 1&1-Zugang kann man nicht löschen,
aber man kann ein neues Profil anlegen und dieses bevorzugt verwenden.
Also die Einstellungen für APN und so weiter...
 
Dazu eine kurze Frage, muss ich das Profil überhaupt ändern?
Ich habe auch so mit Prepaid-Karte (Lidl) zugriff aufs Internet.
Bringt die Profiländerung Vorteile?
 
Und meine frage geht noch weiter. Ich kann bei meinem 1und1 Stick überhaupt keine Möglichkeit entdecken, wo man eine Sim reinstecken kann.
Es ist nur Platz für eine Micro-SD Karte.
 
Welchen Stick hast Du denn? Beim MF110 ist z.B. eine kl. blaue "Plastikschublade" direkt am USB-Stecker
 
Danke ja,habe auch den MF110 und die SIM jetzt gefunden, bin echt ein blindes Huhn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.