1und1 Audio Center, Kein Datei-Streaming mit Windows7/Windows Media Player 12 möglich

Munketoft

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist es nicht möglich, freigegebene mp3-Dateien von meinem Windows-7-Desktop auf dem 1und1 Audio Center per WLAN abzuspielen: Der PC wird durch das Audio-Center erkannt, Dateien lassen sich anzeigen, aber nicht abspielen.

Ich fürchte, dass es an Windows 7/WMP 12 liegt: Von einem Windows XP Notebook mit WMP 11 lassen sich mp3-Dateien per WLAN abspielen. Ebenso ist es möglich, mit einem Windows 7-Netbook Dateien des Windows 7 Desktops abzuspielen, sodass es wohl auch nicht am WLAN liegt. Als Router fungiert die Fritzbox Fon 7240.

Meine Frage: Hat jemand mit dem 1und1 Audio Center geschaffft, von einem Windows 7 Rechner Dateien abzuspielen? Vielleicht verraten Sie mir, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Lösung. Habe Rechner und Audiocenter Sagem 500 per LAN am Router zu hängen um WLAN schon mal auszuschließen. Alben werden zwar im Audiocenter angezeigt aber nicht abgespielt. Webtuner wird auch im Mediaplayer erkannt, alles freigegeben. Ich verzweifle langsam.
 
Gelöst: 1und1 Audio Center, Kein Datei-Streaming mit Windows7/Windows Media Player12

Ja, es gibt mittlerweile eine Lösung. 1und1 hat mir mitgeteilt, dass WMP 12/Windows7 mit dem Audiocenter nicht funktionieren. Das Program tversity Media Server (Freeware) fungiert als Server. Damit geht funktioniert es, auch per WLAN.
 
Das ist ja (k)eine gute Lösung. :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,313
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.