1und1 Domain oder Zusatzartikel extra kündigen?

fye

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, müßte ich eigentlich bei einer Portierung von 1und1 weg, die ja der neue Provider abwickeln würde, irgendwelche Zusatzpakete / Artikel, wie z.b meine Domain die ich habe, dann aber nicht mehr brauche, oder das 1und1 DSL Entertainment, was ich zwar habe, aber nie benutzt und wofür es aber laut Vertrag 1und1 eine extra Vertragsnummer gibt, auch extra kündigen, oder wird alles was so da ist, durch die Portierung vom Neuanbieter "eh" (mit)gekündigt? :gruebel:
 
Ein extra Vertrag deutet auch eine extra Kündigung.
 
Ja, eigentlich schon, wobei die Domain ja zu dem Komplettvertrag dazugehört. Und ohne 1und1 Komplett wäre ja oder so ein DSL Entertainment nicht möglich, oder?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür das letztere überhaupt gut wäre, da noch nie wirklich benutzt oder gebraucht.
Würde nur ungerne die Portierungsaktion durch evtl. unnötige Kündigungen meinerseits, verkomplizieren...
 
Schau unter vertrag.1und1.de nach. Wenn die Domain dort extra eingetragen und kündbar ist ( ist auch bei Inklusivdomains meist der Fall), dann dort auch die Kündigung veranlassen. Auswählen zwischen Close oder Transfer, dann ggfls. mit dem Auth-Code (je nach Domainendung) an den neuen Provider wenden.

Wenn du den 1&1 Komplettvertrag kündigst, solltest du auch zur Sicherheit die Einzelposten kündigen, da sonst die Gefahr besteht, dass diese weiterhin im System bleiben, vorallem bei im Voraus gezahlten Bestandteilen.

Gruß
Sandra

Gruß
Sandra
 
Ja, ich denke auch das ich die Domain so oder so extra kündigen werde, was ja, so wie ich das gesehen habe, möglich ist. Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich diese Entertain Geschichte direkt mit erledigen.
Der "Rest" (DSL / Telefonie) dürfte ja vom Neuanbieter erledigt werden. Von gebündelt auf gebündelt und zuletzt davon auf Komplett war das jedenfalls nie ein großes Thema und dürfte es jetzt, wie ich hoffe, von Komplett Anbieter A auf Komplett Anbieter B, auch nicht sein.
 
Ja, ich denke auch das ich die Domain so oder so extra kündigen werde, was ja, so wie ich das gesehen habe, möglich ist. Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich diese Entertain Geschichte direkt mit erledigen.

Hey,

als ich damals von 1und1 weg bin musste ich die extra Pakete auch separat kündigen. Ist aber Online kein großes Problem. Der restliche Umzug (ich bin damals zu http://www.unitymedia.de/ gegangen) war dann über den neuen Provider auch kein Problem, lief alles reibungslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
OT Vollzitate sind nicht gerne gesehen. Gibt immer Ärger mit den "Büttel" hier.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,841
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.