1und1 Homeserver für Telekom Anschluss

ydnaso

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bräuchte mal direkte Hilfe.
Ich habe einen DSL16 plus Entertain Anschluss bei der Telekom. Da ich mit meinem Speedport 723V total unzufrieden bin,
würde ich gerne wieder eine "FritzBox" haben.

Ich hätte die Möglichkeit von 1&1 den aktuellen Homeserver zu bekommen. Dort ist auch ein 16000 Anschluss vorhanden. Soweit ich hier
im Forum gesehen habe, entspricht es eigentlich einer Fritzbox 7320.

Ich habe überrascht zur Kenntniss genommen, dass es evtl. gar nicht mehr möglich wäre einen Telekomanschluss mit
dem 1&1 Homeserver zu betreiben?
Bisher ging das doch immer? Kann jemand hier mal etwas dazu schreiben?

Danke
 
Hallo,

du solltest aber aufpassen, weil die 7320 hat keinen Telefonanschluss, d.h. du kannst einen vorhandenen T-Net oder ISDN Anschluss nicht in bzw. durch die Box leiten... Wenn du nur Internet oder VOIP nutzen willst, sollte das mit der 7320 und einem TelekomAnschluss kein Problem sein.
 
Danke für deine Antwort...
Könntest du hierzu mal etwas verlinken. VLAN8 höre ich gerade zum ersten Mal
 
VOIP würde passen.

Interessant wäre jetzt nur noch die Geschichte mit dem Entertain. Ob der TV dann auch noch funktioniert...
 
VLAN 8 hatte ich vorm Edit erwähnt gehabt, dazu findest auch im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain#Zielnetz etwas.

Hatte ich wieder rausgenommen, da laut AVM keine Anpassung notwenig scheint.

Der TV sollte auch gehen wenn Router oder Kühlschrank defekt ist, der Media Receiver von Telekom bringt ja erst ganze Internet als Bild rüber in das TV Garät. Wenn Internet ausfällt wird TV zwar noch gehen, Bild sollte aber ähnlich aussehen wie im Standby. ;)
 
Hehe, danke.
Zusammenfassend müsste also alles laufen, da ich hierfür den notwendigen VOIP Anschluss habe.

Danke
 
Genau, sonst hättest den HomeServer+ für 49€ Aufpreis nehmen müssen also die 7390, die hätte auch Eingang für Festnetz oder so eine 7270, aber passt ja.

Also probiere es aus, und bei Fragen erneut melden hier. :)

VoIP ist nicht zwingend Notwendig, wird aber gegenüber ISDN vom Anbieter bevorzugt da Preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell gibt es bei 1&1 die 7330 SL.
Die 7320 gbt es schon längere Zeit nicht mehr.

Mit den Homeservern von 1&1 lassen sich alle anderen gängigen Internetanbieter voreinstellen.
Es gibt auch keine Sperren, z.B. für andere VoIP-Anbieter, wie das bei manchen Providern üblich ist.
Internetanbieter.jpg

VG Cnecky
 
gilt das auch für die 7390, also den Homeserver+ von 1und1?

Hallo,

ich wechsele Ende April von 1und1 DSL384!!! zur Telekom mit VDSL25.000. Also muss ein neuer Router/Modem her. Da ich kein Gerät der Telekom möchte, würde ich wieder auf die Fritzbox setzen (7390).

Über den 1und1-Anschluss meines Vaters könnte ich mir den 1und1Homeserver+, also die Fritzbox7390, bestellen. Funktioniert diese dann problemlos an meinem Telekom-Anschluss oder hat die Box ein Branding? Gibts Unterschiede zur "normalen" 7390 von AVM? Falls man die 1und1^Box flashen müsste, weil Branding seitens 1und1, geht dann meine Garantie gegenüber AVM flöten? Wer hat Erfahrung? Danke für die Hilfe......
 
Die 7390 von 1&1 geht auch problemlos (ohne flashen) an Telekom-Anschlüssen. Du musst nur die StartCode-Einrichtung abbrechen und dann unter weitere oder andere Provider die Telekom auswählen...
 
Da ich kein Gerät der Telekom möchte, würde ich wieder auf die Fritzbox setzen (7390).
Ich pflege an diesen Stellen immer gern darauf hinzuweisen: Kein Telekom-Speedport am Anschluß = schlechtere Ausgangsbasis im Störungsfalle auf der Leitung! Rosa T will Speedport sehen. Die schicken glatt 'nen "Techniker" und meinen, die Störung liegt am "Fremdgerät". Wer dann nicht sattelfest in der Diskussion ist, hat eine feine Telekom-Sonderrechnung am Halse.
Wie bereits an anderen Stellen gesagt, ich möchte keine Angst verbreiten; ich möchte nur darauf hinweisen. Habe diese Situation am DSL-Anschluß meiner Eltern erleben müssen ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.