1und1 KomplettAnschluss seit 6 Wochen bestellt! Rücktritt möglich

Hallo,

du hast immer noch nicht darauf geantwortet, was dir unter http://dsl-status.1und1.de/ angezeigt wird.

Das in dieser Phase eine Kündigung von 1&1 nicht akzeptiert wird, wundert mich nicht wirklich. Vor allem, da du offensichtlich entgegen aller Ratschläge keine Rechtsberatung herangezogen hast.

Viele Grüße

Frank
 
hi

Er zeigt mir per DSl Status dies an!

Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.


seitdem haben wir nix mehr gehört!

was können wir noch tun ?
 
fafnir1972 schrieb:
was können wir noch tun ?

Ja, das ist eine blöde Situation

War es denn ein Neuanschluss oder eine Anschlussübernahme?
Wenn es ein Neuanschluss sein sollte, müsstest Du theoretisch bei freenet z.B. einen zweiten Auftrag aufgeben können, für einen zweiten Anschluss. Vorausgesetzt es sind genügend Leitungen und auch sonst alles notwendige vorhanden, sollte das eigentlich klappen.

Dann kann es aber natürlich passieren, dass nachher beide schalten und dann beide Geld von dir verlangen.
IMO reicht die Kündigung aus, obwohl Du eigentlich natürlich nicht kündigen kannst, solange kein Vertrag geschlossen ist.

Ich würde einmal telefonisch nachfragen, warum die Kündigung nicht akzeptiert worden ist. Wenn dann keine Einigung zu erzielen ist, solltest Du Dir doch überlegen Dich beraten zu lassen.
 
Hallo Leute,

habe über google diesen thread gefunden und aufmerksam verfolgt...
nun, ich habe genau das selbe Problem mit 1und1.
per Telefon oder Internet kommt immer dieselbe Antwort:
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

ich habe es ebenfalls satt zu warten und will bei 1und1 wieder aussteigen. bisher haben meine Freundin und ich auch nur dieser eine mail bekommen, seither (1 1/2 Monate) ist nichts passiert.
ich denke auch das damit noch kein Vertrag geschlossen ist sondern vllt erst wenn etwas schriftliches mit der Post kommt.
Gestern bin ich über Umwege endlich mal zu jemanden durchgekommen der mir sagen konnte woran es liegt. (Für jeden der es auch mal ausprobieren will: Tel.Nr.: 01805/001006 dann kommt ein Robot, durch das menü mit: Schaltung - Schaltung - neuer Auftrag dann noch warten bis endlich ein Mensch rankommt und den Fragen woran es liegt)
Bei mir kam raus, das es an der internen Abteilung liegt, welche sich mit der Prüfung der Leitung beschäftigt, also ob das Produkt darauf geschalten werden kann...und von der ist noch keine interne Nachricht/Bestätigung durchgedrungen.

Ich suche nun auch hilfe wie man aus diesem Auftrag/Bestellung rauskommt. ich dachte mir eine Kombination aus Telefon und Schriftverkehr und dann wollte ich zu meine zuständigen Verbraucherschutzzentrale gehen. Aber ist es notwendig noch einen Anwalt zu bemühen?

Gruß Matti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.