1und1 mit FritzBox Phone funktioniert nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, sowas passiert anderen nicht???

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auch für sowas ist ein Board wie dieses wichtig! ;)

Viel Spaß beim "Voipen"! :)
 
...bzzzzzzzzz

zu früh gefreut...

beim versucht von handy auf meine tel, klingelt es leider nicht, und nichts blinkt oder tutet am pc..

anders herum kann ich aber auf mein handy anrufen
 
Das ist die Sache mit dem Telefonanschluß!
Da stimmt was nicht! Falsches Kabel? Falsche Buchse?

Du kannst von deinem Handy sowieso nicht deinen VoIP-Anschluß anrufen!
Der Anruf kommt immer auf dem Festnetz an!
 
mh..wahrscheinlich dann wohl nicht....

ich guck morgen nochmal rein...muß mal pennen...aber vielen dank schonmal bis hierher...


beste grüße

heike
 
Sind deine Rufnummern in der "Übersicht" denn jetzt "Registriert"?
Dann schau doch mal ob du unter Telefonie/ Nebenstellen auch deine Telefonnummern eigestellt hast.
Oder der einfachheit halber erstmal noch den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" setzen.
edit: war schon jemand schneller!
 
Nur so mal am rande ein tipp:

Warum benutzt du nicht einfach die anleitung der fritz-box?

auch hatte ich bei dem 1un1 paket eine gute anleitung dabei, wie ich alles anschliesse.

da steht alles genau drin, auch wo welches kabel hinkommt und wie du alles einrichtest.

da das raustelefonieren schon geht und das reintelefonieren nicht, muss ja irgenwie der telefonanschluss nicht richtig sein... viell. im falschen stecker der tae dose? mit gewalt bekommt ja alles hin... ;o)

auch solltest du dei nebenstellen richtig einrichten.

am besten du setzt das häkchen "auf alle anrufe reagieren". beim 1 feld sollte internet gewählt werden und im 2 festnetzt analog. dann telefonierts du raus über voip und bekommst anrufe auf festnetz.

damit du telefonieren kannst muss der rechner übrigens NICHT an sein! du telefonierst ja mit deinem normalen telefon über voip... brauchst also kein headset kaufen.

gruß rob
 
Ich zitiere mich nochmal selber:

RudatNet schrieb:
Das ist die Sache mit dem Telefonanschluß!
Da stimmt was nicht! Falsches Kabel? Falsche Buchse?

Schau mal hier!
Zu 99,9% ist das wirklich der Grund!
 
hi ihrs!
danke für die netten tips.
leider hatte ich die tage etwas viel um die ohren und komme erst jetzt wieder dazu ins forum zu schauen.
habe mittlerweile mein altes modem in benutzung und das telefon in der normalen leitung.
es hat einfach nicht funktioniert.
ich habe jedoch sämtliche kabel und anschlüsse getestet und sie müssten einwandfrei funktionieren.
anschluss wie in anleitung gesteckt ( es steht ja acuh zusätzlich nochmal an der box selbst, was wo reingehört )

ich befürchte es sind einstellungen am pc.
ich werde mich am we nochmal dransetzen und eventuell nochmal die software komplett rauswerfen und es neu versuchen.


vielen dank, ich meld mich bestimmt wieder..

gruß

heike
 
401 bedeutet:
benutzername und|oder passwort falsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.