1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

wie vergebe ich ein neues passwort ?

Im Kontrol-Center unter Telefonie. Dort die Nummer anklicken und neues Passwort vergeben (kann auch das alte sein). Wenn Du ein neues Passwort vergeben willst, dann bitte nicht in der Fritzbox vergessen, dort auch zu ändern. Oder einfach warten bis es wieder geht. Ich gehe mal davon aus, dass da ein paar Daten verloren gegangen sind. Wenn sie diese wieder zurück spielen, dann werden wohl die neu gepflegten Passwörter wieder überschrieben und es geht bei vielen von vorne los. Ich habe es nur bei einer meiner Nummern gemacht und dort das alte Passwort neu vergeben.
 
ändern des PW geht bei mir nicht mehr zumindest erfolgt kein login mit dem neuen. Das alte bleibt erhalten.
 
Hier läuft jetzt wieder alles. Danke für den Tip mit der Passwortänderung im CC.
 
Hi,
seit heute 19:30 sind auch bei mir (Vorwahlbereich 07042) alle VoIP Anschlüsse tot.

31.05.09 21:46:58 Anmeldung der Internetrufnummer 497042xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Update:
1&1 scheint hier Probleme bei der Authentifizierung zu haben. Vielleicht eine Datenbank schrott. Würde zumindest erklären warum nach einem Update der Daten alles wieder geht.
Nach dem ich im Control-Center die Kennwörter für meine VoIP Anschlüsse erneut eingetragen (nicht geändert) habe, haben sich nun alle Anschlüsse wieder erfolgreich eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Paßwortänderung nur mit einer Nummer funktioniert. Ich kann aber über die nicht registrierte Nummer raus telefonieren.

Ich bin gespannt, wann DSL tot ist.
 
auch hier - Vorwahl 06128 - geht über VOIP nix mehr. Alle Nummern lassen sich nicht mehr registrieren. Ist mir erst gegen 20 Uhr aufgefallen, weil mich eine Freundin über's Handy (nicht 1&1) anrief.

Ist wenigstens tröstlich zu wissen, dass es wieder mal eine Großraumstörung ist - so kann ich mir wenigstens kostenpflichtige Störungsmeldung bei 1&1 sparen ...

hab meine Störung auch schon beim iMonitor gemeldet. Hoffe, es geht bald wieder...

lg serafeena
 
reanimation meiner 2 nummern hat mit der geänderten Passwort methode funktioniert, hab ne weile suchen müssen um das richtige zu finden ;-)
 
Hallo,

bei mit hat es mit dem CC nicht funktioniert. (Bereich 0711)
Dafür habe ich das Softphone mal wieder aktiviert.
Siehe da, beim Softphone funktioniert alles, nur die FB mag noch nicht.
 
Im Vorwahlbereich 036-- ebenfalls keine Telefonie mit den 1&1 Internetnummern seit 19:40:23 laut FB möglich. Ich habe einen R-Anschluß.
Im Vorfeld haben sich einige Telefonpartner über die schlechte Telefonqualität beschwert.
Hab vorsichtshalber 1&1 eine Störmeldung gemailt.
 
Wir können ja glücklich sein, dass das Internet noch funktioniert und wir so wenigstens bescheid wissen, dass das Problem bei 1und1 liegt. Die iMonitor Seite ist sehr gut, die habe ich mal fur den lesezeichen hinzugefügt, thx. Hab mine Störung auch gemeldet:p.
 
Bereich 0711 funzt auch mit geändertem Passwort nicht.
Bin gespannt was die uns als Gutschrift ggg zukommen lassen.
 
Guten Abend!
Hoffentlich habe ich meinen ersten Beitrag hier jetzt richtig eingestellt und er erscheint da wo er hingehört...

Mein 1&1-Komplettanschluss - Vorwahl 0451 - ist seit heute nachmittag ebenfalls weder anrufbar (betrifft aber nicht nur Mobiltelefon-Calls;keiner kommt durch) - noch kann ich selber ausgehende Gepräche führen.

Schon seit ca. 3 Monaten gab es Probleme mit abreißenden Gesprächen, wenn ich angerufen wurde.

Heute aber nun dieser Total-Ausfall in beide Richtungen.

Ich habe die aktuelle Firmware drauf (aber schon seit längerem, das kanns m.E. nicht sein), die Fritzbox heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle hier und sonst im Netz erhaltenen Empfehlungen bereits ohne Erfolg durch. Ich nutze mein Telefon auch beruflich und habe darum ganz besonderen "Leidensdruck" ohne funktionierende Telefonie...

Das ist der Grund mich heute im Forum hier anzumelden - ich hoffe so schneller dahinterzukommen, wie ich das Problem gelöst kriege.

Für Infos, Tipps, das Kommunizieren neuer Erkenntnisse oder Zwischennachrichten bin ich dankbar.

Viele Grüße
vom wandklex Ingrid
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn man im 1&1-CC für die VoIP-Rufnummern das Registrierungs-Paßwort erneuert, läuft es angeblich kurze Zeit später wieder.
 
Kann ich bestätigen funtzt wieder alles.

gruss mirko
 
Hallo!
Das versuch ich gerne. Wo genau im ControlCenter finde ich die Option zum Ändern?
Gruß Ingrid
 
Raum Emmendingen/Waldkirch (bei Freiburg) auch tot

habe das 1und1-Komplettpaket: raus geht nichts mehr, dafür sind wir (noch) erreichbar.
Seit wann? Keine Ahnung, irgendwann im Laufe des Tages, vermute ich.
Gut, dass ich noch über Poivy und Sipgate raustelefonieren kann ;)

PS: bin auch schon auf die Gutschrift gespannt, T-Online hats ja auch hingekriegt...:-Ö
 
Hallo!
Das versuch ich gerne. Wo genau im ControlCenter finde ich die Option zum Ändern?
Gruß Ingrid
bei 7170 neuste Firmware:
Erweiterte Einstellungen -> Internettelefonie -> bei der gewünschten Rufnummer auf Beitrag bearbeite klicken ;) . Aber das Pw muss auch im 1und1 Controll Center geändert werden ;)!
 
bei 7170 neuste Firmware:
Erweiterte Einstellungen -> Internettelefonie -> bei der gewünschten Rufnummer auf Beitrag bearbeite klicken ;) . Aber das Pw muss auch im 1und1 Controll Center geändert werden ;)!

Hallo,
und genau nur dort. Die Änderung in der Fritz bewirkt garnichts.
MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.