1und1 SIP mit Gizmo oder xmeeting am mac hinter fritzbox

macvolker

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo forum,


versuche seit stunden ein sip-client über 1und1 auf meinem intel-mac (leopard) zum laufen zu bekommen.

habe mich an gizmo und xmeeting versucht da die beiden immer wieder empfohlen wurden.

funkt aber alles nicht - komme nicht mal zu 1und1 durch :-((

wer kann helfen hat erfahrung und funktionierendes sip auf dem mac mit 1und1? ist das denn so schwierig? ... oder ich zu doof? ;-(


grüße - volker



-------

die mac os x firewall hab ich mal komplett deaktiviert. :-(

auf der fritzbox sind die ports
30000-30019
6000-6099
5070-5079
offen

die anmeldedaten für 1und1 sip habe ich so eingetragen:

benutzername: 49vorwahlohnenulldurchwahl (49221123456) (telekomfestnetznummer)
anmeldenamename: wie benutzername
password: wie im control center festgelegt
sipserver: sip.1und1.de
stunserver: stun.1und1.de
 
Sind die oberen Ports als UDP eingetragen worden? Freigeben würde ich noch Port (UDP) 3478 - 3479 und 5060 - 5062.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den tipp - ja alle ports sind auf udp freigegeben - komme leider auch damit nicht rein - die fritzbox korrigiert mir allerdings bei den ports 5060-5062 automatisch wieder auf http zurück.
 
X-Lite ist ein sehr gutes Programm. Es funktioniert leider (noch) nicht auf Snow Leopard...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.