1und1 TV Zusatzreceiver Vermarktung eingestellt. Was ist zu tun mit weiterem Fernseher?

daelch

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

bei meiner Bestellung damals habe ich bei 1und1 neben dem Media-Receiver einen zweiten, kleineren Receiver für einen 2. Fernseher bestellt. Nun habe ich einen 3. Fernseher angeschafft und wollte einen weiteren kleinen Receiver bei 1und1 kaufen. Auf der Webseite war nichts zu finden und zu meiner Verwunderung teilte man mir am Telefon mit, dass der Verkauf des 2. Receivers eingesellt wurde. Das ist ziemlich ärgerlich, da die 3. Glotze nun schwarz bleibt.

Weiß jemand mehr darüber oder gibt es eine Notlösung? z.B. einen zweiten Hauptreceiver parallel zum ersten Receiver betreiben?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Und das soll funktionieren ??

Das 1&1 TV ist zwar das alte Entertain, aber auf den 1&1 Receivern eine andere FW sodass man zB am Telekom Entertain (alt) keinen 1&1 MediaReceiver nutzen kann.
 
Wie ich inzwischen gelesen habe, hat es wohl nur in der Anfangszeit von 1&1 IP-TV funktioniert, einen Telekom Media Receiver für das 1&1 Angebot zu verwenden. Also bliebe nur ein gebrauchtes 1&1 Zweitgerät übrig.

Da 1&1 seine Bitstrom Anschlüsse derzeit nach und nach vom Telekom Backbone auf den Versatel Backbone umstellt, vermute ich mal, dass 1&1 das IP TV Angebot auf mittlere Sicht sowieso komplett umstellen könnte auf ein neues System. Das dürfte dann nicht mehr auf dem Telekom IP-TV basieren. Die Abkündigung der Zweitreceiver könnte ein Hinweis darauf sein.

Chris
 
Ich musste den Zweitreceiver teuer bei eBay kaufen. Der Anbieter hat sich sicher gefreut, fast das Doppelte des Kaufpreises zu erhalten...

Telekom Receiver geht nicht, ich hatte noch einen da und ausprobiert.

Was aber funktioniert hat: ich hatte einen zweiten 1&1 Media Center (also ein zweites Hauptgerät) bekommen. Ich konnte beide Media Center gleichzeitig betreiben, jedoch nicht von dem einen Gerät auf die Aufnahmen des anderen Geräts zugreifen. Vielleicht ist das für manche eine Notlösung.

VG
 
Korrekt. Funktioniert wie beim T Entertain (alt/neu)
 
1und1 scheint eine neue Box im Angebot zu haben. Ich habe dieses Bild auf eBay entdeckt.

Weiß jemand etwas darüber?

Edit: Das scheint dahinter zu stecken: https://www.dslweb.de/1und1-tv-box.php
Ein neues TV Produkt, Alternative zu Entertain-Resale.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    175 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.