1und1 Voip erfolgreich auf Nokia N80 eingerichtet!!!

Hi,

habe mir auch ein N80 IE geholt und folgende Probleme festgestellt:

WLAN über die FB7050 funktioniert einwandfrei.

Ich habe einen VOIP Account bei GMX eingerichtet: Anmeldung erfolgt doch wenn ich telefonieren möchte kommt die Fehlermeldung "Internet Telefondienst nicht verfügbar" - es klingelt auch nicht, wenn ich angerufen werde - Eig. Web-Anr.-ID send. ist aktiviert.

Zweiten VOIP Account über Strato eingerichtet: Anmeldung erfolgt - ich kann auch anrufen und der Angerufene hört mich auch - dafür höre ich nur Rauschen, sonst nichts. Bin ziemlich ratlos und kurz davor das N80 zurückzuschicken, da mir VOIP sehr wichtig ist. Warte dann lieber auf das N95 und hoffe, dass es da besser funktioniert.

Nachtrag:
Habe heute Sipgate eingerichtet und damit klappt VOIP einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hallo...

hab auch mein n80 auf n80ie upgedatet..
und hab ein sip-profil mit sipgate und 1und1 eingerichtet.
sipgate meldet sich an aber 1und1 nicht

aber was muss ich nach der anmeldung tun..
<- <- zurück iin den Einstellungsmenüpunkt „Verbindungen“

-> Int.-Tel.-einstell.



Neues Profil ->

SIP URI wähl: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:[email protected]

Name: „1und1.de“

SIP-Profile: „1und1.de“



Dann in Internet-Tel.



Optionen ->

Bevorzugte Anrufart: Einfach nach belieben Einstellen. Wenn du „Internetanruf“ einstellst,

musst du nachdem du die Nr gewählt oder im Adressbuch ausgesucht

hast auf Optionen -> Sprachanruf gehen, wenn der Anruf über GSM

rausgehen soll. Bei „Mobilnetz“ dann Internetanruf für Voip.

Anrufart: Für ständige Erreichbarkeit „Automatisch“, ansonsten „Manuell“

Gesp. Verb.-Netzwerke: Dort kann man Wlan-Netze entfernen, damit sich das Telefon sich dort nicht mehr verbindet

das alles hab ich gar nicht kann das sein?
 
Doch hast du schon ;)

Einstellungen -> Anrufe -> Anruf Einstellungen -> Standardanruftyp

Wenn du dort Internet wählst, versucht dein Telefon bevorzugt über Internettelefonie zu verbinden. Analog wenn du Mobilfunk wählst.

Wenn du jetzt Internettelefonie <Mobilfunk >eingestellt hast, aber lieber das Gespräch über GSM (wegen Kosten z.B) <Internettelefonie> führen willst, dann wählst du deine Nummer, drückst auf Optionen und wählst Sprachanruf <Internetanruf>.

Das ander findest du unter Einstellungen -> Verbindung -> Sip Einstellungen

Dort dein Profil wählen und unter -> "Anmeldung" kannst du "Bei Bedarf oder "Immer aktiv" wählen.

Gruß, dasie
 
danke für die hilfe
aber ich muss passen.. da ist nichts :(

edit: sorry.. nach langen hin und her gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia E61 mit VoIP 1und1

Hi!

Habe nun das Profil entsprechend angelegt, funktioniert leider nicht.
"Internet-Telefondienst nicht verfügbar." Obwohl er sich mit der VoIP Software dort anmeldet! Telefonhörer ist im Display! Eingehende Anrufe scheinen zumindes über mein eigenes Festnetztelefon zu gehen - vielleicht geht es auch nur deshalb.

Via WLAN habe ich Zugang ins Internet, das geht.

Profilname: 1und1 VOIP
Dienstprofil: IETF
Zugangspunkt: Mein WLAN FritzBox
Öffentlicher Benutzername: sip:[email protected]
Komprimierung: nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheit: nein

Proxy:
Proxy Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 492XXXXXXXXX
Passwort: passendes zur 1und1 VoIP Telefonnummer
Loose Routing: ja
Transport: UDP
Port: 5060


Anmeldeserver:
Anmeldeserver Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 492XXXXXXXXX
Passwort: passendes zur 1und1 VoIP Telefonnummer
Transport: UDP
Port: 5060





Was kann ich tun, damit es läuft?!?
 
Hi,

ich habe gleiches Problem mit gmx. Probiere mal sipgate aus - da klappt es.
 
@Mikrowelle
Bei deinem Proxy- und Anmeldeserver Benutzernamen fehlt die Erweiterung @1und1.de hinter der Nummer!

@AmStafF
Es kann sein, das du Sip-Uri nicht hast, aber der rest müßte da seim. Bist du dir sicher, daß du die Internet Edition hast? Der komplette Menüpunkt fehlt nur bei der normalen Version. Gib mal *#0000# ein, und poste mal, was da steht.

Gruß Bj
 
es funktioniert..

Also ich hab die Internet Edition. [V 4.0632.0.38]
Aber nachdem ich die Sicherungskopie (damals noch nicht Internet Edition) wieder auf auf das N80 Internet Edition gezogen hatte, fehlte irgendwie die hälfte.
Es fehlten ganze Menüpunkte wie z.b. Verbindungen oder Internet.
Und dann auch die weiteren Einstellungen von der Internettelefonie.
Nachdem ich einen Reset gemacht h hatte und die Sicherung nicht wieder zurück kopierte war alles normal. Lag anscheinend an der sicherung.
Jetzt klappt alles super. Bin über 1und1.de angemeldet. Jetzt hab ich nur das Problem mit der Sendeleistung, is nein bisschen mager im gegensatz zu nem Notebook hab ich deutlich weniger Empfang.
 
Hi!

Habe bei 1und1 an den beiden Proxy/Anmeldeserver Benutzernamen jeweils @1und1.de gemacht. Registrieung beim Dienst alles wunderbar, dann Verbindungsfehler


Sipgate wie auf deren Homepage beschrieben alles eingetippt: Verbindungsfehler



Merkwürdig: Der VoIP-Hörer ist im Display und somit angemeldet.
 
E61 auf neuste Firmware geupdate!

Danach ging voip nicht mehr! Weder über pbxes, da gings vorher einwandfrei, noch über die direkten Einstellung per 1und1.de. Wie am Anfang in diesem Thread gepostet!

Das lustige bei mir ist, das e61 meldet sich an! Zeigt angemeldet an. Wenn einen beliebigen Kontakt anrufen will. Gehe ich auf Internettelefonie, dann meldet es sich an! Aber das wars auch schon!

Die Anzeige, oben rechts wlan und Voip sind da. Aber es tut sich nichts mehr! Bleibt einfach stehen!

Das ist echt richtig komisch! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab zwar die gleiche nr. pbxes noch am Laufen. Könnte es vielleicht daran liegen?



Danke

MFG

Theron
 
Theron schrieb:
Danach ging voip nicht mehr! Weder über pbxes, da gings vorher einwandfrei, noch über die direkten Einstellung per 1und1.de. Wie am Anfang in diesem Thread gepostet!

Das lustige bei mir ist, das e61 meldet sich an! Zeigt angemeldet an. Wenn einen beliebigen Kontakt anrufen will. Gehe ich auf Internettelefonie, dann meldet es sich an! Aber das wars auch schon!

Die Anzeige, oben rechts wlan und Voip sind da. Aber es tut sich nichts mehr! Bleibt einfach stehen!

Das ist echt richtig komisch! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab zwar die gleiche nr. pbxes noch am Laufen. Könnte es vielleicht daran liegen?



Danke

MFG

Theron


Hat sich erledigt! Das ganze wurde wie folgt behoben! Nach dem Update auf Firmware v3, nach der Rücksicherung der Daten. Die bestehenden Voip einstellungen auf dem E61 löschen, Neustarten!

Alles wie hier im Thread beschrieben eingeben:

aber darauf achten das man beim Proxy- und Anmeldeserver @1und1.de nicht vergißt!

Auch kann das udp auf automatisch bleiben!

Funktioniert eingehend und ausgehend toll!

Hat mich zwar so 1 1/2 Std. gekostet aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!
 
Ja. Alles nochmal geupdatet. nicht die Sicherung draufgeladen, sondern alles neu. Läuft!
 
@AmStafF
Das mit der Sendeleistung ist normal... da meckert soweit ich weiß jeder drüber. Die war schon vor dem update nicht so toll, nur ist es dir da wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil du da wlan nicht ständig benutzt hast.

Gruß Bj
 
Stimmt.
Hab jetzt einfach mal den Router aufm Dachboden mehr in meine Richtung gestellt.
 
Hi!
Ich habe ein N80, hab es geflasht zum N80i.
Bin bei Arcor Kunde und habe mir VoIP freischalten lassen.
Nun meine Frage:

Ich kann per WLAN + VoIP telefonieren und auch angerufen werden.
Angerufen werden funkt ganz ohne Probleme.
Zurückrufen geht leider nur, wenn ich bereits angerufen wurde und dieselbe Nummer zurückrufe.

Etwas stimmt mit meinen Einstellungen noch nicht ganz.

Deshalb poste ich mal meine Einstellungen.
Zuerst habe ich die zugangsdaten bekommen:
Vorwahl: 09876
Rufnummer: 54321
Sprach-Benutzername: [email protected]
Sprach-Passwort: 123456
SIP-Proxy/Registrar: 09876.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Mit diesen Zugangsdaten habe ich mein N80i wie folgt konfiguriert:

System > Einstellungen > Verbindung > SIP-Einstellungen:

Profilname: meinProfilName
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt.: Name meines WLANS
Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Komprimier.verwend.: Nein
Anmeldung: Immer aktiv
Sicherh.-mech. verw.: Nein
Proxyserver
Proxyserver-Adresse: sip:09876.sip.arcor.de
Gebiet: arcor.de
Benutzername: 0987654321
Passwort: das Sprach-Passwort
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: Auto
Port: 5060
Anmeldeserver
Anmeldeserver-Adresse: sip:09876.sip.arcor.de
Gebiet: Kein
Benutzername: 0987654321
Passwort: das Sprach-Passwort
Transporttyp: Auto
Port: 5060

Wenn mich nun jemand mit der Nummer 0999-666666 aus dem Festnetz auf meiner VoIP-Nummer 0987654321 anruft,
so klingelt mein Handy und zeigt diese Nummer an: [email protected]
Wenn ich nicht rangehe, zeigt der bei Anrufe in Abwesenheit: sip:[email protected]

Wenn ich nun bei Anrufe in Abwesenheit auf diesen Eintrag gehe und auf wählen klicke, wählt der übers VoIP
diese Festnetznummer und ich kann per Handy über VoIP telefonieren.

Wenn ich ganz normal 0999666666 am Handy wähle, hängt sich mein Handy auf :(


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Funktioniert mit 1&1 ;-)
Hat mich nur ein wenig Einstellungsarbeit und ne Menge Nerven beim N80->IE updaten gekostet^^
Danke! :groesste:
 
@Tugi2o
Hast du evtl. eingestellt, daß deine Kennung nicht übertragen werden soll? Deine Einstellungen kann ich leider nicht kontrollieren, da ich Arcor nicht nutze. Aber bei 1und1 habe ich festgestellt, daß unter Menü -> System -> Anrufeinstell. -> Eig. Web-Anr.-ID send. unbedingt "ja" stehen muß, damit es funktioniert.

Gruß Bj
 
@bejott78
Danke für diese wunderbare Anleitung - hat bei mir auf Anhieb funktioniert! :):)


Grüße, Yannick
 
@bejott78

Danke für den Hinweis, das war es aber leider auch nicht ;/

Mein Proxy sei: 0666.sip.arcor.de
Die zu wählende Nummer sei: 0987 - 6543320

wenn ich von Hand eingebe:
sip:[Vorwahl]+[Nummer]@arcor.de dann funkt es.
zB: [email protected]

Wenn ich nur [Vorwahl]+[Nummer] (09876543320) eingebe und dann "Internetanruf" klicke, dann wählt er

[email protected] ==> und das geht leider nicht...
 
@bejott78

Danke für den Hinweis, das war es aber leider auch nicht ;/

Mein Proxy sei: 0666.sip.arcor.de
Die zu wählende Nummer sei: 0987 - 6543320

wenn ich von Hand eingebe:
sip:[Vorwahl]+[Nummer]@arcor.de dann funkt es.
zB: sip:[email protected]

Wenn ich nur [Vorwahl]+[Nummer] (09876543320) eingebe und dann "Internetanruf" klicke, dann wählt er

[email protected] ==> und das geht leider nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.