1und1 VOIP nicht vom 1und1 Handy zu erreichen

HomerSimpson

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

ich habe seit ca 1 Jahr 1und1 4DSL.
Seit kurzem fällt mir auf, dass ich mit meinem 1und1 Handy nicht meine 1und1 VOIP-Nummern anrufen kann.Die Telekom Nummer funktioniert ohne Probleme.
ZB. ich rufe meine VOIP Nummer von meinem 1und1 Handy an, es erscheint: Anruf erfolglos.
Mit meinem Simyo-Handy ist es weiterhin möglich diese Nummer zu erreichen, daher liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler bei 1und1 liegt.

Wenn ich meinen Vertrag auf einen Vertrag ohne Telekom-Anschluss umstelle, könnte ich nicht mehr mobil nach Hause anrufen.
Ist das von 1und1 so gewollt?

Vor ca. 1 Monat hat es dieses Problem noch nicht gegeben. (ebenso nicht die Möglichkeit meinen Tarif umzustellen.)

Cu.
HomerSimpson
 
Ist mir gestern auch so aufgefallen. Ich habe es gerade nochmal getestet. Leider noch keine Verbesserung. Werde mal eine Mail an 1&1 schicken.

Gruß
afo
 
Bei mir funktionierts!
Allerdings habe ich bei Anrufen mit der 1&1-Karte öfter mal Probs zu verschiedenen Zielen, muss dann öfter probieren bis der Ruf rausgeht. :confused:
 
kann auch alle meine 1&1 rufnummern erreichen ohne problem
 
kann sein dass da nen problem aufm server besteht....schon mal beim mobilsupport gefragt?
 
Habe da gestern eine Mail hingeschickt, aber noch keine Antwort.

Cu.
HomerSimpson
 
ja na dann geduld;)
 
Habe gerade Antwort von 1und1:

Ich soll mich an den Vodafone-Kundendienst wenden.
Jetzt werde ich denen wohl erklären müssen, dass ich mit 1und1 einen Vertrag habe aber nicht mit Vodafone.

Typisch 1und1 Support
 
Hi,

könnte es evtl. sein, dass du
- beim Handy die Rufnummer nicht übertragen lässt und
- beim VOIP ankommende Rufe ohne Rufnummer "erdest"?

MfG Peter


Das kann nicht sein, dann würde es mit dem Simyo Handy auch nicht funktionieren.

Viele Grüße
HomerSimpson
 
kann schon sein , wenn beim simyo die rufnummerübermittlung aktiviert ist , dann ....
 
Ist auch beim 1und1 Handy aktiviert, habe es gerade nochmal geprüft.

Cu.
HomerSimpson
 
Komisch, jetzt nach 3 Tagen geht es auf einmal wieder.
Habe vor 1 Stunde probiert, da ging noch nichts.
Sehr merkwürdig.
 
Hoffentlich!!!
 
Hallo,
hatte gestern auch das gleiche Problem. 1&1 Nummern gingen nicht kein Verbindugsaufbau möglich aber zum Festnetzanschluß keine Probleme.
Kann jetzt aber leider nicht testen das Handy hat meine Frau im Krankenhaus.

Gruß

Twinty
 
hallo alle zusammen
das is oder war definitiv ein prob bei 1und1.....das weiß ich aus sicherer quelle.....also das was als antwort kam ist ein anderes prob >>kunden Vodafone/Arcor können 1und1 Kunden nicht erreichen....dort müssen die Vodafone/ Arcor Kunden was unternehmen.....der Server wurde von seitens 1und1 geprüft...alles i.o.
also uffjepasst was genau für ein problem besteht

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.