1und1 VoIP wie einrichten?

DonPenne

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend.

Ich habe einfrage zur VoIP einrichtung bei 1und1.

Wir haben bei 1und1 das Upgrade auf 3DSL gemacht und den Festnetzanbschluss gekündigt. Unsere rufnummer 123 haben wir behalten können und habe diese nun als internetrufnummer zugewiesen bekommen. Wenn wir nun das Telefoneinrichten müssen wir zuerst festlegen, dass wir isdn haben und anschließend muss ich sagen das das Telefon am S0 Bus hängt obwohl dort gar kein Telefon angeschlossen ist. Das Telefon ist über den dreifachverteiler an Port 1 angeschlossen.

Muss bei DSL-Telefonie eigentlich noch am splitter der Telefonstecker stecken oder reicht es wenn lediglich der DSL-Stecker im Splitter hängt?
 
Wie genau muss der anschluss erfolgen (hardwareseitig) und wie muss/sollte die konfiguration in der FritzBox aussehen?

Ab und zu kommt es zum Fehler 401 und wir können nicht rauswählen.
 
und wie genau lautet jetzt Deine Frage :confused:
Die lautet wohl: "Wann wird mein DSL abgeschaltet und ich bin ohne Telefon und Internet" :hehe:

Mal im Ernst:
DonPeppe, hast Du wirklich 3DSL und hast Deinen Festnetzanschluss gekündigt? Dann wird Dir das DSL absgeschaltet, denn nur bei den Komplett-Tarifen ist ein Betrieb ohne Festnetzanschluss möglich. Aber auch dann wird der Anschluss durch 1&1 gekündigt / umgestellt, niemals durch Dich als Kunden!

Wie die Fritz an Splitter und Co angeschlossen wird, steht hier millionenfach im Forum beschrieben (Stichwort "Komplettanschluss") und auch im Handbuch der Fritz...
Suche einfach mal danach. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.