2.internes Fax(--> E-Mail) mit 7050 an W900V möglich?

routing1

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Szenario:
Eine W900V ist komplett eingerichtet (10 MSN, 1x Voip) und läuft seit Monaten tadellos inkl. diverser Rufweiterleitungen, Faxgerät an Anschluss 2 (via ISDN) und internem Fax (nur Empfang via ISDN) mit Weiterleitung per E-Mail.

Jetzt wird noch eine zweite Fax2Mail Lösung für eine weitere MSN benötigt, könnte diese mittels zusätzlicher 7050 realisiert werden?

Nach meinem Verständnis müsste ich die entsprechende MSN an der W900V entfernen und
dann in die 7050 eintragen, internes Fax einrichten und die 7050 als Netzwerkmitbenutzer einrichten, würde das funktionieren?

Vielen Dank schon'mal für Eure Antworten.
 
Hallo,

wie soll die 7050 das Fax denn verarbeiten, wenn es selbst das interne Feature nicht hat, oder hast du auf der 7050 schon mal ein internes Fax eingerichtet? :rolleyes:
 
Danke für Deine Antwort.
Nein, deswegen frage ich ja, die 7050 ist momentan nicht in Reichweite.
 
Ok, wäre es mit einer weiteren [7170,W900V,W920] am gleichen Anschluss möglich?
 
Wenn du die Rufnummern in der Slave-Box auch registriert hast, sollte es mit einer Voip-Nummer funktionieren.
Jedoch nicht mit ISDN, denn dazu müßtest du die Boxen über den S0 per Kabel verbinden.
 
Oder aber je nach Betrieb am NTBA am 2.SO-Anschluss eine weitere Fritzbox (7170 hat internes Fax und sollte günstig gebraucht zu bekommen sein) anschließen. Dort dann nur die entsprechende MSN rein und an anderen anderen Box löschen....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.