*2# und dann besetzt :(

Dann muß man eben zu Trick 17 greifen. ;)

Bei mir haben 2 meiner 3 VoIP-MSN, die meine Festnetznummer nutzen
einfach eine Ziffer mehr als meine FN-Nummer.
Z.B. eine 1 für 1&1, eine 3 für dus.net,eine 4 für GMX, eine 7 für pbx-network! ;)

Und somit muß ich sie auch so als MSN einrichten.
Und somit kann ich sie auch beliebig am ISDN-Telefon auswählen.
 

Anhänge

  • testxxxyyy.jpg
    testxxxyyy.jpg
    27 KB · Aufrufe: 141
Aha, man muss also auf 'anderer Anbieter' gehen, sonst erscheinen nämlich zwei verschiedene Felder für Internet-Rufnummer und Benutzername gar nicht.
Danke :D
 
Hi!

Das heißt also, daß die msn, die ich im isdn-Telefon zum telefonieren auswähle, dann von der fbf genommen wird um nachzusehen, welchen voip-Anbieter ich dahinter in 'Internet-Telefonie' -> 'Internet-Rufnummer' abgelegt habe?!

Wenn das so ist, wäre es wirklich prima, denn dann wären die msn ja in diesem Fall frei wählbar und die Zuordnung passiert alleine in der fbf.

Ist es so richtig?

Gruß, kimono
 
ja - genau so 8)
 
Das ist ja super!

Jetzt gibt auch alles wieder einen Sinn! :)

Danke für die Antwort ... ;)
 
NN schrieb:

ausser wenn euch die wahlregeln dazwischen hauen. dann ist nämlich die abgehende msn völlig irrelevant. weswegen insofern doch wieder eine möglichkeit der direkten anbieter auswahl per tastenkombie sinn machen würde. ansonsten muss man nämlich immer die wahlregeln ändern....ausserdem gibt es auch isdn phones (meines zb!) die nur 3 msn handeln können. und dann ist auch nix mit anbieterauswahl bei bis zu 10 möglichen...

so long&greetz

Johnnyt
 
ausser wenn euch die wahlregeln dazwischen hauen. dann ist nämlich die abgehende msn völlig irrelevant.
Tja, seine Wahlregeln sollte man natürlich schon kennen! ;)
Und bei Bedarf kann man sie ja mit *# ausser Kraft setzen.

....ausserdem gibt es auch isdn phones (meines zb!) die nur 3 msn handeln können. und dann ist auch nix mit anbieterauswahl bei bis zu 10 möglichen...
Das Thema hatten wir ja schonmal.
Sorry, aber dein Pech. Was kann die FBF dafür! :( ;)

Da fällt mir gerade was lustiges ein:

Warum sollte AVM da was ändern?
Melde es doch dem Hersteller deines Phones. Soll der doch ein Update machen! :mrgreen: ;)
 
und was spricht gegen eine änderung bei avm? wollte dich ja nicht persönlich mit meiner aussage angreifen. hab nur eine feststellung getätigt....

aber da es ja bei dir funktioniert und ich von meinem phone hersteller niemals ein update erwarte, sind wir jetzt beide wieder glücklich und vertragen uns... ;)

so long&greetz

JohnnyT
 
wollte dich ja nicht persönlich mit meiner aussage angreifen.
Habe ich auch absolut nicht so aufgefasst. :)
Also gibt es keinen Grund uns wieder zu vertragen! ;)

Ich finde es nur schade, dass du hier schon wieder versuchst,
die Unzulänglichkeiten deines Phones auf die FBF bzw. AVM abzuwälzen! :(

Nix für ungut! ;)
 
Aber ein ISDN-Phone, welches Festnetz automatisch über MSN1 routet und Mobil über MSN2, ein parallel angeschlossenes soll dann Festnetz über MSN3 und Mobil über MSN4 abwickeln, gibt es nicht. Da die Wahlregeln für alle gelten, ist es schlecht möglich, zwei Anschlüsse mit unterschiedlichen Nummern über eine Fritz zu betreiben.
 
JohnnyT,
laut deiner Sig hast du doch "nur" drei Provider - dann braucht dein Telefon-Hersteller doch gar nichts zu ändern :mrgreen:

Warte einfach aufs nächste Update - du kannst dann deine Sig noch länger machen, ohne dir ein neues Telefon zu kaufen :wink:
 
Hallo,

ich bekomme das nicht hin. Habe ich meinem Handset keine MSN zugewiesen gehen abgehende Gespräche über die Haputrufnummer raus. Das ist in meinem Fall VoIP. Sobald ich MSNs eintrage gehen alle Gespräche per Festnezt raus, auch wenn ich die MSN der VoIP-Rufnummer wähle. Zum raustelefonieren per VoIP muß ich *12# vorwählen, was aber nervt. Hinzu kommt, daß meine DECT-Basis die MSNs willkürlich ordnet. Die Sipgate-Rufnummer landet immer unten statt die erste MSN zu sein, über die abgehende Gespräche rausgehen. Wähle ich sie manuell aus geht das Gespräch trotzdem per Festnetz raus. Was ist da denn los? Oder sollte ich mir mal eine modernere DECT-Basis kaufen?

Danke für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln, garnixan
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.