Hallo,
ich habe schon seit den "Anfängen des WiLan" einen Speedstream 2623 (ja, der mit dem Siemens-Logo!!) Router, der einwandfrei jetzt auch mit Versatel flat funktioniert.
Meine ersten Gehversuche mit VoIP waren hingegen sehr (wenig) amüsant:
Hardware: Zyxel 2000W (mit neuester Firmware)
Router: Speedstream 2326
Konfig: NAT on, WEP off
Provider: Sipgate.de
DSL: Versatel
Nachdem ich anleitungsgemäß beim Router das WEP ausgeschaltet hatte, konnte sich das Zyxel anmelden, sowohl DHCP als auch Feste IP funktionierte.
Eine Verbindung zu Sipgate habe ich trotz aller Versuche nicht bekommen, d.h. weder im Telefon noch auf der Website erschien das Telefon als "registered".
Variationen aus: Portforwarding an und aus, Zyxel in die DMZ rein und raus, Stun an und aus, DNS geändert, Sipgate.de durch IP-Adresse ersetzt usw. sorgten für keinen wirklichen Erfolg. Ich war zu keinem Zeitpunkt "registered".
Aber: Ich konnte mehrfach die 10000 anrufen ("Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar" oder so war die Ansage), ich konnte einmal die 50000 anrufen ("Willkommen bei Ihrer Mailbox", oder so ähnlich, und zahlreiche meiner Versuche, Festnetznummern anzurufen, finden sich auf meiner Sipgate-Website wieder. Mit Uhrzeit und Rufnummer protokolliert... :roll:
Das alles trotz "not registered"...
Mein Anruf (7,56 EUR) bei Sipgate.de ergab folgendes: -
(Ist vielleicht das Gerät kaputt???)
Daher meine Frage ans Forum, nachdem ich alle anderen Forenbeiträge gelesen habe: Kann das wirklich sein???
Kann man da noch etwas machen???
Danke für Eure Hilfe!!!!
Schönen Gruß,
Soedo
ich habe schon seit den "Anfängen des WiLan" einen Speedstream 2623 (ja, der mit dem Siemens-Logo!!) Router, der einwandfrei jetzt auch mit Versatel flat funktioniert.
Meine ersten Gehversuche mit VoIP waren hingegen sehr (wenig) amüsant:
Hardware: Zyxel 2000W (mit neuester Firmware)
Router: Speedstream 2326
Konfig: NAT on, WEP off
Provider: Sipgate.de
DSL: Versatel
Nachdem ich anleitungsgemäß beim Router das WEP ausgeschaltet hatte, konnte sich das Zyxel anmelden, sowohl DHCP als auch Feste IP funktionierte.
Eine Verbindung zu Sipgate habe ich trotz aller Versuche nicht bekommen, d.h. weder im Telefon noch auf der Website erschien das Telefon als "registered".
Variationen aus: Portforwarding an und aus, Zyxel in die DMZ rein und raus, Stun an und aus, DNS geändert, Sipgate.de durch IP-Adresse ersetzt usw. sorgten für keinen wirklichen Erfolg. Ich war zu keinem Zeitpunkt "registered".
Aber: Ich konnte mehrfach die 10000 anrufen ("Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar" oder so war die Ansage), ich konnte einmal die 50000 anrufen ("Willkommen bei Ihrer Mailbox", oder so ähnlich, und zahlreiche meiner Versuche, Festnetznummern anzurufen, finden sich auf meiner Sipgate-Website wieder. Mit Uhrzeit und Rufnummer protokolliert... :roll:
Das alles trotz "not registered"...
Mein Anruf (7,56 EUR) bei Sipgate.de ergab folgendes: -
(Ist vielleicht das Gerät kaputt???)
Daher meine Frage ans Forum, nachdem ich alle anderen Forenbeiträge gelesen habe: Kann das wirklich sein???
Kann man da noch etwas machen???
Danke für Eure Hilfe!!!!
Schönen Gruß,
Soedo