27./28.05.05 seit 04.10 Uhr down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,PURtel.de z.B. läuft die ganze Zeit stabil weiter und hat nicht einmal gemuckt!
Deshalb habe ich jetzt beides und bin zufrieden.
Die Jungs werden den Fehler beseitigen,aber das geht am Wochenende nicht so einfach,vielleicht ist auch Hardware betroffen?
Lassen wir uns überraschen.
Gruß von Tom
 
Also,es liegt ein schwerwiegendes Hardwareproblem vor,was erst im Laufe der kommenden Woche durch Austausch des Servers behoben werden kann!
Von da an wird PURtel allerdings dann richtig gut funktionieren,weil es wird eine richtig gute Maschine eingebaut.
PURtel bittet von daher um Verständnis und entschuldigt sich vielmals für diese Komplikationen!
Gruß von Tom
 
Na da sind wir ja dann mal alle ganz gespannt!
 
Ja,da werden wir wohl alle drauf gespannt sein.
Wäre ja mal eine gute Nachricht,wenn alles anständig läuft!
Gruß von Tom
 
Wenn ich mal so zurückdenke, hören wir doch diese "... und danach wird dann alles besser - schöne - stabiler - zuverlässiger" schon seit Anbeginn der PURtel-Tage ? Also ich kann mich in den letzten 12 Monaten hier im Forum nicht erinnern, von PURtel jemals was anderes gehört zu haben :roll:

Warum sollte es also ausgerechnet diesmal anders sein :?:
 
Purtel besteht aus einem einzigen Server? *huestel* Und die wollen von mir monatlich Geld fuer einen Premium-Account? *noch mehr huestel* Irgendwie werd ich das Gefuehl nicht los, dass diverse "professionelle" VOIP-Provider aus irgend einer Garage heraus arbeiten.
 
Wie kommst Du darauf, dass ich damit Purtel gemeint hab? ;) Vermutlich liegt das aber einfach an der relativen (!) Simplizitaet, mit der man als VOIP-Anbieter auftreten kann.
 
Na ist ja ganz lustig,aber war denn von Euch schon mal einer in dieser "Garage" ?
PURtel hat für jeden seiner Dienste einen Server,wobei man ja bedenken muß,daß PURtel auch noch andere Dienste betreibt!
Warum alles anders werden soll,kann ich Euch sagen,weil da jetzt richtig Kohle investiert worden ist,sowohl in die Technik,als auch in die Entwicklung neuer Sachen im VOIP-Bereich.
Vielleicht wird der eine oder andere noch zufrieden sein,PURtelkunde zu sein,lasst Euch doch mal überraschen und redet nicht vorher wieder alles in Grund und Boden.
Was in der Vergangenheit war,muß nicht die Gegenwart und erst recht nicht die Zukunft bedeuten.
Gruß von Tom
 
@opilein

Das sind doch genau die Sprüche, die PURtel seinen Kudnen seit ewigen versucht einzureden. Irgenwann ist einfach mal der Punkt erreicht, an dem solche Verlautbarungen nicht mehr geglaubt werden.
 
Kann ich ja verstehen,aber ich weiß da schon ein bißchen mehr,deshalb sage ich ja nur,wartet ab.
Es soll ja nicht gleich gejubelt werden,aber da kommt einiges auf uns zu!
Gruß von Tom
 
Genial, dass alle Server mit einer IP laufen ;)

jo
 
Bei den anderen Anbietern kommt es aber auch öfters zu Störungen, die sich nur nicht gleich so krass äussern wie bei purtel (der Server-Ausfall z.B.).
Im Moment hab ich auch so ein bisschen den Eindruck, dass jeder gerne mal an purtel rum meckert.
Ich bin unter anderem bei purtel weil die jede Menge nützliche "Spielereien" in ihren Service einbauen.

Ich verfolge purtel aber auch noch nicht so lange. Für Ausfälle in der hälfte der Zeit haben die doch sicher nicht so nen tollen Förderpreis bekommen, oder?

P.S.: Ein Provider als Backup ist immer gut (dann ärgert einen der Ausfall auch nicht mehr so krass) :wink:
 
Kennst Du alle Dienste?
Ich habe hier 3 IP´s vorzuliegen,aber das ist jetzt auch uninteressant,finde es nämlich gut,daß auch mal jemand positiv darüber denkt,weil eben PURtel auch gute Seiten hat!
Das wird hier leider immer verkannt,scheinbar ist das hier so der Prügelknabe des Forums,dabei hat PURtel mehr Erfolge zu verzeichnen wie alle anderen zusammen.
Vielleicht sollte man sich da mal dran orientieren.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Das wird hier leider immer verkannt,scheinbar ist das hier so der Prügelknabe des Forums,dabei hat PURtel mehr Erfolge zu verzeichnen wie alle anderen zusammen.
Welche großartigen Erfolge? Etwa die häufigen Ausfälle?

Desweiteren wurde vor etlichen Wochen von Purtel behauptet, dass ein redunantes System aufgebaut wird. Bis jetzt habe ich noch nichts von einer Redunanz feststellen können. Nach wie vor durchgehend stundenlange Ausfälle laut VSP-o-Meter.

Das nächste ist die Sache mit den AGB's.

Zum Thema defekte Server-Hardware: Da gibt es sicherlich die Möglichkeiten einen Supportvertrag abzuschließen, der die Hardware innerhalb von 24h austauscht.

Usw. die Liste könnte man beliebig erweitern.
 
Ich bitte doch zu beachten das wir hier in der Störungsstelle sind.

Hier sollen Störungen und die Erledigung dieser gemeldet
werden.

Allgemeine Diskussionen über Purtel bitte im Bereich Purtel- Allgemein führen.

Danke
 
So, nun ist das Mass zumindest bei mir voll.
Ich bitte hiermit den zustaendigen Mod, diesen Sinnlos-Thread zu shcliessen, da es hier nicht um eine Stoerungsmeldung im Allgemeinen sondern imho um Postings niedrigsten Niveaus gegen Purtel geht.

Bisher herrschte in Deutschlands groesstem VoIP-Forum immer ein sehr fairer und freundlicher Umgangston, das soll doch bitte auch so bleiben!
Also schliessen bitte! :)
 
Ja,gut,daran sieht man,daß sich hier Leute zu äußern,die nichts über PURtel wissen,aber drüber schreiben,als wären sie dabeigewesen!
Jeder ältere User hier weiß,was PURtel schon für Auszeichnungen erhalten hat,nun kann man wegen dieses Vorfalles nicht alles in Frage stellen!
Zahlst Du den Service,der rund um die Uhr über die Server wacht?
So,nun schließt den Thread!
Gruß von Tom
 
clueless schrieb:
Purtel besteht aus einem einzigen Server? *huestel* Und die wollen von mir monatlich Geld fuer einen Premium-Account? *noch mehr huestel* Irgendwie werd ich das Gefuehl nicht los, dass diverse "professionelle" VOIP-Provider aus irgend einer Garage heraus arbeiten.

Leute, Leute, - bei den meisten von euch steht links unter dem Nick "Experte"... ;)

PURtel betreibt derzeit aktuell 48 Hosts in 2 Rechenzentren.

Unsere neuen Architekturen für die von uns betreuten Lizenzen bestehen aus je einem Webhost, 2 geclusterten DB-Hosts und einem VoIP-Server-Cluster aus mehreren Hosts je nach Anforderung der Lizenz.

Einzige Ausnahme, - und das bitte ich immer und immer wieder zu bedenken ist PURtel.com selbst! Hier wird entwickelt und gearbeitet.

PURtel.com ist eine Plattform auf der neue Dienste zuerst installiert und getestet werden, bevor sie sich als stabil erweisen und auf die Lizenzen übertragen werden können.

Wer einen stabilen VoIP-Dienst möchte und neue Dienste nicht sofort benötigt, der schaue einfach mal in Richtung PURtel.de - das läuft stabil von Anfang an.

Wer aber heiss auf neue Dienste ist und ab und an mit einem kurzen Ausfall leben kann, der ist bei PURtel.com bestens aufgehoben.

Und wer beides möchte, der nimmt PURtel.de einfach mit in den Fallback auf und kann damit zufrieden sein.
 
markbeu schrieb:
So, nun ist das Mass zumindest bei mir voll.
Ich bitte hiermit den zustaendigen Mod, diesen Sinnlos-Thread zu shcliessen, da es hier nicht um eine Stoerungsmeldung im Allgemeinen sondern imho um Postings niedrigsten Niveaus gegen Purtel geht.

Bisher herrschte in Deutschlands groesstem VoIP-Forum immer ein sehr fairer und freundlicher Umgangston, das soll doch bitte auch so bleiben!
Also schliessen bitte! :)

Öh, Mark, hattest Du nicht gerade erst vor ein paar Tagen selbst einen Thread in der Störungsstelle eröffnet auf ähnlichem Niveau?

Quod licet jovi, non licet bovi?

Tin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.