[Gelöst] 2ter Telefonanschluss in Be.IP Plus hat Verbindungsausfälle

Corak

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe 2 Internetanschlüsse in unserer Be.IP Plus: zum einen ein Mehrgeräteanschluß direkt im Router, zum zweiten ein Anlagenanschluß über ein DrayTak Vigor 167 Modem.

Vorab, ich betreibe die Be.IP Plus als Mediagateway, spricht beide ISDN Anschlüsse gehen in eine alte Auerswald Commander Basic.

Internet läuft stabil, beide Anschlüsse lassen sich über Lastverteilung auch nutzen. Seit längerer Zeit kommt es bei dem Anlagenanschluß zu Problemen beim telefonieren. Nachdem die Verbindung neu aufgebaut wird (Telefon), funkioniert alles ohne Probleme, nach kurzer Zeit allerdings spinnen die zugeordneten Telefone: nach außen anrufen, klingelt, die Empfänger, können uns auch manchmal hören, zurückrufen können sie uns leider nicht, das geht dann nur über unsere Zentralnummer, (Mehrgeräteanschluß).

Wenn ich eine zweiter Be.IP plus direkt an den Anlagenanschluß anschließe und konfiguriere, läuft die Telefonie ohne Probleme. Wir möchten allerdings das erste Szenario erhalten, um die Lastverteilung nutzen zu können.

Ich benötige Rat, die Anlage lief lange ohne Probleme. Vor ca. 2 Jahren haben ich dann auf das 2te Szenario umgestellt, möchte aber wieder zurück, damals hatten wir ein anderes Modem, aber das gleiche Problem.

Gruß

Peter
 
Ist denn für die SIP - Registrierung auch der "Standort" korrekt konfiguriert?
Ansonsten könnte auch noch ein Fehler in der Konfiguration der Lastverteilung vorliegen.
 
bei dem Standort war die Registrierung nur in privaten Netzwerken eingeschaltet, wir hatten bis vor kurzem ein öffentliches IP-Netz. Desweitern habe ich Mehrgerätenutzer und Anlagenanschlussnutzer den relevanten Anschluß zugeordnet. Die Anlage läuft, wir möchten allerdings demnächst auf PBX umstellen um die Auerswald außer Betrieb zu nehmen

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Kalle2006

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.